Motorrad Gespanne Zeitschriften

Motorrad Gespanne Zeitschriften

Beitragvon urban » Do 21 Feb, 2019 11:56

Hallo Zusammen

Möchte gern mein Wissen über Gespanne erweitern. Mein Wissensstand ist so vor ca 20 Jahren stehengeblieben. Möchte nun ein wenig schmökern was sich so seitdem getan hat.
Daher meine Frage: hat jemand zufällig ein Konvolut rumliegen das Er mir zur Verfügung stellen will oder es zum Paketpreis abgeben möchte?

URBAN
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3056
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Motorrad Gespanne Zeitschriften

Beitragvon superknuffi » Do 21 Feb, 2019 12:07

Ich habe alle sidecar traveller.
Kannst Du gerne haben, ob geschenkt oder geliehen weiß ich noch nicht.
Stefan
Logistik?
Wahre Patrioten geben Deutschunterricht!
superknuffi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 545
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Motorrad Gespanne Zeitschriften

Beitragvon motorang » Do 21 Feb, 2019 12:20

Ich hab viele Motorrad-Gespanne-Hefte, hatte das bis vor ein paar Jahren abonniert.
Das sind einige Ordner ... ich kann sie Dir gerne leihen, allerdings der Transport ...

Sidecar Traveller ist das Projekt vom früheren Chefredakteur Martin Franitza. Seit vor vielen Jahren der Herr Götz die Zeitschrift Motorrad-Gespanne selbst wieder inhaltlich übernommen hat, gibt es parallel zwei deutschsprachige Gespannpublikationen:
Motorrad-Gespanne und Sidecar Traveller.

1-2 Ordner kann ich Dir zum Sölktreffen mitbringen.
Die gesamten ca. 10 Ordner zu schicken kostet halt einige Euro ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 19635
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Motorrad Gespanne Zeitschriften

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 21 Feb, 2019 14:20

Hallo Urban
Motorrad Gespanne Hefte habe ich (bis auf 2 oder 3) alle die es gibt. könnte ich dir gerne leihen.
Sidecar Traveller hab ich die ersten Jahrgänge auch.
Wenn es dir aber mehr um technisches Wissen geht, gibt es Bücher, welche die Thematik in konzentrierter Form besser und schneller vermitteln können. z.b.:
https://motorrad-gespanne.de/2015/03/ge ... -eigenbau/
Dann von Axel Königsbeck das Buch Motorradgespanne heute. Schon viele Jahre alt, aber immer noch technisch sehr informativ
Und das Standardwerk Handbuch für Gespannfahrer vom Peikerts Edmund. Ich hab die Bücher alle (und noch mehr.)

Was genau ist Euer Begehr?
Wenn du wild Testberichte der letzten 40 Jahre schmökern willst. Die Heftchen
Wenn du Dich Weiterbilden willst, die Bücher. (Das reicht bis zur Achsschenkellenkung!)
Wenn du dir einen Überblick über den Markt und die angebotetenen Seitenwagen verschaffen willst, gibt es noch den Seitenwagenkatalog der Gespanne Zeitung. Hab ich auch. (Alle, die es jemals gab.)

Kataloge und Bücher gehen per Post. Bei den Heftchen wird es logistisch schwierig.
Ach ja. Wenn du von mir was bekommen willst, erwarte ich sorgfältigen und liebevollen Umgang mit den Sammlerstücken! :-D
"...if you choose not to decide, you still have made a choice..."
Neil Peart
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 3116
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Motorrad Gespanne Zeitschriften

Beitragvon urban » Do 21 Feb, 2019 19:10

Tja was auch ich ? Eigentlich möchte ich mir ein 2Ventil BMW Gespann zulegen/bauen. Und wollte Mal schauen was es so an fertigen Gespannen gibt um Mal zu wissen was da so angeboten wird oder wonach man schauen soll und wo man besser die Finger von lässt.
Das Buch hab ich auch noch irgendwo stehen.
Wenn der Herr Steinbrecher da evtl wenn Er Zeit hat mir die Sachen Mal zuschicken würde dann verspreche ich Ihm auch Pfleglich mit den Sachen umzugehen und Sie Ihm unversehrt wieder zukommen zu lassen.
Ach ja und im Dreiradler könnt ich ja auch Mal wieder lesen.
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3056
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Motorrad Gespanne Zeitschriften

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 22 Feb, 2019 08:52

Dann werde ich mal ein Packerl zusammenstellen..
Geht vermutlich am Montag raus.
"...if you choose not to decide, you still have made a choice..."
Neil Peart
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 3116
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast