von Schraubaer 42 » So 17 Dez, 2017 11:31
Wie alle DR leidet die 125 unter dem geringen Ölvorrat (knapp 1 Ltr.),dem bei 125ern üblichen Drehzahlniveau und der Fahrweise vom jungen Gemüse.
Finger weg wenn es im Ventiltrieb klappert. (auch leise) Kürzlich erfolgter Öl und Filterwechsel sind oft der Versuch die Stalltür zu Schliessen nach dem das Pferd schon lange weggelaufen ist.
350€ ist aber okay. Denn die Nockenwelle und Kipphebel können es auch dann hinter sich haben wenn der Rest der Maschine einen sehr guten Eindruck macht.
Nockenwelle eingelaufen heißt meist auch das die Lager im Zylinderkopf betroffen sind.
Benötigt werden also Kopf, Nockenwelle, und Kipphebel und Dichtsatz.
Gruß
Jürgen
Optimist mit Erfahrung
Trusted Horse (1986 CMX 450) Lightning (1999 GSX 1200 Inazuma) The yellow peril (2016 Skyteam V Raptor 250) SR 500 (1988 SR 500) Storm-Shadow (1997 VT 750 RC44 Shadow ACE ) Cinderella GSF 650 Bandit ABS