hebebühne

Re: hebebühne

Beitragvon superknuffi » Sa 05 Nov, 2016 21:01

Hallo , ich mach jetzt mal den Spielverderber und führe den Faden zurück zur Hebebühne. :fiessgrinz:
Die Bühne in Ottobrunn läuft morgen früh ab.
Mir gefällt die gut, deutlich besser als das Chinaspielzeug!
1. Frage: Hat hier jemand vor die ebenfalls zu ersteigern?
2. Wichtiger!
Was halten die anwesenden Koryphäen (hab so oft Koniferen geschrieben dass ich im Fremdwortlexikon...)
von dieser Bühne?
Ich bitte um ein kurzes, durchaus subjektives , Stimmungsbild.
Auf den Preis würde ich noch grob einen Hunderter drauflegen.
(Meine Frau bringt mich um wenn sie erführe daß ich für kaputtes Gerümpel so viel Geld ausgebe und es für das selbe Geld Neues gibt) :smt049 :smt049 :weg:
Superknuffi
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: hebebühne

Beitragvon kohai » Sa 05 Nov, 2016 23:10

Hallo. Ich habe auch Interesse an der Hebebühne in Ottobrunn. Ich denke 500 kann man dafür schon hinlegen. Reparatur kann ja nur "eine Kleinigkeit" sein... Aber wie gesagt du warst zuerst dran also biete du. Wenn du raus bist sag bescheid dann übernehme ich evtl je nach Preis.

Meine Frau hab ich gar nicht gefragt... Sie interessiert sich auch nicht so für Hebebühnen ;-)

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: hebebühne

Beitragvon mike58 » Sa 05 Nov, 2016 23:13

Sorry

Nicht lange schnacken, kopf in den Nacken,

Dein Bauch sagt ja, denn tu es.zwei Daumen hoch.

Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: hebebühne

Beitragvon superknuffi » Sa 05 Nov, 2016 23:15

[quote="superknuffi" wenn sie erführe [/quote] :-D :-D
Hi
Danke für Deine Einschätzung.
Wenn Du aber 500 ausgeben willst, dann musst Du Sie nehmen, bzw. vorher schon bieten.
Ich biete immer erst 3 Sekunden vor Ende der Auktion.
500,- kann und will ich aber nicht ausgeben! :smt009
S-K
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: hebebühne

Beitragvon kohai » Sa 05 Nov, 2016 23:24

Ich würde auch gerne weniger zahlen :-) die is grad auf 300 rauf. Ich wars nicht! Wieviel Luft hast du noch? Ich schau morgen früh nochmal. Aber ich denke die könnte schon locker über 500 gehen...

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: hebebühne

Beitragvon mike58 » Sa 05 Nov, 2016 23:48

Funktionieren,
tun sie alle, bei Amazone gibt's auch viele meist in Holland geschweißt, du mußt ja nicht gleich kaufen, wenn dein Plan nicht aufgeht, gibt's immer eine zweite Chance, wie gesagt die von Power Tools sind Beispielsweise gut, es gibt auch viele vernünftige Angebote im Oldtimer Markt, überleg dir ne Eisenwinkelkonstruktion mit Schwerlasträdern zum ins Eck schieben wenn grad Platz benötigt wird, mit Auffahrrampe und Möglichkeiten von Staufächern, wo man das Abgeschraubte gleich unten reinlegen kann oder Werkstattkisten ganz individuell für dich zugeschnitten, überleg dir was du brauchst wie viel Platz du hast, für 500 Euronen kann man viel zusammen schweißen, nach gusto.

und vor allen Dingen selbst gemacht auf dich zugeschnitten, Rahmen mit Wippe Ösen zum verzurren Kwasi Einmannbedienung, denk in Kombi zusammenklappbare Aluauffahrrampe die man gleich für den Bus Hänger ect brauchen kann oder eben für deine Büne (vielleicht auch aus Holz, edel, fertige Küchen schränke mit festen Rahmen umbauen, ist das Kunst oder kann das weg, a bisserl kreativ und a bisserl anders wie die anderen, vielleicht kostengünstiger aber pfiffig, es geht meist an mit einem Blatt Papier, was will ich was brauch ich was kann ich, dagegen ist ne Hebebühne von der Stange schwacher Abklatsch und das was Du dir sparst kannst du ins Moped stecken.

sei Kreativ dann geht nix schief und wenn es klappt biste bei deiner Frau der Held.

Bin schon gespannt wie du dich entscheidest Gruß

Mike Gut Nacht
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: hebebühne

Beitragvon kohai » So 06 Nov, 2016 08:24

Ok, 856 wollte ich dann doch nicht zahlen... Evtl ein Fehler? Ich glaube nicht. :-)

Grüße kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: hebebühne

Beitragvon Nordmann » So 06 Nov, 2016 10:15

Kommt evtl Selberbauen in Frage? Hätte da ne Anleitung für den Rohbau. Und die ist richtig stabil......Materialkosten damals ca. 150€ und noch mal 30 fürs Feuerverzinken.

Bühne.jpg


Könnte auch gerne noch mehr Bilder machen auch ohne dieses 4 Ventiler Geschwür drauf... :omg: ;-)

Von den roten China Bühnen steht von Flo hier auch noch eine........ja, geht..aber nicht vergleichbar in Sachen Stabilität. Kostenpunkt gebraucht 200€....Mehr ist sie aber auch nicht wert! Und die 500Kilo, die da drauf können sollen...wage ich mal zu bezweifeln.... Dafür nimmt sie nicht so viel Platz weg wie die Große. :gruebel:
Gruß vom
Nordmann!
Benutzeravatar
Nordmann
Wenigschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 18:32

Re: hebebühne

Beitragvon christian64 » So 06 Nov, 2016 11:02

Absolut IRRE!!! Die Bühne ist für 856E weggegangen. Um den Preis kann man sich ja eine gleichwertige (ohne E-Antrieb) neu kaufen.
Evtl. war es ein "Mitbieter" des Verkäufers; ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich so viel für eine gebrauchte, leicht defekte Bühne zahlt.
Vielleicht wäre die Bühne was für euch, ich habe die gleiche und sie ist wirklich sehr gut! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-306-6374
Gruß
Christian
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: hebebühne

Beitragvon Nanno » So 06 Nov, 2016 12:05

Nordmann hat geschrieben:Kommt evtl Selberbauen in Frage? Hätte da ne Anleitung für den Rohbau.


Servus Nordmann, mach das doch ... Ein Bühne die FUNKTIONIERT, ohne dass man seekrank wird, wäre eine angenehme Neuerung in meinem Leben!
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: hebebühne

Beitragvon Schraubaer 42 » So 06 Nov, 2016 12:18

Mit der Grazia und dem umherstellbaren Geberzylinder hab ich Jahrelang geschafft. (müssen!)

Mein Fazit: Man kann aufpassen wie man will. Am Tag haut man sich mindestens zweimal das Schienbein am Fusspedal an. Er steht ja mal hier mal da und irgendwann, vergisst man ihn...
Ich hab heute noch hunderte Male an den Beinen.
Der Haupthebezylinder fährt sehr weit aus. Dabei wird die Führung sowohl axial als auch radial immer schlechter. Vor allem bei Ausnutzung der maximalen Hubhöhe.

Einmal, weil der Hubstempel beim Ablassen zunächst klemmte, ist die Plattform fast 40cm tief gefallen. Das ging so schnell dass sich die darauf befindliche Vespa PX einmal in der Luft drehte. (und natürlich unter Einfluß der Schwerkraft maximale Zerstörung erfuhr.)

Chef stand nebendran.. und ich weis nicht wer mehr erschrocken war.....

Die Bühne war ab sofort außer Dienst und wurde auch nicht mehr verkauft sondern verschrottet.

Da kann sich jetzt jeder seinen Reim drauf machen... gebraucht jedoch, ist mein Rat: "Finger weg!"

Gruß

Jürgen

P.S. Wer meint das man die Situation erkennen könnte.... Ja, das tut man, ist aber der gleiche Augenblick in dem es... schon passiert ist. Also nix mit schnell reagieren und nachpumpen.
Nur so als Info für die Fraktion die meint das man doch gar nicht so dämlich sein kann...und überhaupt :gruebel:
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: hebebühne

Beitragvon mike58 » So 06 Nov, 2016 13:37

Hallo Nordmann,

Super Bühne, wär dir sehr verbunden, wenn du mir evt, auch gegen Entgeld eine Kopie der Rohbau Anleitung zu kommen lassen könntest, Danke.

Gruß und sehr verbunden.

Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: hebebühne

Beitragvon fleisspelz » So 06 Nov, 2016 14:14

So eine Bühne habe ich im Keller. Ich würde mich eventuell davon trennen....
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: hebebühne

Beitragvon Nordmann » So 06 Nov, 2016 17:20

fleisspelz hat geschrieben:So eine Bühne habe ich im Keller. Ich würde mich eventuell davon trennen....


Was hast Du vor? :shock:
Gruß vom
Nordmann!
Benutzeravatar
Nordmann
Wenigschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 18:32

Re: hebebühne

Beitragvon fleisspelz » So 06 Nov, 2016 17:34

Einen elektrischen Scherenlift einzubauen. Ich hab eh nicht die optimale Raumhöhe in meiner Bastelbude ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

VorherigeNächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder