Erledigt: Suche Ölleitungsschraube Kopf SR

Erledigt: Suche Ölleitungsschraube Kopf SR

Beitragvon Robert » Fr 13 Jul, 2007 15:43

Suche dringend die Schraube an der die Ölleitung an der Rockerbox der SR 500 angeschlossen wird.

Bild

Hat vielleicht zufällig einer eine zu viel?

Danke!

Robert
Zuletzt geändert von Robert am Fr 13 Jul, 2007 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon hiha » Fr 13 Jul, 2007 15:45

Die auf dem bildl ist aber nicht original...
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Robert » Fr 13 Jul, 2007 15:48

das würde erklären warum sie die Rockerbox in 2 Teilen verlassen hat...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon fleisspelz » Fr 13 Jul, 2007 15:54

Das ist eine von der DDS
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Robert » Fr 13 Jul, 2007 16:08

Hmmmm...

Ich hab aber definitv keine DDS. Die Schraube war beim Einlasskipphebel drinnen.

Wie schaut denn das dann serienmässig aus?
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon motorang » Fr 13 Jul, 2007 20:55

Robert hat geschrieben:das würde erklären warum sie die Rockerbox in 2 Teilen verlassen hat...


Beim Aufschrauben, oder schon während der Fahrt?

Gryße!
Andreas, der motorang
der auch die DDS hat. Frag doch im Forum von sr-xt500.de dann hast Du pronto eine ...

(Anschlussschraube für die Ölleitung am Zylinderkopf)

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22956
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Robert » Fr 13 Jul, 2007 21:48

Die dürfte schon hin gewesen sein. Beim Aufschrauben kam mir der Kopf sehr leicht raus und hinten steckte das Gewinde. War ein fiese Fummelei, das Gewinderestl rauszubekommen.

Wegen SR Forum bin ich schon dran, ev. ergibt sich was, bzw. denk ich gerade über selbstgebastelte Schrauben nach, mit der ich gleichzeitig die Kipphebelachse arretiere. Muß ich noch mit Hans bemurmeln wegen Wärmeausdehnung der Achsen.
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Robert » Fr 13 Jul, 2007 22:31

Bei den Technischen Taten in Wien, hat mich der Klaus die Schraubenkisten durchwühlen lassen, war aber leider nix dabei...

Das SR-Xt forum aber kann helfen. Ich bekomm auf jeden Fall eine originale, mit Glück sogar eine DD-Schraube.

Zylinder kommt wahrscheinlich Montag vom schleifen.
Und zum Burtseltag hat mir meine Frau den grossen Proxxon-Kasten geschenkt. Jetzt kann der kleine zum Bordwerkzeug.

Freu...

:-D

Robert
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder