Honda CG 125 Handbuch, Bedienungsanleitung etc.

Honda CG 125 Handbuch, Bedienungsanleitung etc.

Beitragvon heiligekuh79 » So 17 Jun, 2018 08:28

Suche für unser Hondelchen Honda CG 125, Bj. 1999 ein Handbuch oder Bedienungsanleitung, technische Daten, Reparaturanleitung etc.

Gruß

Regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Honda CG 125 Handbuch, Bedienungsanleitung etc.

Beitragvon Lindi » So 17 Jun, 2018 09:56

Nützt Dir vielleicht erst mal eines von der CB 125 1-Zyl. ?
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Honda CG 125 Handbuch, Bedienungsanleitung etc.

Beitragvon motorang » So 17 Jun, 2018 10:10

Die Honda CG 125 ist ein kleines Motorrad mit 125 cm³ Hubraum von Honda.

Es wurde Mitte der 1970er Jahre aus der Honda CB 125 entwickelt, weil sie weniger Wartung brauchte, als die Honda Modelle CB 100 und CB 125. Der luftgekühlte Viertakt-1-Zylinder-Motor der CG leistet 8,08 kW (11 PS bei 8500/min) und 10 Nm (7000/min). Er unterscheidet sich vom Motor der CB 125 S bzw. CB 125 J dadurch, dass die Nockenwelle der CG die Ventile über Stoßstangen antreibt. Entwicklungsziel war Robustheit, einfache Wartung und geringer Benzinverbrauch. Ebenso, wie auf der Homepage des Herstellers geschrieben, „Betrieb mit mehr als 2 Personen“. Bis 2004 wurden in der CG geschlossene Kettenkästen eingebaut, seitdem gab es einfache Kettenschutze.

Das Motorrad wurde von Mitte der 70er bis Anfang der 80er in Europa verkauft.

Die Honda CG 125 hat auch heute noch den Ruf, ein anspruchsloses und sparsames Motorrad zu sein. 2009 wurde sie in Europa aufgrund der Euro3 Norm durch die CBF 125 abgelöst.


Wieder was gelernt.

Gryße!
Andreas, der motorang

PS: da ist das Haynes-Büchl als PDF: http://die-kleinkraftrad-ig.de/wissensd ... gcg125.pdf
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Honda CG 125 Handbuch, Bedienungsanleitung etc.

Beitragvon Lindi » So 17 Jun, 2018 12:34

Bei Bedarf würd ich's zerschneiden + komplett scannen
Dateianhänge
IMG_20180617_133218.jpg
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Honda CG 125 Handbuch, Bedienungsanleitung etc.

Beitragvon heiligekuh79 » So 17 Jun, 2018 19:31

Danke Lindi, ich kopiere mir erst Mal die Datei vom Andreas. Wenn ich damit nicht zurecht komme melde ich mich wieder. Danke Andreas.
Mir geht es hauptsächlich um das Kettenkit. Da rappelt es während der Fahrt gewaltig. Falls ein neues Ketten-Kit nicht hilft, besteht da wohl Handlungsbedarf.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Honda CG 125 Handbuch, Bedienungsanleitung etc.

Beitragvon hiha » Mo 18 Jun, 2018 06:29

Oha, ein 125er-Honda-Stangerlmotor. Des hab ich auch nicht gwusst. Und dann noch 11PS. Das hat NSU trotz "Ultramaxsteuerung" und OHC an der Superfox nicht geschafft.
Respekt,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Honda CG 125 Handbuch, Bedienungsanleitung etc.

Beitragvon Rei97 » Mo 18 Jun, 2018 14:44

Also:
Honda hatte gut getunte Prüfstände und auch NSU und BMW haben irgendwann in den Tiefen der Dynos noch ein Pferdchen gefunden.
Die beiden waren aber mit 125 und 250 ccm sehr konservativ an Leisung heran gegangen. Damals war das noch das Brot und Buttergefährt für täglich bevor man sich ein Krabbeltier leisten konnte und auch da waren es bärige 30Ps mit 1200ccm. Die Japaner waren Wegbereiter der Hobby- Motorisierung auf 2 Rädern und haben ihre damalige Renntechnik in den Bereich transferiert. Nachdem das Ende der 60er begann Fuß zu fassen, gingen in D schon längst die Rolläden runter. So war das halt.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder