ERLEDIGT. Beiwagenrad Velorex

ERLEDIGT. Beiwagenrad Velorex

Beitragvon Schätterle » Mi 23 Mai, 2018 17:52

Hallo zusammen, hat jemand ein 16“ Rad für eine 20er Achse vom Velorex rumliegen, und braucht sie nicht mehr. Ich würde ihr dann gerne ein neues Zuhause geben.
Mein Felge ist innen so verrostet, dass das Felgenband mit samt dem Reifen festgebacken war. :shock:

LG Silke
Zuletzt geändert von Schätterle am So 10 Feb, 2019 16:21, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Schätterle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 370
Registriert: Mo 03 Mär, 2014 20:04
Wohnort: Enzkreis

Re: Beiwagenfelge Velorex

Beitragvon Nanno » Mi 23 Mai, 2018 18:21

Ich muss schaun, ob ich noch eine habe.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Beiwagenfelge Velorex

Beitragvon Lederclaus » Mi 23 Mai, 2018 19:20

Ich kukk auch mal im Keller, die Wahrscheinlichkeit ist zumindest da...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Beiwagenfelge Velorex

Beitragvon Schätterle » Sa 26 Mai, 2018 08:22

Würde mich freuen, wenn jemand fündig würde. :wink:
Grüße
Silke
Benutzeravatar
Schätterle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 370
Registriert: Mo 03 Mär, 2014 20:04
Wohnort: Enzkreis

Re: Beiwagenfelge Velorex

Beitragvon Lederclaus » Sa 26 Mai, 2018 11:52

Mein Rad ist kein Velorex sondern vom Sputnik (IZH Beiwagen). Das wird nicht passen.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Beiwagenfelge Velorex

Beitragvon Nanno » Sa 26 Mai, 2018 12:03

Ich muss es mal finden... es gibt in der Werkstatt aktuell drei mannshohe Stapel mit Rädern. :omg:
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Beiwagenrad Velorex

Beitragvon Nanno » Mi 06 Jun, 2018 08:21

Ich hab nur noch 2Stk. 18" Jawa Räder, so wie ich sie früher selber am SR-Gespann am Beiwagen gehabt hab. Mit einem 3.50x18 gehn die auch noch halbwegs problemlos unter den Kotflügel rein.

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Beiwagenrad Velorex

Beitragvon motorang » Mi 06 Jun, 2018 08:30

Ich fahr auch 18" Jawa, ich finde das läuft besser als die 16"

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Beiwagenrad Velorex

Beitragvon Zimmi » Mi 06 Jun, 2018 12:27

Slightly OT: Hab auch mal gehört, dass allgemein bei 18" (oder 19") die Speichen nicht so leicht brechen sollen wie bei 16". Bin zwar zu blöd, um das zu kapieren, aber vielleicht weiß ja hier irgendwer eine vernynftige Erklärung.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Beiwagenrad Velorex

Beitragvon Dreckbratze » Mi 06 Jun, 2018 17:27

achse passt?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Beiwagenrad Velorex

Beitragvon motorang » Do 07 Jun, 2018 09:23

Alles passt, ist dieselbe Nabe. Mir ist am Seitenwagen noch nie eine Speiche gebrochen.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Beiwagenrad Velorex

Beitragvon ikstee » Di 03 Jul, 2018 23:18

bin eben auch grad bei Umbau auf 18" , wegen verschklissen, verostet, speichenbruch oder locker bei den 16"ern. - gut zu wissen, daß eh so einige mit 18er Radeln am Velorex fahren.... viel ist es eh nicht um - an höhenunterschied.
hab dazu der Schwinge vom Velorex noch ein bissl Eintauch-Höhe/tiefe wegimprovisiert mit Schelle ..
will i es oder ned, iron maiden is bsa als PET
Benutzeravatar
ikstee
Wegefinder und Re-cycler
 
Beiträge: 415
Registriert: Di 14 Jun, 2005 00:35
Wohnort: graz Umgebung


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder