Suche Tank für XT500

Suche Tank für XT500

Beitragvon fleisspelz » Mi 04 Okt, 2017 08:48

Nachdem der Tank, den ich kaufen wollte überraschend nicht mehr vorhanden war, suche ich einen Tank für eine XT500 1U6. Darf gerne auch irgendwas nicht originales sein
..........................
... there is a crack in everything, that's where the light gets in ...
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 21760
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche Tank für XT500

Beitragvon Zimmi » Mi 04 Okt, 2017 09:19

In ihBäh Kleinunzeigen hat's gerade einen Ackerpiss 22 Liter drin, der ist nicht schön, aber hat Reichweite. Ich war mit so 'nem Ding damals zufrieden. Auf den Fotonen fehlt mir allerdings der Haltesatz...
Mit dem Verkäufer bin ich weder verschwägert noch sonstwas...

Grysze, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 661
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Suche Tank für XT500

Beitragvon hiha » Mi 04 Okt, 2017 10:46

Man kann einen SR-Tank recht einfach passend machen, wie ich neulich gesehen habe.
Details auf Anfrage.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 11257
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Suche Tank für XT500

Beitragvon Boscho » Mi 04 Okt, 2017 11:55

Anfrage. ;)
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 5215
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Suche Tank für XT500

Beitragvon Nanno » Mi 04 Okt, 2017 12:21

Ebenfalls Anfrage?


... Niederschrauben, Halbmonde innen weg und Ohrwaschln dran?
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 15277
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Suche Tank für XT500

Beitragvon Zimmi » Mi 04 Okt, 2017 12:54

Nanno hat geschrieben:... Niederschrauben, Halbmonde innen weg und Ohrwaschln dran?

Sowas in der Art hätte ich vermutet. Hab schonmal irgendwo eine XT mit SR-Tank gesehen, allerdings war der Besitzer nicht dabei. Sah gar nicht verkehrt aus, Details waren aber nicht gut erkennbar...
Benutzeravatar
Zimmi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 661
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Suche Tank für XT500

Beitragvon hiha » Mi 04 Okt, 2017 14:49

Es werden zwei Blechstreifen (ca.20x1,5mm-Blech) gefertigt, die in den vorderen Bohrungen im Rahmen verschraubt werden, senkrecht nach oben ragen, und gegen verschwenken mit z.B. verbohrten Spannstiften gesichert werden werden. Diese Blechstreifen tragen an ihrem oberen Ende Gummistöpsel, die den Originalen am SR-Rahmen entsprechen. Von Bohrungsmitte Rahmen zu Gummistöpsel Mitte beträgt das Maß 95mm. Der Tank sitzt mit seiner hinteren Befestigung etwas weiter hinten, meist geht sich das aber mit der Originalsitzbank aus, und man muss nix neues zum Verschrauben des Tanks am Rahmen anbringen. Hab sowas neulich life gesehen, aber nicht fotografiert. Sah käuflich aus, irgendwie...

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 11257
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Suche Tank für XT500

Beitragvon Boscho » Mi 04 Okt, 2017 15:08

Danke! :smt023
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 5215
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Suche Tank für XT500

Beitragvon lut63 » Mi 04 Okt, 2017 15:18

DANKE :!:
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 387
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: SO_ST_A

Re: Suche Tank für XT500

Beitragvon peter67 » Mi 04 Okt, 2017 15:35

Am Sölk war heuer sowas zu sehen. Ich habe aber leider nicht unter den Tank fotografiert ...

xt_mit_sr_tank.jpg


Peter
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Suche Tank für XT500

Beitragvon Werner » Mi 04 Okt, 2017 16:21

@hiha: Ein Halteadapter quasi...
Benutzeravatar
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16
Wohnort: Dreiländereck NL/B/D

Re: Suche Tank für XT500

Beitragvon kowinaz » So 08 Okt, 2017 13:13

eh,
da im stadl liegt a sr tank, ohne deckl und hahn, denn kannst in deinen besitz nehmen, i brauch den néd!
kowinaz
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: Suche Tank für XT500

Beitragvon fleisspelz » So 08 Okt, 2017 13:53

Das ist schon Mal ein Ansatz! Danke.
Was macht der hinnige Hax?
..........................
... there is a crack in everything, that's where the light gets in ...
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 21760
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche Tank für XT500

Beitragvon kowinaz » So 08 Okt, 2017 17:56

noch a wengal steiff, aber er heilt!!
hät schlimmer sein können...
kowinaz
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast