Stoßdämpfer 340mm

Stoßdämpfer 340mm

Beitragvon Therion » Sa 29 Jun, 2019 20:34

Heute überraschend festgestellt das eine Stößdämpferkolbenstange der Konis von der XS Frontschwinge krumm ist.
Jetzt bräucht ich zwei Stoßdämpfer Augenabstand 340mm Länge. Idealerweise 11mm Augendurchmesser.
Gerne auch Empfehlungen für Neuware, sollte nur lagernd sein und bis spätestens 10.07 bei mir sein.
Greetz
Steve
Daten&Datum berichtigt
Zuletzt geändert von Therion am Mi 03 Jul, 2019 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Stoßdämpfer 340mm

Beitragvon Richy » Sa 29 Jun, 2019 20:57

10.06. welchen Jahres? Für 2019 ist es dafür schon zu spät. :-D

Anonsten den deutschen YSS-Importeur mal anfragen, der stellt sowas immer recht fix zusammen. Adresse habe ich leider grad keine zur Hand, sorry...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Stoßdämpfer 340mm

Beitragvon Nanno » Sa 29 Jun, 2019 23:37

Was für eine Nummer haben deine Konis an der Schwinge? Ich hab noch einen einzelnen 7610-1407 (glaub ich) von meiner XS, weil beim Anderen die Kolbenstange gebrochen ist. Und sonst noch ein paar andere (weichere) Konis...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Stoßdämpfer 340mm

Beitragvon Maybach » So 30 Jun, 2019 06:39

Sollte man Federbeichen nicht paarweise wechseln?
7610-1407 wäre richtig für die XS1100 und ist in aller Regel von IKON auch schnell da. Nur: das hat nur 322 mm Länge, nicht die gewünschten 340 mm.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Stoßdämpfer 340mm

Beitragvon Dreckbratze » So 30 Jun, 2019 07:45

im allergrössten notfall hat louis ein paar universaldämpfer für kleines geld, die sind bei bestellung in 2 tagen bei dir. wunder kann man davon nicht erwarten, aber in der guzzi funzen die seit 3 jahren zufriedenstellend.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Stoßdämpfer 340mm

Beitragvon Therion » So 30 Jun, 2019 08:48

Richy hat geschrieben:10.06. welchen Jahres? Für 2019 ist es dafür schon zu spät.

Roter Kopf Smiley
Natürlich 10.07. Jetzt hab ich einen Tag gebraucht um zu kapieren wieso es bis 10.06 heuer nicht mehr geht.Am 12.07 sollte sie reisefähig auf dem Autoreisezug stehen
Die hinteren Dämpfer sind kürzer. Da hätte ich noch zwei neu überholte Fournales. Damit liegt sie vorne aber eindeutig zu tief.
YSS und Louis behält ich in Kopf werde morgen anrufen.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Stoßdämpfer 340mm

Beitragvon Therion » So 30 Jun, 2019 09:15

Nr. Der Konis 7610F-1283
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Stoßdämpfer 340mm

Beitragvon ABr » So 30 Jun, 2019 17:43

Dreckbratze hat geschrieben:im allergrössten notfall hat louis ein paar universaldämpfer für kleines geld, die sind bei bestellung in 2 tagen bei dir. wunder kann man davon nicht erwarten, aber in der guzzi funzen die seit 3 jahren zufriedenstellend.


Ich habe die von Louis bei meinem SR-Gespann hinten, hart wie gewünscht und auch im Salz annehmbar :-)

Andreas
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 699
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Stoßdämpfer 340mm

Beitragvon Therion » So 30 Jun, 2019 19:14

Die Louis Dämpfer gibts laut HP nur in 280 + 258mm.
IKON mit der gleichen Nummer und 337mm lieferbar um 395€.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Stoßdämpfer 340mm

Beitragvon Therion » Mo 01 Jul, 2019 21:19

Im Fundus noch Konis mit 345mm gefunden. urlaub wär von der Seite gerettet.
Kontaktaufnahme mit YSS ist nicht einfach. Auf der Seite gibts nur ein Kontaktformular, wenn ich eine Anfrage absende kommt ein grünes Häckchen mit dem Hinweis das die Anfrage nicht gesendet wurde. :?:
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Stoßdämpfer 340mm

Beitragvon Lederclaus » Di 02 Jul, 2019 10:24

Therion hat geschrieben:Im Fundus noch Konis mit 345mm gefunden. urlaub wär von der Seite gerettet.
Kontaktaufnahme mit YSS ist nicht einfach. Auf der Seite gibts nur ein Kontaktformular, wenn ich eine Anfrage absende kommt ein grünes Häckchen mit dem Hinweis das die Anfrage nicht gesendet wurde. :?:


Wenn Du zurück aus dem Urlaub bist, schreib mir eine PN, was Du genau brauchst. Ich kann das im Regelfall innerhalb einer Woche raus schicken, solange alles lieferbar ist. YSS selber ist schwierig, hab ich 10 Jahre hinter mir. Seit Matthies das Zeug als komplette Palette verkauft, ist es innerhalb von 1 bis 2 Tagen bei mir in der Werkstatt. Auch einzelne Federn erhältlich und alle Augen/Hülsen/Kugelgelenke/Distanzen
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Stoßdämpfer 340mm

Beitragvon gatsch.hupfa » Di 02 Jul, 2019 14:28

Wir haben (Grab the Flag) mit YSS Holland recht gute Erfahrungen:

https://www.yss-webstore.com/

Promax-Racing
Huygensweg 8
5482 TG Schijndel
Tel 073-6110221
info@promax-racing.nl
www.promax-racing.nl

Dort Denis verlangen, netter Typ, der passt die Dämpfer an.
Kann kein Deutsch, nur Englisch.

Dauert 1 Woche, wenn Anpassungen etwas länger.

Ich habe eine YSS Modell- und Preisliste 2015, wenn du die brauchen kannst schick ich sie dir per email. (PN)
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder