Suche kleinen Wohnwagen

Re: Suche kleinen Wohnwagen

Beitragvon Myke » Di 17 Jul, 2018 03:59

guck ab und an mal hier rein.
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... rse?sort=3
es tauchen immer wieder schnäppchen auf. sortieren nach "preis aufsteigend" oder, noch besser, einen suchagenten mit deinen kriterien programmieren.

viel glück bei der suche !
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Suche kleinen Wohnwagen

Beitragvon urban » Di 17 Jul, 2018 15:54

http://www.akro.nl/portfolio/knaus-yat- ... m=referral

http://link.marktplaats.nl/m1303861525? ... ios_tablet

http://link.marktplaats.nl/m1302636187? ... ios_tablet

http://link.marktplaats.nl/m1304362192? ... ios_tablet

Klein Genug? :-D
Einfach mal hier stöbern:
https://www.marktplaats.nl/z/caravans-e ... ance=50000
Das ist bei mir 50 km umkreis knapp 1000 Stück
Justus solltest du bei mir in NL fündig werden, kann ich den Wohnwagen gern abholen und Platz auf dem Hof wär auch.
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3549
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Suche kleinen Wohnwagen

Beitragvon fleisspelz » Di 17 Jul, 2018 17:24

Das ist lieb, dass ihr die Suchmaschinen und Internetplattformen für mich anwerft. Wenn es dringend wird mache ich das auch selbst. Für mich waren bislang die Antworten von Gitti, Roger und GrafSpee am zielführendsten. Einen Wohnwagen für 12900 Euro werde ich mir sicher nicht zulegen. Auch keinen für 5000 Euro, dafür werde ich ihn nicht oft genug nutzen.
Mein Wunsch an das Universum wäre ein 50 Jahre alter halbwegs fahrtüchtiger Wohnwagen, den ich retten kann, und der nicht allzuviel kostet. Sowas in der Art, wie der Fendt, den hiha vor sechs Jahren angeboten hat. Damals hatte ich noch andere Pläne ...

Bild
klick
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche kleinen Wohnwagen

Beitragvon unleash » Di 17 Jul, 2018 18:24

Ich habe vor drei Jahren selbst gesucht. Meine Meinung: Unter 3000,- bekommt man oft (= eigentlich leider NUR) nur verkappte Leichen, versteckte Wasserschäden, total verbastelte Elektrik, Gasgeräte irgendwie alle etwas defekt usw. ... - und das ist bei Camping schnell alles teuer. Ab dann aber durchaus gut gepflegte Teile. Unser hat dann knapp 4000 gekostet, von privat, nur Kleinigkeiten zu machen (Heizung säubern, ein Wasserrohr defekt, Birnchen tauschen). Dafür geht der zur Not auch immer wieder her. Somit war die Investition gut, da ich es sicher wieder rausbekomme.

Empfehlung geht zu Eriba wg. des Wandaufbaus, der kein Biotop werden kann - entweder Wasser innen oder außen, nicht in der Wand. Außerdem technisch gut gemacht, alles sitzt, nichts wackelt. Wenn er klein sein soll, auch mal nach Predom schauen - die sind aus GFK, dicht und hagelfest, leicht, etwas hecklastig.

Ansonsten Marke, Fendt, Tabbert, Eriba ...
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: Suche kleinen Wohnwagen

Beitragvon Rollpi » Mi 18 Jul, 2018 07:41

Einen echt kleinen, u. Sehr leichten 135kg hab ich mir mal selbst gebaut :grin:
War viele Jahre damit unterwegs.

Gruß Arno
Dateianhänge
DSC00647.JPG
DSC00647.JPG (96.66 KiB) 2444-mal betrachtet
Rollpi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 257
Registriert: Sa 10 Sep, 2016 07:04

Re: Suche kleinen Wohnwagen

Beitragvon urban » Mi 25 Jul, 2018 14:10

gerade gefunden :weg:
Bild
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3549
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Suche kleinen Wohnwagen

Beitragvon lallemang » Mi 25 Jul, 2018 14:25

:D :smt023

Und obendrein bist' wunderbar vom Stau hinter Dir abgeschirmt ;-)
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Vorherige

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder