von mike58 » So 22 Apr, 2018 06:31
Müßte,
man die Ventile sauber einstellen, hoff das ist so, wie bei der 450er scrambler und der 860 GT die hatten wünderschöne Kugelpfannenschrauben was die Sache erheblich erleichtern, eine könnte neue Ölbeföllung mit 40er Mineralöl z, B. von WAGNER, wagen, würden schon mal gut tun. Der Kolben könnte schon kippen, die Königswellen mit ihren Schiebesitzen zwecks Längenausgleich, machen oft gar furchtbaren Lärm. Den Kopf abzudrücken mit Pressluft ist eine einfache Sache,man kann hören und sehen Druckvrtlust, Pfeifen, Luftverlust, 2,5 bar mittels Druckminderer sollten genügen, gibt es als günstiges Set mit verschiedenen Zündkerzengewinde Adapter mit Verlustanzeige bei der Amazone z.B. Zu erwerben, damit kann man gut rückschließen, undichte Ventile.Sitze Kolbenringe,das Spiel der Kurbelwelle kann man evt, erfühlen wenn man die KW vorwärts und rückwärts drehtauch seitlich verschiebt, am besten einmal im OT und einmal im UT, klack, klack und das möglichst bei warmen Motor, wie gesagt das sind nur vage Rückschlüße und Vermutungen Kabelfernsehen gibt es auch mittlerweile gar nicht mehr so teuer wobei die Bildqualität viel Raum für Phantasy läßt.
Viel Glück hab ich alles da plus Leistungsprüfstand mit Lambdamessung zum abstimmen.
LG
Mike