Suche was für BMW r65

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon Dreckbratze » Sa 09 Jun, 2018 09:25

ich glaube kaum, dass jana eine ausrangierte welle zum einbau sucht. vermutlich eher als "werkzeug", od?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 09 Jun, 2018 09:49

Jana,

schick mir doch mal Deine e-mail- adresse. Ich habe hier eine Explosionszeichnung aus dem Original-BMW Handbuch und alle technischen Daten. Vielleicht kannst Du das Foto hier ins Forum setzen.
Dann wissen wir sofort, worum genau es geht.
Leider weis ich nicht, wie man Fotos ins Forum setzt oder an Handynummern verschickt. Wie man Fotos an eine e-mail-adresse schickt, habe ich letzte Woche endlich gelernt. 8)

Gruß

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon motorang » Sa 09 Jun, 2018 10:37

Hallo Regina
Wo hast Du denn das Foto das Du verschicken möchtest?

Foto vom Smartphone an eine Handynummer > als Bild-SMS, bekannt auch als MMS. Kostet aber richtig Geld.
Foto von Smartphone an Smartphone: als E-mail
Foto vom PC an eine Handynummer: äh ... weiß nicht.
Foto vom PC an Smartphone: als E-mail

Foto ins Forum hochladen: kommt drauf an von wo.

Immer, egal ob vom PC oder vom Telefon aus:
Schritt 1 Foto verkleinern
Schritt 2 im Beitrag unten auf Dateianhänge gehen, dort das Foto auswählen (auf der Festplatte, der Speicherkarte ...) und hochladen
Schritt 3 Im Beitrag die Einfügemarke an gewünschter Stelle setzen und das Häkchen bei "im Beitrag anzeigen" setzen.

Schildere doch mal das Problem, dann schnitz ich Dir eine Anleitung. Bilder wären nämlich fein.

Vielleiocht reicht das hier schon (erster Beitrag): viewtopic.php?f=1&t=15263

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon Mister B » Sa 09 Jun, 2018 11:47

Der Hasn hat sich da mal was für seine K gebastelt.

Ich kann aber erst am Montag schauen, ob das passen täte.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2637
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon christian64 » Sa 09 Jun, 2018 14:18

Ich glaube es geht der Jana eher um das passende Werkzeug zum Zerlegen des Hinterachsgetriebes.
@Jana: was brauchst du ?Ich hätte verschiedene BMW Spezialwerkzeuge da.
Eine andere Möglichkeit wäre der Hofe im 2-Ventiler Forum (es lasert die Werkzeuge aus und sie sollen auch ganz gut funktionieren) oder die nächste BMW Werkstatt zum ausleihen... .
Gib einfach mal Bescheid.
LG
Christian
Dateianhänge
Werkzeug-Endantrieb.jpg
Werkzeug-Endantrieb.jpg (77.44 KiB) 3129-mal betrachtet
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon christian64 » Sa 09 Jun, 2018 14:23

P.S.: Man findet im 2 Ventiler Forum (2-Ventiler.de) sehr viele Informationen über die alten "GROßEN" BMW s, Rep. Anleitungen Tipps usw. in der Datenbank.
Für die "KLEINEN" BMW s gibt es wieder ein eigenes Forum (kleineboxer.de)!
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 09 Jun, 2018 15:56

Das Foto habe ich mit dem Handy gemacht und möchte es per e-mail versenden.
Ich habe es mir als Test selbst geschickt. Auf meinem Handy ist es sehr gut zu sehen, auf meinem Computer ist es zu klein.
So lange ich es innerhalb Deutschlands verschicke, kostet es Nichts. Wenn ich es aber von Deutschland ins Ausland, also z.B. nach Österreich schicke, kostet es richtig Geld.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon Jana » Sa 09 Jun, 2018 20:55

Genau Christian wie du sagst brauche ich sie als Werkzeug.
Famoses Bild und Interessante Lösung für die Arretierung des Antriebsritzels erklär mal bitte?.
Danke auch für dein leih Angebot
und doch bin ich sehr daran Interessiert das ich solche Werkzeuge selbst bei mir habe, dafür wollte ich dich fragen wie ich am besten Kontakt mit dem von dir genannten Hofe aufnehmen kann?
Den Zapfen schlüssel muss ich mir wohl machen lassen aber das das anderen Werkzeug könnte ich mir selber machen wenn ich eine alte Kardanwelle finde.

Zu meinem Projekt: Ich möchte meine Öl Ein-Ablass Bohrungen richten. Die Ablass wurde dilettantisch zu geschweißt und leckt bei der anderen ist das Gewinde durch
Jana
Ganz neu
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 28 Mai, 2018 19:26

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon christian64 » Sa 09 Jun, 2018 21:26

Hi Jana
Gute Einstellung! Ich konnte bei einer Werkstattauflösung verschiedene Spezialwerkzeuge für die BMW s kaufen. Sie waren nicht ganz billig. Egal, ich steh auf gutes Werkzeug!
Die von dir benötigten Werkzeuge findest du hier
https://www.h-lab.de/produkte/
zu wirklich fairen Preisen.

LG
Christian
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon christian64 » So 10 Jun, 2018 13:18

Jana hat geschrieben:Genau Christian wie du sagst brauche ich sie als Werkzeug.
Famoses Bild und Interessante Lösung für die Arretierung des Antriebsritzels erklär mal bitte?.
Danke auch für dein leih Angebot
und doch bin ich sehr daran Interessiert das ich solche Werkzeuge selbst bei mir habe, dafür wollte ich dich fragen wie ich am besten Kontakt mit dem von dir genannten Hofe aufnehmen kann?
Den Zapfen schlüssel muss ich mir wohl machen lassen aber das das anderen Werkzeug könnte ich mir selber machen wenn ich eine alte Kardanwelle finde.

Zu meinem Projekt: Ich möchte meine Öl Ein-Ablass Bohrungen richten. Die Ablass wurde dilettantisch zu geschweißt und leckt bei der anderen ist das Gewinde durch


Ich hab mal einen Auszug der RepAnleitung kopiert, da siehst du den Einsatz des Original BMW Werkzeugs. Auf den Bildern siehst du dann dem Hofe seine Werkzeuge im Einsatz,
LG
Christian
Dateianhänge
Einsatz Werkzeug am HAG.pdf
(225.27 KiB) 130-mal heruntergeladen
IMG_945.jpg
IMG_94.jpg
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon mike58 » So 10 Jun, 2018 18:55

Immer das gleiche,
Die beiden Gewinde sind meist immer am bröseln, große Schlüsselweite langer Hebel kein Gefühl schon sind sie ab die sanften Gewindeerhebungen, mit dem Haltewerkzeug könnte man prima das leere Gehäuse aufspannen um Achsen gerecht das Gewinde zu erneuern, grins.
LG
Mike
Zuletzt geändert von mike58 am Mo 11 Jun, 2018 02:54, insgesamt 1-mal geändert.
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon Jana » So 10 Jun, 2018 21:51

Famos Christian, ich bin noch nicht fertig aber komm weiter und hab neue Ideen dank guter Bildern
lg
Jana
Ganz neu
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 28 Mai, 2018 19:26

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon christian64 » Mo 11 Jun, 2018 15:31

Immer gerne, wenn was is......rühr dich!
LG
Christian
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Vorherige

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder