Switch to full style
Antwort erstellen

Donghai Anlasser und Lima

Sa 21 Apr, 2018 21:15

Servus Leutz,
bin ja eigentlich im Schwester Forum unterwegs aber ich habe ein Problem aber mit diesem Problem fühle ich mich hier noch besser aufgehoben.
Da dies mein ..äh Zweiter Beitrag ist hier die kurze Vita:
Bin über 55 Jahre jung und fahr undschraube seit meinem 16. Lebensjahr mehr ( eigentlich doch mehr! ) oder weniger erfolgreich an Moppeds und Gespannen.
Weil ich es wieder mal nich lassen konnte hab ich eine Donghai ( kurz Dong ) übernommen.
Und Ja, ich weiß : Es ist eigentlich sehr schwierig da überhaupt was zu kriegen!
Aber ich mach einfach den Versuch und suche für meine Donghai SM750 A eine Lichtmaschine und eine Anlasser.
Beides kann auch defekt sein und irgendwo rumliegen.
Habe Beides nicht mehr und ich brauche zumindest irgendwelche Abmessungen um was zu finden.
OK, wer hat oder wer kennt Jemanden dessen Couseng zweiten Grades hat mal einen Gesehen der so wasa hat.
Vielen Dank erstmal und Gruß.
Peter

Re: Donghai Anlasser und Lima

Sa 21 Apr, 2018 21:32

Servus.

Kann dir Donghai in Rüsselsheim nicht weiterhelfen?

Re: Donghai Anlasser und Lima

Sa 21 Apr, 2018 21:54

Ich weiss nur aus eigener Anschauung und einem intensiven Gespräch, dass die serienmässige, direkt auf der Kurbelwelle montierte Drehstromlichtmaschine stets problematisch war, weshalb mein Gesprächspartner eine Lichtmaschine aus dem Citroën 2 CV umgebaut hatte.

Re: Donghai Anlasser und Lima

So 22 Apr, 2018 06:04

Moin Peter und herzlich willkommen :smt023
Kennen wir uns aus Reimlingen?

Hach ja ... ne Donghai 8)
Kontaktiere doch mal den Andreas Werle. Zum einen hat er auch noch so einen Karren, Vielleicht ja auch Teile, vermutlich aber eher nicht ... aber zumindest arbeitet er zur Zeit in China.
Rüsselsheim wäre ein Versuch wert, kann aber sein dass die nix mehr machen oder nix mehr machen wollen.

Gruß
Andreas, der Kahlgryndige

Re: Donghai Anlasser und Lima

So 22 Apr, 2018 06:13

Zumindest die Website scheint es noch zu geben ...

Re: Donghai Anlasser und Lima

So 22 Apr, 2018 15:09

wie die Bude gibts noch ?
da hab ich vor 30 Jahren mein TS/1 Gespann gekauft

Bild

http://oi64.tinypic.com/199m55.jpg

Re: Donghai Anlasser und Lima

So 22 Apr, 2018 17:02

Servus Leutz,
Danke für die Antworten.
Ja, beim Flörsheimer hab ich scho angerufen - hat nix!
Den "Schuppen" gips noch und hat auch noch ab und zu was für die Dong. Für Chang und MZ scheint es besser zu sein.
Nur eben nix was ich gerade brauche.
@Andreas : Ja, wir kennen uns aus Reimlingen. Würde mich freuen mit dir da wieder ne Halbe zu trinken.
Den Andreas Werle, da hatt ich sogar mal eine (Festnetz-) Nummer hab die aber verlegt und weiß mom. nicht wie ich ihn erreichen kann.
Mal schauen wer sich noch an Teile erinnert .
Bis denn
Peter

Re: Donghai Anlasser und Lima

So 22 Apr, 2018 17:08

passt da nix anderes?

Re: Donghai Anlasser und Lima

So 22 Apr, 2018 17:48

Hallo Peter,
Werle's Nr. hab ich Dir gemailt.

Gruß RJ

Re: Donghai Anlasser und Lima

So 22 Apr, 2018 20:21

Dreckbratze hat geschrieben:passt da nix anderes?

Hi und guten Abend.
Der meistgemachte Umbau ist eine Aussen angeflanschte Lima von einem 2CV ( Ente ).
Die OriginalLiMa wird von Aussen einfach auf die Kurbelwelle geschoben.
Die hat dann ordentlich mit der Motorwärme und der eigenen Wärme zu kämpfen da keine Kühlung vorhanden.
Der Deckel mit dem Lager ist schon vorhanden und was fehlt ist nur der Rest....
Malschauenwaswird.

Uund natürlich noch Dankan den RJ für die Telefonnummer!


Gruß
Peter

Re: Donghai Anlasser und Lima

So 22 Apr, 2018 21:47

Aber Der Werle ist telefonisch eh schlecht zu erreichen. Da häufig bei den schlitzäugigen...

Aber ich rumbel ab und an bei dem zuhause vorbei...

Re: Donghai Anlasser und Lima

Mi 25 Apr, 2018 18:39

Hi T. ja, das mit dem "schlecht erreichbar" hab i a scho gemerkt!
Schaun mer mal ob es klappt.
Ach ja, in der Mobile und E-Bucht-Kleinanzeigen ist auch gerade Eine drin - wer Interresse hat.
- Auf die Farbe bin ich richig neidig, die ist schön Türkis oder Blau, die Meine hat so ein dunkleres ( dreckiges ) Rot.
Peter

Re: Donghai Anlasser und Lima

Mi 25 Apr, 2018 19:04

Wer will schon ne Donghai ... :omg:

Re: Donghai Anlasser und Lima

Mi 25 Apr, 2018 22:54

Schön anzusehen is'se ja :wink:

Re: Donghai Anlasser und Lima

Do 26 Apr, 2018 06:45

Ist es vielleicht eine Idee, sich die Sachen direkt aus China schicken zu lassen? :gruebel:
klick
Antwort erstellen