Hallo Lindi
gerne! Danke!
Burschen ist Euch fad oder was?
Ich kenn da wen der hat Erfahrung mit simplem Gabelöwechsel am Sölktreffen und fand das damals gar nicht so entspannend. Aber was, das warst ja eh Du
Für den Umbau der Standrohre muss das Mopped vernünftig aufgebockt werden und die Gabel muss auf, um die verstärkten Federn und Vorspannhülsen auszubauen, dann würde die Gabel weiter zerlegt (inklusiver der beliebten Ölpanscherei) um das Standrohr auszubauen. Dabei würde man eventuell die Gleitstücke und Dichtringe auch tauschen, und dann alles wieder mit den anderen Standrohren zusammenbauen, füllen, und die unter starker Spannung stehenden Verschlussdeckel zuwürgen (ich hab dafür einen Pressluftschrauber ...), und Einbau. Da ist gleich ein halber Tag weg, oder eine halbe Nacht.
Seids mir nicht bös, aber ich schraube lieber daheim.
Ich hab keinerlei Problem mit einer leicht krummen Gabel am Gespann, wenn sie richtig ausgerichtet ist. Funktioniert ja dann bestens.
Die bleibt drin bis sie schlackert oder Öl wirft.
Ich brauch eine Reservegabel (bzw. halt neue Standrohre für die alte Ölwerfergabel).
Und WENN die mal eingebaut ist, wäre die krumme vakant. Aber wahrscheinlich sind an der dann eh die Standrohre fertig ...
Gryße!
Andreas, der motorang