Seite 1 von 1

[erledigt] Anfertigung Nutensteine

BeitragVerfasst: Mo 09 Jul, 2018 17:31
von fleisspelz
Bild

Ich benötige 8 Stück relativ spezielle Nutensteine, die ich fertig nirgendwo finde. Sie müssen die folgenden Maße haben:

a: 11,5 mm bis 11,99 mm
b: 24,5 mm bis 24,99 mm
c: 24,5 mm bis 50 mm

und in der Mitte ein zentrisches M8 X 1,25 Regelgewinde

Kann mir jemand die 8 Nutensteine - selbstverständlich gegen Bezahlung anfertigen? Als Material ist Stahl, Aluminium oder Edelstahl geeignet, wobei mir ganz normaler schwarzer Baustahl genügen würde. Eine Dose Zinklack habe ich noch ...

Re: Suche Anfertigung Nutensteine

BeitragVerfasst: Mo 09 Jul, 2018 17:41
von schnupfhuhn
: 24,5 mm bis 24,49 mm


Wirklich nur 0,02mm Toleranz?

Re: Suche Anfertigung Nutensteine

BeitragVerfasst: Mo 09 Jul, 2018 18:19
von fleisspelz
schnupfhuhn hat geschrieben:
: 24,5 mm bis 24,49 mm


Wirklich nur 0,02mm Toleranz?

Danke für den Hinweis! Ich habe es verbessert!

Re: Suche Anfertigung Nutensteine

BeitragVerfasst: Mo 09 Jul, 2018 19:50
von Christoph
High,
wenns nicht gar zu eilig ist, könnt ich sie Dir machen. Am liebsten in Alu F40.
Christoph

Re: Suche Anfertigung Nutensteine

BeitragVerfasst: Mo 09 Jul, 2018 20:00
von fleisspelz
So Ende August rum wär klasse ...
F40 ist perfekt

Re: Suche Anfertigung Nutensteine

BeitragVerfasst: Mo 09 Jul, 2018 20:27
von andi
Servus Justus,
Da gibt's Flachstahl 50 x 12 als Meterware, das brauchst nur ablängen und Loch und Gewinde bohren.
Andere Anbieter wird's auch geben ;-) das ist sicher einfacher als Fräsen. Oder 55x15 und überfräsen.
https://www.stahl-markt.de/index.php/lp ... stahl.html

lg
Andi

Re: Suche Anfertigung Nutensteine

BeitragVerfasst: Di 10 Jul, 2018 06:46
von Russenjesus
Hallo Justsus,
hast Du schon mal unter Passfedern Form B nachgeschaut, die gibt es zum hinschrauben(nur Flachsenkung) aber auch mit Abdrückgewinde.

Biste hier fündig geworden oder kannst da mal nachfragen?

https://www.norelem.de/de/de/Produkte/P ... teine.html

RJ

Re: Suche Anfertigung Nutensteine

BeitragVerfasst: Mi 25 Jul, 2018 14:41
von fleisspelz
Danke Christoph!

Bild