Wo gibts die Nasenbären?

Wo gibts die Nasenbären?

Beitragvon stefan » Do 11 Okt, 2007 17:26

Ahoi,

Ich möcht mir auf mein Weh für die kalte Jahreszeit eine Nasenbär-Verkleidung drantun. So eine, wie auf diversen öligen Enfields hier montiert ist.

1) Wo bekomm ich sowas her?

2) Wie hoch ist der Montageaufwand - im Hinblick auf oben-ohne Fahren im Sommer...?

schanketön,

stefan
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon nattes » Do 11 Okt, 2007 17:31

Die interesiert mich auch sehr.

Ist die mit der von Bernd Muhl identisch?

http://www.muhl-motorrad.de/Gespann_Eis ... n_eis.html

Weiter unten auf der Seite.

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon stefan » Do 11 Okt, 2007 17:37

nö, das ist der boxer unter den nasenbären... :-D kann ja nicht windschlüpfrig sein, so plattgehauen...
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon Blechroller » Do 11 Okt, 2007 17:54

Gibts bei die Teetrinkers http://www.hitchcocksmotorcycles.com/ Sehr zuverlässiger und schneller Lieferant.

Befestigung ist einfach: 2 bis 4 Schellen.

ABER: Du brauchst zusätzlich den Lampeneinsatz der Enfield und die untere Befestigung erfordert bei einer Nichtenfield Gebastel.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon stefan » Do 11 Okt, 2007 22:18

Ganz sicher mit dem Lampeneinsatz? Wenn der Durchmesser passt, sollt sich das Teil irgendwie reinpfriemeln lassen, oder ist der Enfieldsche Scheinwerfer ein ganz eigenes Patent?

Nein, ich stell die Frage neu:

Kannst mir ein paar Bilder von den Befestigungen schicken?

grysse
Stefan
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon Blechroller » Do 11 Okt, 2007 22:29

stefan hat geschrieben:Ganz sicher mit dem Lampeneinsatz? Wenn der Durchmesser passt, sollt sich das Teil irgendwie reinpfriemeln lassen, oder ist der Enfieldsche Scheinwerfer ein ganz eigenes Patent?

Nein, ich stell die Frage neu:

Kannst mir ein paar Bilder von den Befestigungen schicken?

grysse
Stefan


Bilder von der Nasenbärbefestigung oder der Lampe?

Lampe kommt auf den Durchmesser an. Kann ich mal messen. Halten tut halt ohne Gedöns die Enfieldlampe. Gibts auch bei den Teetrinkers als Ersatzteil. Die Enfieldlmape hat unten ein Blech, das in einen Schlitz am NB kömmt, oben eine Klemmleiste.

Achtung: Teerinkerpreise sind in Pfund und ohne Tax und Porto. Alles nicht gerade billig.
Aber: Ich hab am Montag Mittag was per Mail geordert, gestern wars da :shock: War ein Fehlerding bei; Sehr kulante Lösung sofort per Mail bekommen.

Noch was: Den NB eingetragen zu bekommen, kann unschön werden. Bei mir bisher keine Chance, der Oleoid hats mit extrem gekürzter Scheibe geschafft. Problem: Kein Splittergutachten für das Scheibengezeugs aufzutreiben.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon stefan » Fr 12 Okt, 2007 04:46

Von der Nasenbärbefestigung, por favor.

hab in der britischen bucht grad eine an der angel - zwar ist die scheibe entzwei, aber momentan sind wir bei knapp 10 pfünden...
und so wie es aussieht, muss ich mir da sowieso die ganze befestigung schnitzen.
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder