Suche Ural Brief bis 1988

Suche Ural Brief bis 1988

Beitragvon fleisspelz » Di 23 Okt, 2018 09:19

Ich suche einen Ural Fahrzeugbrief oder einen Rahmen mit Brief bis maximal 1988 Erstzulassung
Für einen Brief mit eingetragenem BMW Motor gäbe ich sogar richtig was aus ...
Zuletzt geändert von fleisspelz am Di 23 Okt, 2018 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche Ural Brief bis 1989

Beitragvon Matthieu » Di 23 Okt, 2018 13:53

Justus, du wirst schon genau wissen warum du so fragst.
Falls es dir aber darum geht keine Abgasuntersuchung machen zu müssen, dann musst du bis Erstzulassung 1988 suchen.
EZ 1989 muss jeweils mit zusätzlichen Kosten zur AU.

Matthieu
Zuletzt geändert von Matthieu am Di 23 Okt, 2018 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Suche Ural Brief bis 1989

Beitragvon Lederclaus » Di 23 Okt, 2018 14:18

Also Vor 89. Bis 31.12.88 quasi...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Suche Ural Brief bis 1988

Beitragvon fleisspelz » Di 23 Okt, 2018 16:03

Danke für die Hinweise, ich habe den Text entsprechend geändert
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche Ural Brief bis 1988

Beitragvon Johudarm » Mi 24 Okt, 2018 07:30

Morgen Justus
Frage mal bei Müller/ Sauer in Brodersby. Der Peter Sauer hat mal BMW-Motoren in Ural gebaut.
Vielleicht hat der eine Briefkopie aus dieser Zeit.
Gruß
Joachim, der Johudarm aus Darmstadt
BMW R80 mit Dnepr-Beiwagen und Kalischwinge mit 3 x Smartfelgen + Reifen 135/70x15 rundum wechselbar
1x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50 - Roller

"Oben Klar und unten Dicht, lieber Gott, mehr will ich nicht"
Benutzeravatar
Johudarm
Wenigschreiber
 
Beiträge: 124
Registriert: Sa 19 Feb, 2011 11:47
Wohnort: D-64289 Darmstadt

Re: Suche Ural Brief bis 1988

Beitragvon Lederclaus » Mi 24 Okt, 2018 08:05

Eine Briefkopie ist bei dem Projekt inzwischen nicht mehr das ausschlaggebende Arrgument. Mit sowas könnte ich auch noch dienen.
Heute geht es den Prüfern darum, sich möglichst wenig weit aus dem Fenster lehnen zu müssen bei einer Eintragung. Ein Rahmen mit deutschen Papieren, die vor der Abgasuntersuchung liegen, macht das Ganze machbar.
Ansonsten gilt:
> Motor darf nicht älter als der Rahmen sein,
> Abgasverhalten darf nicht schlechter sein als beim Originalmotor
> Leistung darf maximal 20% höher sein als beim Original

Die von dir genannte Firma würde ich wohl als letzte konsultieren, wenn es um sowas ginge. Genau diese Firma ist zusammen mit dem Kumpel aus Württemberg dafür verantwortlich, daß alle solche Schwierigkeiten haben, die eIn Gespann nicht mit Teilen zertifizierter Hersteller bauen (lassen) wollen. Ich persönlich würde dort nicht mal eine Zündkerze kaufen wollen, wenn es woanders keine mehr gäbe...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Suche Ural Brief bis 1988

Beitragvon Matthieu » Mi 24 Okt, 2018 09:49

Lederclaus hat geschrieben:Eine Briefkopie ist bei dem Projekt inzwischen nicht mehr das ausschlaggebende Arrgument. Mit sowas könnte ich auch noch dienen.
Heute geht es den Prüfern darum, sich möglichst wenig weit aus dem Fenster lehnen zu müssen bei einer Eintragung.

Mit meinem Prüfer kann ich immer ganz gut reden. Er sagte mir dieses Jahr aber deutlich, dass er mit einer KOPIE einer Eintragung bei nem vergleichbaren Fahrzeug nichts mehr anfangen kann. Da gab es vor 1-2 Jahren ne deutliche Änderung. Er muss das dann so betrachten, als wenn gar nichts da wäre.
Und bei mir ging es nur um die Eintragung einer Reifengröße...
Zuletzt geändert von Matthieu am Mi 24 Okt, 2018 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Suche Ural Brief bis 1988

Beitragvon fleisspelz » Mi 24 Okt, 2018 10:35

Matthieu hat geschrieben:...
:weg:

Ist es möglich, solche "Vorschläge", egal wie humoristisch die Absicht dahinter ist, nicht öffentlich zu diskutieren? :omg:
Zuletzt geändert von fleisspelz am Mi 24 Okt, 2018 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche Ural Brief bis 1988

Beitragvon Richy » Mi 24 Okt, 2018 14:21

Papiere ganz alleine wird es in so einem Fall eh nicht geben und man kann sehr wohl legal einem Brief einen "neuen" Rahmen verpassen, wenn der alte defekt ist.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Suche Ural Brief bis 1988

Beitragvon Matthieu » Mi 24 Okt, 2018 16:17

Richy hat geschrieben:Papiere ganz alleine wird es in so einem Fall eh nicht geben und man kann sehr wohl legal einem Brief einen "neuen" Rahmen verpassen, wenn der alte defekt ist.

Genauso kenne ich es beim Thema MZ. Da gab es spezielle Ersatzrahmen, diese werden auch heute noch regelmäßig angeboten.
Diese Ersatzrahmen werden mit einem vorhanden Brief und defektem alten Rahmen "verheiratet". Ist die Schreibweise jetzt besser?

Wie es allerdings bei Ural ist, weiß ich nicht.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Suche Ural Brief bis 1988

Beitragvon Dreckbratze » Mi 24 Okt, 2018 16:27

habe ich gerade erst hinter mir.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20430
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Suche Ural Brief bis 1988

Beitragvon Färt » Mi 24 Okt, 2018 16:55

Matthieu hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:Papiere ganz alleine wird es in so einem Fall eh nicht geben und man kann sehr wohl legal einem Brief einen "neuen" Rahmen verpassen, wenn der alte defekt ist.

Genauso kenne ich es beim Thema MZ. Da gab es spezielle Ersatzrahmen, diese werden auch heute noch regelmäßig angeboten.
Diese Ersatzrahmen werden mit einem vorhanden Brief und defektem alten Rahmen "verheiratet". Ist die Schreibweise jetzt besser?



...aber dazu braucht er erstmal einen Rahmen mit Brief und genau das sucht der Justus :wink:

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4227
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Suche Ural Brief bis 1988

Beitragvon Lederclaus » Mi 24 Okt, 2018 17:28

Genau. In wirklichkeit braucht er am liebsten einen Uralrahmen, bei dem schon ein BMW Motor eingetragen ist.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Suche Ural Brief bis 1988

Beitragvon superknuffi » Mi 24 Okt, 2018 19:12

Dnepr wüsst ich vielleicht..
Falls interesse gerne PN oder telefonieren...
Aber nicht mehr heute :-D
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Suche Ural Brief bis 1988

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 24 Okt, 2018 19:18

Dnepr oder Ural. 'Madrid oder Mailand. Hauptsache Italien ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schwaddemaache

cron