Suche Gabel für Tenere ab 87

Re: Suche Gabel für Tenere ab 87

Beitragvon mex » Fr 06 Mai, 2016 18:57

:oops: ich geh morgen messen, bin jetzt selber sehr verwirrt was ich da eingebaut habe....
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Suche Gabel für Tenere ab 87

Beitragvon tomcat » Fr 06 Mai, 2016 21:41

motorang hat geschrieben:Hab in den Tiefen des Internetzes ein Bild der Ausgangsbasis mit der Gabel gefunden:

Bild

Gryße!
Andreas, der motorang


Wenn das 41er Standrohre sind, ist das eine ganz normale 1VJ oder 3AJ Gabel, unterscheiden sich nur durch die Aufnahme für den unteren Kotflügel von letzterer.
Sowas lehnt, glaub ich, sogar bei mir in der Karasch.
tomcat
 

Re: Suche Gabel für Tenere ab 87

Beitragvon lallemang » Sa 07 Mai, 2016 01:49

...und könnt' auch noch 55W sein. Da wurden schon die Tauchrohre unten verlängert
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17562
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Suche Gabel für Tenere ab 87

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 07 Mai, 2016 23:37

Ich mess morgen mal die Überstände unten an meine Gabeln...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3769
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Suche Gabel für Tenere ab 87

Beitragvon mex » Mo 09 Mai, 2016 07:41

also der standrohr durchmesser ist 41mm und
der abstand für die bremsenbefestigung 105mm.
jetzt kommen wir der sache schon näher....

lg
mex
Dateianhänge
IMG_2170 (Small).JPG
IMG_2170 (Small).JPG (76.94 KiB) 3409-mal betrachtet
IMG_2175 (Small).JPG
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Suche Gabel für Tenere ab 87

Beitragvon lallemang » Mo 09 Mai, 2016 10:34

Ich nehm' mal an, die 380 sind nur bis zu den Faltenbälgen.
Dann pa§t von der Tenere-Linie ab 55W, 1VJ und 3AJ, wenn Dich die zusätzlichen
Kotihalter der 3AJ nicht stören.
Die 34L ist eigendlich identisch, bis auf den (hohlen, rein optischen) Fortsatz unten.
XTs hab' ich noch nicht näher befingert, aber die Gabel der 2KF scheint die selbe zu sein.
43F sollte die 34L Gabel sein.

Gry§e :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17562
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Suche Gabel für Tenere ab 87

Beitragvon motorang » Mo 09 Mai, 2016 10:34

Servus mex

Ende Tauchrohr bis Achsmitte und Abstand der Bremsbefestigungen ist bei 1VJ und 3AJ gleich mit Deiner Skizze.

Zur Gesamtlänge:

Ich hab bei meiner 2RX (österreichische 1VJ) eine Tauchrohrlänge von gesamt etwa 48 cm gemessen. Der sichtbare Aluteil endet bei etwa 37 cm, weil da der Faltenbalg beginnt, aber das Tauchrohr geht unter dem Faltenbalg noch etwa 11 cm weiter. Das kannst Du hier sehen, weil der nicht serienmäßige Gabelstabi genau dort sitzt und deswegen der Faltenbalg erst weiter oben, auf dem Gabelstabi, aufgesetzt wurde:

Bild

Ansonsten scheinen mir die Tauchrohre bis auf die Schutzblechbefestigung gleich.
Hier siehst Du den Unterschied:

1VJ 1986-87:

Bild

Bild


3AJ 1988-89

Bild

Bild

Was ist das genau für eine Längenangabe, die 38 cm auf Deiner Zeichnung?
Und welche Länge hat bei den beiden Gabeln nicht gepasst, die Du schon probiert hast?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Gabel für Tenere ab 87

Beitragvon lallemang » Mo 09 Mai, 2016 10:55

Ich hab' grad nocmal gemessen.
55W ist raus. Ist ein Zwischending, lager als 34L, kürzer wie 1VJ.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17562
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Suche Gabel für Tenere ab 87

Beitragvon mex » Mo 09 Mai, 2016 12:59

sorry, dass ich das so kompliziert mache, ich schau heut abend noch mal wegen der länge.
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Suche Gabel für Tenere ab 87

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 09 Mai, 2016 16:30

Hallo Mex, kannst Du mal bei voll ausgefederter Gabel (auf dem Montagebock??) von der Tauchrohroberkante bis zur Oberkante der Gabel messen? Mit dem Maß könnte man die Standrohrlänge eingrenzen und die ist ja das Maß das differiert....
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3769
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Vorherige

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder