hebebühne

Re: hebebühne

Beitragvon Nanno » Do 03 Nov, 2016 13:46

Jep, ganz genau so hab ich das gemeint.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: hebebühne

Beitragvon superknuffi » Do 03 Nov, 2016 14:11

Angeber! :-D
Ich will mir auch eine kaufen. Mit Pneumatik. Hab einen kleinen selbstgebauten Kompressor, der geht eigentlich für alles ganz gut.
Wieviel bar der hat weiß ich aber nicht.
Die Pneumatikunterstützung kostet aber auch nur ungefähr 40 Euro mehr.
Weiß noch nicht ob ichs machen soll.

Grüße
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: hebebühne

Beitragvon kohai » Do 03 Nov, 2016 14:18

Ui, die Grube ist ja Edel. Nur, was flucht man da, wenn die ventilkeile da runter kullern? :roll:

Dass ich das richtig verstehe : die "billigen" haben schon Hydraulik mit Fuß Betätigung? Weil ich manchmal was von pneumatisch lese... Kann mir das kaum vorstellen. Wie soll ein Pneumatik Zylinder die Höhe halten?

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: hebebühne

Beitragvon ETZChris » Do 03 Nov, 2016 14:36

Die billigen haben einen einfachen Hydraulikstempel über Fußpedal.
Dazu eine Arretierung per Rohr in zwei Höhen.
Wenn man die Schrauben regelmäßig kontrolliert und das Mopped drauf festschnallt, passiert da recht wenig. Wackeln tut da wenig. Bei groben Arbeiten mit viel Hebelei muss man die Bühne auch nicht hochpumpen.
Bei uns wird die Bühne bei nicht Beschraubung auch als Parkplatz genutzt.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: hebebühne

Beitragvon Dreckbratze » Do 03 Nov, 2016 16:57

unsere hat nur ne fusspumpe, geht aber auch mit guzzi beladen ratzfatz hoch. höhe, wenn runtergelassen auch ca. 8-10cm. ist aber wurscht, da immer ein moped dort parkt.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: hebebühne

Beitragvon nattes » Do 03 Nov, 2016 17:06

ist aber wurscht, da immer ein moped dort parkt.

So ist das bei mir auch und deshalb nimmt sie quasi null platz weg.

Ich bin übrigens zu faul die Sperrstange eizuschieben und der China Zylinder verliert noch immer keine Höhe.
Ich hab das Ding vor 8 Jahre bei der Guzzi Forums Aktion von Guzzi Karle bezogen. Der hat damals einen Übersee Container voll direkt in China bestellt. Die haben dann bei Abholung in Solingen 235€ gekostet. :smt004

Die beste Investition, die ich in Sachen Motorrad je gemacht habe.

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: hebebühne

Beitragvon fleisspelz » Do 03 Nov, 2016 18:58

Ich hab meine auch versenkt eingebaut. Im Ruhezustand ist da ein ausgedienter Perser-Teppich-Läufer drüber, damit keine Schrauben in die Grube fallen. Die Grube ist aber eh nur um die 30 cm tief. Das reicht, damit die Bühne Bodenniveau hat, wenn komplett unten ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: hebebühne

Beitragvon KNEPTA » Do 03 Nov, 2016 19:01

Wenn Bühne leer, dann zusätzliche höhenverstellbare Werkbank :smt102 bei mir zumindest....
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: hebebühne

Beitragvon Färt » Do 03 Nov, 2016 19:24

Servus Simon,
beim Hans ums Eck tät diese hier stehen.


Ich selber hab so eine seit 5 Jahren und bin damit sehr zufrieden, gut, a bissle breiter könnt net schaden, aber passt so auch. Und mit dem Fliegengewicht von meinem Tigerle hat die Hebebühne auch kein Problem.
Ich hab halt anstatt der Spannvorrichtung vorne eine Wippe hingeschraubt.
P1050543.JPG


Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4228
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: hebebühne

Beitragvon nattes » Do 03 Nov, 2016 19:39

Es gibt auch noch andere, nützliche Nutzungsmöglichkeiten. :-D

Bild

:-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: hebebühne

Beitragvon gatsch.hupfa » Do 03 Nov, 2016 19:56

kohai hat geschrieben:Ui, die Grube ist ja Edel. Nur, was flucht man da, wenn die ventilkeile da runter kullern? :roll:

Dass ich das richtig verstehe : die "billigen" haben schon Hydraulik mit Fuß Betätigung? Weil ich manchmal was von pneumatisch lese... Kann mir das kaum vorstellen. Wie soll ein Pneumatik Zylinder die Höhe halten?

Gruß kohai


Die mit Pneumatikzylinder kosteten vor einem Jahr 50 € mehr.
Pass aber auch auf die Speditionkosten auf.
Der Pneumatikzylinder betätigt relativ hochfrequent einen mini Hydraulikkolben, der dann parallel zum Fusspumpkolben den Hydraulikzylinder bedient.
Aber, ich sags nochmal: der braucht echt VIEL Luft, ich meine mengenmäßig !!!

Und wenn was in die Grube fällt dann hilft ein Magnet Heber ungemein!
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: hebebühne

Beitragvon christian64 » Do 03 Nov, 2016 20:29

Servus
Ich habe seit 1990 eine Hebebühne von GRAZIA und hatte in der ganzen Zeit nur ein Mal ein hängendes Ventil. allerdings hat die damals auch schon knapp 1000DM gekostet.
Mein Freund Peter hat sich vor ca. 4 Jahren so eine "Billige(ca. 290€)" aus China gekauft und er hat jetzt schon die 3. Pumpe (er benütz sie allerdings schon auch oft.
Meine Guzzi würde ich nicht drauf stellen wollen, da hätte ich Angst, dass sie zusammen mit der Bühne umfällt.
Die Bühne in Ottobrunn/nahe beim Hans scheint schon eine sehr Gute zu sein, wenn sie nicht zu teuer wird würde ich die bevorzugen.
Gruß
Christian
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 393
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: hebebühne

Beitragvon kohai » Fr 04 Nov, 2016 07:40

Färt hat geschrieben:Servus Simon,
beim Hans ums Eck tät diese hier stehen.


Danke. Die hab ich schon im Auge.

Grad noch einen scherenheber erstanden... Was man alles in einer neuen eigenen Werkstatt braucht..

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: hebebühne

Beitragvon hiha » Fr 04 Nov, 2016 08:14

Ich täte sie holen und zwischenlagern, wenns soweit ist.
Könnte grad eine Autohebebühne brauchen. :lol: Zum Benz seine Querlenkergummis tauschen... :roll:

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: hebebühne

Beitragvon mike58 » Fr 04 Nov, 2016 08:28

Die vom Hans

War eh ein Geschenk von mir (und für den Hans reut mi nix), für die aufopfernde Pflegeschaft und Freundschaft in meiner Daniederliegzeit und ist von Power Tools ich hab zwei davon so das ich auch ein Gespann drauf stellen kann und bin sehr zufrieden damit allerdings hab ich auch einen kleineren Lifter aus dem Amazon Bereich mit gummierter quadratischer Auflagefläche mit Scherenprinzip höhen verstellbar auf denen man mit erwas Geschick auch kleinere Mopeds draufstellen kann zur Zeit steht eine XT vom Meister Spitzl drauf die eine XT 350 Gabel mitsamt Scheibenbremse angepasst bekommt. Det Dingen hat Räder mit denen die gewichtige Fuhre ob kurioser häufiger Festivitäten immer wieder in eine Ecke bugsiet wird wo sie nicht stört des weiteren lassen sich für mich Schmalhans Rückenschonend, als damit Motoren sicher auf die Werkbank bugsieren, feine Sache und sehr geschickt, bei einem Rennmoped wo der Auspuff grad ned unten rum läuft, wobei ein Hilfsrahmen für Rahmen zur Abstützung schnell gebaut ist. Beide Räder schnell demontieren oder wie erwähnt Gabelarbeiten geschickt erledigt werden können.
Ich hab auch Lifter von Kern für Schwinge und Lenkkopf auf der Bastardos Bolide in der Schwebe hing mit einem tiefen Werkstattsitzwägelchen mit Werkzeugschubläden auch ne feine Variante, platzsparend und weniger Kosten intensiv und individuell nutzbar, aber die kleine Hebebühne isz schon der Knaller das erstemal bei HPN gesehen die ihre Gummikühe fürs Grobe schein bar komplett auf den Dingern montieren mit Motorständer würd ich mich mit untergelegten Kuchenbkech sogar trauen dir SR Motoren teil zu zerlegen in angenehmer Arbeitshöhe. Schicke Holzplatte drauf geht's sogar für nen kleiben Sektempfang oder Stehzisch, feine Sache. Simon mußt halt doch mal vorbeikommen.

Grins, welches Schweinderl hättens denn gern,

Mike
Zuletzt geändert von mike58 am Fr 04 Nov, 2016 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

VorherigeNächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder