Seite 1 von 1

Suche Tank für XT500

BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2017 08:48
von fleisspelz
Nachdem der Tank, den ich kaufen wollte überraschend nicht mehr vorhanden war, suche ich einen Tank für eine XT500 1U6. Darf gerne auch irgendwas nicht originales sein

Re: Suche Tank für XT500

BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2017 09:19
von Zimmi
In ihBäh Kleinunzeigen hat's gerade einen Ackerpiss 22 Liter drin, der ist nicht schön, aber hat Reichweite. Ich war mit so 'nem Ding damals zufrieden. Auf den Fotonen fehlt mir allerdings der Haltesatz...
Mit dem Verkäufer bin ich weder verschwägert noch sonstwas...

Grysze, Michael

Re: Suche Tank für XT500

BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2017 10:46
von hiha
Man kann einen SR-Tank recht einfach passend machen, wie ich neulich gesehen habe.
Details auf Anfrage.

Gruß
Hans

Re: Suche Tank für XT500

BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2017 11:55
von Boscho
Anfrage. ;)

Re: Suche Tank für XT500

BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2017 12:21
von Nanno
Ebenfalls Anfrage?


... Niederschrauben, Halbmonde innen weg und Ohrwaschln dran?

Re: Suche Tank für XT500

BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2017 12:54
von Zimmi
Nanno hat geschrieben:... Niederschrauben, Halbmonde innen weg und Ohrwaschln dran?

Sowas in der Art hätte ich vermutet. Hab schonmal irgendwo eine XT mit SR-Tank gesehen, allerdings war der Besitzer nicht dabei. Sah gar nicht verkehrt aus, Details waren aber nicht gut erkennbar...

Re: Suche Tank für XT500

BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2017 14:49
von hiha
Es werden zwei Blechstreifen (ca.20x1,5mm-Blech) gefertigt, die in den vorderen Bohrungen im Rahmen verschraubt werden, senkrecht nach oben ragen, und gegen verschwenken mit z.B. verbohrten Spannstiften gesichert werden werden. Diese Blechstreifen tragen an ihrem oberen Ende Gummistöpsel, die den Originalen am SR-Rahmen entsprechen. Von Bohrungsmitte Rahmen zu Gummistöpsel Mitte beträgt das Maß 95mm. Der Tank sitzt mit seiner hinteren Befestigung etwas weiter hinten, meist geht sich das aber mit der Originalsitzbank aus, und man muss nix neues zum Verschrauben des Tanks am Rahmen anbringen. Hab sowas neulich life gesehen, aber nicht fotografiert. Sah käuflich aus, irgendwie...

Hans

Re: Suche Tank für XT500

BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2017 15:08
von Boscho
Danke! :smt023

Re: Suche Tank für XT500

BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2017 15:18
von lut63
DANKE :!:

Re: Suche Tank für XT500

BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2017 15:35
von peter67
Am Sölk war heuer sowas zu sehen. Ich habe aber leider nicht unter den Tank fotografiert ...

xt_mit_sr_tank.jpg


Peter

Re: Suche Tank für XT500

BeitragVerfasst: Mi 04 Okt, 2017 16:21
von Werner
@hiha:

Re: Suche Tank für XT500

BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2017 13:13
von kowinaz
eh,
da im stadl liegt a sr tank, ohne deckl und hahn, denn kannst in deinen besitz nehmen, i brauch den néd!

Re: Suche Tank für XT500

BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2017 13:53
von fleisspelz
Das ist schon Mal ein Ansatz! Danke.
Was macht der hinnige Hax?

Re: Suche Tank für XT500

BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2017 17:56
von kowinaz
noch a wengal steiff, aber er heilt!!
hät schlimmer sein können...