Faltpavillon

Faltpavillon

Beitragvon Schraubaer 42 » Sa 08 Dez, 2018 09:55

Damit meine Mopeds nicht im Regen oder Schnee stehen müssen wenn ich in meiner Garage schraube, suche ich einen brauchbaren Faltpavillon. Sollte auch mal ein paar Tage Schlechtwetter aushalten. Schnell aufgebaut aber auch schnell weggepackt. Min 3x3 m.
Am besten für schmalen Geldbeutel, gern auch für lau oder Tausch gegen z.B. 20 Original-Spielfilm DVD oder 300Kg Werkstatt Transportwägelchen.

Bin auch für Vorschläge und Ideen offen.

Gruß

Jürgen
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Faltpavillon

Beitragvon sejerlänner jong » Sa 08 Dez, 2018 10:10

Hallo Jürgen
Dass du etwas günstiges suchst habe ich gelesen deswegen dies nur als Hinweis

Da die einfachen Pavillons oft nur bis zur ersten Windböe halten habe ich mir einen stabilen gekauft.

https://www.ebay.de/itm/EXTRASTARKES-MA ... :rk:5:pf:0

Die Füsse mit Sandsäcken beschwert und das Teil steht stabil. Auch bei schlechtem Wetter. Die mitgelieferten Häringe taugen nur für eine Dackelgarage.


Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3088
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Faltpavillon

Beitragvon maulwurf » Sa 08 Dez, 2018 10:39

Servus,
ich hab den Pavillon von 24mx und für den Preis ist es in Ordnung, hab noch keine negativen erlebnise damit gehabt. :grin:
https://www.24mx.de/24mx-rennzelt-pavil ... enwande#?p
Da gibts auch Seitenwände für einen schmalen Kurs dazu.

Gruß
Beda
Ich denke niemals an die Zukunft - sie kommt früh genug !
-Albert Einstein-
maulwurf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 27 Nov, 2014 17:02
Wohnort: Isarwinkel

Re: Faltpavillon

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 08 Dez, 2018 14:03

Alles gut, solange es nicht schneit!
Ich hatte einen Pavillion im Garten. Stefans NTV und seine DR standen drunter. Am Sonntag Abend hatten wir ihn noch vom Schnee befreit und als ich am Montag von der Arbeit kam, traf mich fast der Schlag. Der Pavillion war unter der Schneelast zusammen gebrochen und der Schnee lastete nun auf den Motorrädern. Die NTV stand auf dem Hauptständer, aber nur noch auf einer Ecke. Sie hatte sich auf die Seite geneigt. Dafür stand die DR gerade, Seitenständer in der Luft. Erst mit Hilfe von zwei Nachbarn konnten die Motorräder befreit werden. Ich hätte nicht gedacht, daß Schnee sooooo schwer ist.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Faltpavillon

Beitragvon Lindi » Sa 08 Dez, 2018 14:07

75 kg/m² sind in etwa anzusetzen, je nach Gegend auch mehr, siehe z.B.Schneelastberechnung
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Faltpavillon

Beitragvon kit » Sa 08 Dez, 2018 20:13

maulwurf hat geschrieben:Servus,
ich hab den Pavillon von 24mx und für den Preis ist es in Ordnung, hab noch keine negativen erlebnise damit gehabt. :grin:
https://www.24mx.de/24mx-rennzelt-pavil ... enwande#?p
Da gibts auch Seitenwände für einen schmalen Kurs dazu.

Gruß
Beda


Hallo, ich habe auch 2 stk von 24MX, die sind wirklich top für Preis/Leistung.
Klare Kaufempfehlung
Gruß Kit

Taub aber Oho!
Benutzeravatar
kit
Wenigschreiber
 
Beiträge: 162
Registriert: So 05 Feb, 2017 11:23
Wohnort: Ossenbrügge


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder