Seite 1 von 2

lenkerstummel

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2018 16:20
von Dreckbratze
man kanns ja mal versuchen: suche lenkerstummel für 28er (!) gabel :omg:
alternativ nen 22mm lenker, ähnlich der alten bahnrenner, mit weit heruntergezogenen enden wg. hohem lenkkopf

Re: lenkerstummel

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2018 16:32
von Roll
Diverse M-Lenker gibts neu so zwischen 15 und 70 Euro? Würd das auch gehen?

Re: lenkerstummel

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2018 16:33
von schnupfhuhn
Die kann man auch per geschlitzter Buchse aus Alu anpassen. Id 28, außen 33 und dann Stummel z.B von der xs 400.

Re: lenkerstummel

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2018 16:39
von Dreckbratze
danke, schnupfhuhn, behalte ich mal im hinterkopf.
@roll: m-lenker sehen bei hohem lenkkopf furchtbar aus, man ist ja ästhet :lol: , ausserdem ist der momentan "falschrum" montierte
quasi genauso.

Re: lenkerstummel

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2018 16:43
von Roll
Dann weiß ich nicht so recht, was Dir vorschwebt. Bei der Bildersuche ist "M-Lenker" ein extrem dehnbarer Begriff. Also optisch, in der Wirkung.

Re: lenkerstummel

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2018 16:45
von fleisspelz
Ich habe Stummel mit 30mm Klemmung, Stummel mit 36mm Klemmung oder eine Rohrbiegeeinrichtung zum Verleih

Re: lenkerstummel

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2018 16:53
von Dreckbratze
die 30er wären interessant, könntest du dich davon trennen?

Re: lenkerstummel

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2018 17:46
von fleisspelz
Per AiA Logistik oder schnell?

Re: lenkerstummel

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2018 19:09
von Foxx
Wenn sie via Marc zu mir kämen,
ich wäre um den 25.5. in Waldenbuch.... :-D

Re: lenkerstummel

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2018 20:14
von Lederclaus
Achim, es ist deutlich einfacher, dickere Buchsen einzulege als dünnere. Für ne 36er Gabel würde ich dann ne 41 Klemmung nehmen. 2,5mm Wandstärke ist einfacher herzustellen und vor allem einzubauen.
Enstprechend bei dir eher die 36er Klemmung für die 28er Gabel.

Re: lenkerstummel

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2018 20:51
von fleisspelz
Ich schick Dir beide, Achim, dann bringst Du mir die nicht benötigen zur Henneburg zurück

Re: lenkerstummel

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2018 22:14
von Dreckbratze
danke für den hinweis, claus. bin einfach kein drehbankheld :wink:
justus, das ist ne feine idee, bitte leg rech. + bankverb. bei. hab dank!

Re: lenkerstummel

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2018 22:24
von fleisspelz
Rechnung:
20 € cash irgendwann
fair enough? :-)

Re: lenkerstummel

BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2018 22:39
von Dreckbratze
aber wie!

Re: lenkerstummel

BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2018 12:55
von Aynchel
he Achim
aus dem Stummellenkeralter simmer raus :ugly: