Suche was für BMW r65

Suche was für BMW r65

Beitragvon Jana » Do 31 Mai, 2018 10:15

Hallo,
gleich zu Anfang ein paar gesuche und zwar
bräuchte ich einen Seitenständer für eine BMW r65,
sowie einen O-Ring 18x1,8 für den Benzinhahn (welchen ich auch im Netz einzel für Horrende Summen bekomme)
und dann noch anbei vielleicht einen hinweiß ob jemand eine Seite im Internet kennt wo man
für die BMW r65 so viel wie möglich bekommt,
denn die fallen irgendwie ganz schön unter den Tisch die kurzhuber.
Danke schonmal
Jana
Jana
Ganz neu
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 28 Mai, 2018 19:26

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon Lindi » Do 31 Mai, 2018 10:33

falls Du den O-Ring nirgends bekommst, kann ich bei der "Dichtungstechnik L." in Kassel nachfragen und ihn Dir schicken.
Aber so eine Firma wird´s im Ländle wohl auch geben, denke ich.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon Jana » Do 31 Mai, 2018 11:08

Danke feines Angebot, ja so eine Firma muss es ja wohl auch hier geben die finde ich schon noch.
Jana
Ganz neu
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 28 Mai, 2018 19:26

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon heiligekuh79 » Do 31 Mai, 2018 12:05

Versuch es mal bei Willi Werner, tel 02421 54711.
Er hat noch viele Gebraucht-Teile für 2 V- Boxer.
Teile kann ich Dir abholen und weiter schicken.

LG

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon fleisspelz » Do 31 Mai, 2018 12:21

Jana ich hab hier alles, was Du brauchst in gebraucht. Hier steht eine komplette R45 zum Schlachten, von der ich nur den Endantrieb für mich verwenden möchte. Der Michel kennt die Adresse.
Ansonsten ist Lederclaus hier im Forum ein sehr guter Ansprechpartner für alle BMW Fragen und Ersatzteile. Die Adresse kennt der Michel auch :-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon heiligekuh79 » Do 31 Mai, 2018 12:25

heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon Schlumpf-Driver » Do 31 Mai, 2018 21:31

Hallo Jana,

hätte noch nen Krümmer (links und rechts) liegen.
Bei Interesse einfach melden :wink:

Grüßle
Wolfgang
Grüßle
Wolfgang
Schlumpf-Driver
Wenigschreiber
 
Beiträge: 232
Registriert: Di 06 Feb, 2018 13:21

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon mike58 » Fr 01 Jun, 2018 05:28

Der Siebenrock,
bietet einen 850ccm- Kit mit Tüv-Gutachten an, ich liebe die Kleinen Boxer meine hatte am Schluß 800 ccm mit 60 PS, da hatten es die Großen schwer mit mir, von Wüdo gabs eine Lenkerverkleidung ala S, schick effektiv, die Fa Schleicher bietet immer noch Nocken an, Vorsicht beim Nockenkauf, Die Kleinen hatten andere Stösselwinkel und auch gibz es viele kleine Tricks um die Kleine flott zu machen, Bereifung vorne 90/90 H 18 und hinten 120/90H18 ist eine sehr gute und eintragbare Geschichte könnt mir vorstellen der Conti Ckassic würde sich gut machen, es gibt eine Adresse in München Waldperlach in der Rübezahlstr Manis Garage der hat noch so einiges. Know How immer gern zu Diensten gern auch mal einen Inspektionslehrgang, meine Dicke hat mich überall hingebracht sogar auf die Rennstrecke.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1837
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon Elefantentreiber » Fr 01 Jun, 2018 07:38

Steht das Getriebe zufällig auch zur disposition?

fleisspelz hat geschrieben:Jana ich hab hier alles, was Du brauchst in gebraucht. Hier steht eine komplette R45 zum Schlachten, von der ich nur den Endantrieb für mich verwenden möchte. Der Michel kennt die Adresse.
Ansonsten ist Lederclaus hier im Forum ein sehr guter Ansprechpartner für alle BMW Fragen und Ersatzteile. Die Adresse kennt der Michel auch :-)
Elefantentreiber
Ganz neu
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 23 Feb, 2011 21:15
Wohnort: 53859 Niederkassel / Mondorf am Rhein

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon fleisspelz » Fr 01 Jun, 2018 07:57

Kannste haben ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon Jana » Sa 02 Jun, 2018 10:34

wow fein da komm ich auf jeden fall auf dich zurück. ich danke dir ...
Jana
Ganz neu
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 28 Mai, 2018 19:26

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon Russenjesus » So 03 Jun, 2018 07:09

Hallo Jana,
versuchs mal hier mit dem O-Ring:

https://www.ir-dichtungstechnik.de/

Die sind ab Montag wieder online mit ihrem Shop, daher kann ich grad nicht sagen, ob sie die Größe haben.

Gruß RJ
Russenjesus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 461
Registriert: Do 04 Feb, 2010 17:29
Wohnort: Möttingen

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon Jana » Mo 04 Jun, 2018 08:40

O ring ist erledigt. danke der vielen Ratschläge und das mit dem Kit steht auch noch an. fürs erste aber mal gute Informationen.
Krümmer bin ich Interessiert...
Jana
Ganz neu
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 28 Mai, 2018 19:26

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon Jana » Sa 09 Jun, 2018 00:00

So ich brauch euch schon wieder.
Und zwar geht es um den Endantrieb.
Ich bräuchte ein Werkzeug um die Mutter des Antriebsritzels zu lösen desweiteren wäre eine Zapfen-schlüssel für die Nutmutter von größter Wichtigkeit..
eine Ausrangierte Kardanwelle wäre ein fabelhafter Anfang...
Gibt es vielleicht jemand mit solchem Zauberwerkzeug der dieses verleiht oder andere Einfälle hat
Ich wäre euch zutiefst verbunden
Jana
Ganz neu
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 28 Mai, 2018 19:26

Re: Suche was für BMW r65

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 09 Jun, 2018 08:47

Warum willst Du die Kardanwelle austauschen? Ist die wirklich hin?
Da macht eher die Verzahnung im Endantrieb schlapp.
Schau Dir bitte die Gummimanschette genau an. Das ist mittlerweile ein ständiges Ärgernis bei BMW.
Die alten Manschetten hielten ewig. Die R90s habe ich jetzt 20 Jahre und bisher gab es damit keine Probleme. Das Motorrad ist 43 Jahre alt und hat 200000 km drauf.
Bei der R45 vor Jahren mal getauscht und seitdem so alle 2-3 Jahre fällig. Eine üble Fummelei!
Das liegt daran, daß in dem Gummi bestimmte Weichmacher nicht mehr verarbeitet werden dürfen, aus Umweltgründen. Jetzt kann man die Gummi-Manschetten alle 2-3 Jahre wegwerfen, statt sie 40 Jahre lang zu nutzen :omg: .
Wenn die Manschette noch gut ist, stammt sie hoffentlich noch aus alten Beständen. Hüten, wie einen Schatz.
Wenn sie nur ganz leicht porös ist: gleich eine neue einbauen, denn sonst musst Du Dir diese Fummelei in Kürze sowieso wieder antun.
Schau auch mal unter die kleinen Plastik-Deckel an der Schwinge (ungefähr dort, wo beim Fahren Deine Hacken sind) Da gehört Fett rein gepresst. Ein passender Aufsatz für die Fettpresse ( vorne spitz) kostet beim Industriebedarf 2-3 Euro und lohnt sich auf die Dauer.
Werkzeug kann ich Dir leider nicht ausleihen. Du wohnst einfach zu weit weg. Schicken oder AIA-Logistik käme teurer, als der Kauf :-D
Wir haben in Düren einen sehr guten Eisenwaren-Handel, wo gutes Werkzeug eigenartigerweise billiger ist, als schlechtes aus dem Baumarkt.
Bei den 2-V-Boxern kann man das Meiste mit Standard-Werkzeug erledigen. Ein Drehmoment-Schlüssel macht Sinn. In der Reparaturanleitung findest Du die Anzugs-Drehmomente. Wenn man nicht gaaaaaaanz viel Erfahrung hat, kann man da leicht teure Fehler machen.
Viel Spaß beim Schrauben.

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder