S: Wyrdiges Schottereisen für die Andi

S: Wyrdiges Schottereisen für die Andi

Beitragvon Nanno » Fr 31 Aug, 2007 13:35

Wie schon andernorts erwähnt, sucht die Andi ein Eisen, das auf Schotter ein bisserl mehr Spaß macht als ihr Holmhaggerl-Racer...

Angedacht wäre was wyrdiges, nicht höher als eine normale XT500A, Kickstart-only is kein Hindernis, Acerbis-Tank und Koffer kein Nachteil. Eingefallen sind uns:

- XT 500A (no na)
- XT 550
- XL 500S
- DR 500A

Die 600er XT hamma schon ausprobiert (steht ja zu Hause bei mir), aber die ist schon fast zu hoch.

Vielleicht weiß ja wer was...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Riege » Fr 31 Aug, 2007 13:39

Als weitere Möglichkeit (hauts mi ned...)

SR500 mit vernünftige Socken?
MZ beliebig mit vernünftige Socken?

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Blechroller » Fr 31 Aug, 2007 14:18

Ich hätte da eine Weh :shock: ...


Unabhängig von der Weh; der Meister Riege hat schon recht. Wenn die Sitzposition vernünftig ist, kommts mehr auf die Socken, als auf Gefederlänge und so Gezeugs an.


OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Christoph » Fr 31 Aug, 2007 14:47

Außer man will richtig ins Gedächs, da sollert aber eher ein Gatschhypfer her.

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Nanno » Fr 31 Aug, 2007 14:52

Blechroller hat geschrieben:Unabhängig von der Weh; der Meister Riege hat schon recht. Wenn die Sitzposition vernünftig ist, kommts mehr auf die Socken, als auf Gefederlänge und so Gezeugs an.


Das is richtig, aber die gute Frau hat ja auch Geschmack und entsprechend hats Ihr optisch die XT schon angetan...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Springtanga » Fr 31 Aug, 2007 15:10

Da Christopher hat schon recht so a Gatschhupfer wäre schon nicht schlecht wobei mir die XT vom Nanno schon sehr gefällt (*ZwinkerZuNanno* *sfg* ) Bei der komm i grad halt noch so runter! Wenn ich an die Serpentinen von dieser Woche denk würd ich gern wenn möglich mit den Füßen zum Boden ohne Plümpserchen kommen - von denen hab ich nämlich zur Zeit genug ;-) ...

Ansprüche:
Es soll im Schotter zum fahren sein damit es noch mehr Spass macht!
Ich bin nur 1 ,62m - daher sollte sie nicht zu hoch sein!!!

lg Andi
Springtanga
Ganz neu
 
Beiträge: 27
Registriert: So 22 Jul, 2007 15:46
Wohnort: Taufkirchen/Tr.

Beitragvon Nanno » Fr 31 Aug, 2007 15:14

Springtanga hat geschrieben:... wobei mir die XT vom Nanno schon sehr gefällt (*ZwinkerZuNanno* *sfg* )


Soll I jetzt in den Betreff schreiben: Suche wyrdiges Schottereisen für mich, weil mir die Andi meine XT geklaut hat ? :twisted:

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Fr 31 Aug, 2007 15:19

Die 550er würd ich lassen. Ist auch recht hoch und vor alle recht selten. Manche Ersatzteile schwierig.

Suzuki DR350 ist auch hybsch.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Fr 31 Aug, 2007 18:49

motorang hat geschrieben:Suzuki DR350 ist auch hybsch.



Aber auch nicht gerade niedrig, wenn man nix macht. Außerdem hat die ein Kopfproblem: Nockenwelle direkt im Alu gelagert; Lager hin, neuer Kopf...

Fährt aber fein!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Nanno » Fr 31 Aug, 2007 20:56

Andrea hat zuerst beim Abendessen gemeint, dass Ihr eigentlich eine XT am besten gefallen würd... und kennen tut sie die ja dank meiner auch schon.

Also denk ich mal, wir suchen nach einer Silbertank XT in mäßigem Zustand idealerweise mit Acerbistank und Koffern...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Riege » Fr 31 Aug, 2007 21:20

Nanno hat geschrieben:...wir suchen nach einer Silbertank XT in mäßigem Zustand idealerweise mit Acerbistank und Koffern...


Ich will Dich ja nicht vorn Kopp stoßen, aber das tun einige... 8)
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Christoph » Sa 01 Sep, 2007 10:50

Nanno hat geschrieben:Also denk ich mal, wir suchen nach einer Silbertank XT in mäßigem Zustand idealerweise mit Acerbistank und Koffern...
Grysze
Greg


Ich wüßte eventuell eine ohne Acerbistank und Geraffel...steht beizeiten unangemeldet bei dem Daihatsu?-Händler in Graz Nord (Wienerstraße) rum.

Christopher
Christoph
 

Beitragvon fleisspelz » Sa 01 Sep, 2007 11:31

...und beim Pointer gibt es Acerbistank und Einmannbank und all so einen Kram....
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Nanno » Sa 01 Sep, 2007 18:48

Christoph hat geschrieben:Ich wüßte eventuell eine ohne Acerbistank und Geraffel...


Bitte mehr davon!

Danke,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Christoph » Sa 01 Sep, 2007 18:52

Es wird Erkundigt :-D

Christopher
Christoph
 

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder