Switch to full style
Antwort erstellen

Re: Kontaktlose Zündung Guzzi 850 T5

So 29 Sep, 2019 16:25

Hallo
Stand der Dinge: eine zu Testzwecken montierte Newtronic konnte für 74€ gekauft werden. Ich bin gespannt wie die Mimik funktioniert.
Karsten

Re: Kontaktlose Zündung Guzzi 850 T5

So 29 Sep, 2019 17:15

wie funktioniert die? sitzt die im unterbrechergehäuse? ist ja sackbillig :shock:

Re: Kontaktlose Zündung Guzzi 850 T5

So 29 Sep, 2019 17:47

Hallo Achim, ja das wird anstelle der Unterbrecher montiert. Wird von HMB für 189€ verkauft. Ich habe es von jemand der das Motorradfahren an den Nagel gehängt hat. Entweder es funzt zum Schnäppchenpreis oder ich habe Lehrgeld gezahlt.
Karsten

Re: Kontaktlose Zündung Guzzi 850 T5

So 29 Sep, 2019 17:49

Viel Glück!

Re: Kontaktlose Zündung Guzzi 850 T5

So 29 Sep, 2019 18:03

so lange die komponenten in ordnung sind und das zahnrad der welle ok ist, warum nicht? berichte mal!

Re: Kontaktlose Zündung Guzzi 850 T5

Di 08 Okt, 2019 16:07

Tach
Die Newtronic Teile sind montiert. Im Verteiler sah es recht gut aus also nur bisschen Schmiere an den Fliehkraftversteller gemacht.
Alle Schlitzschrauben wurden erneuert. Die Verkabelung ist einfach: Rot und grün von den Unterbrechern raus und dafür rot und grün von Newtronic dran. Weiss zur Zündspule / 12 V, blau an Masse. Die Kondensatoren blieben montiert falls mal zurückgerüstet werden sollte. Das Steuergerät passt genau vor die Batterie auf den Luftfilterkasten.
Zündzeitpunkt ist wie vorher einzustellen: Linker Zylinder durch drehen des Verteilers, rechter durch verdrehen des "Kontakts".
Knöpfchen drücken und sie bollert. Eine Probefahrt steht noch aus.
Die alte Kontaktplatte kommt ins Bordwerkzeug.
Karsten

Re: Kontaktlose Zündung Guzzi 850 T5

So 13 Okt, 2019 15:27

Schietkram
Sprang kalt super an. Nach der Warmlaufzeit auch. Ich war zufrieden. Heute wollten wir ne kleine Runde drehen. Nach 15 km war's vorbei. Kein Zündfunke mehr.
Nach ein paar Minuten Wartezeit und Werkzeuge auspacken wieder Funke auf einem Zylinder. Raus mit dem Zeug und Unterbrecher wieder rein.
Ich werde Wüst Elektronik mal fragen was das sein kann.
Karsten

Re: Kontaktlose Zündung Guzzi 850 T5

Mo 14 Okt, 2019 19:52

Heute habe ich mit Herr Wüst gesprochen. Ich soll ihm die Teile zur Prüfung schicken. Die Prüfung ist kostenfreier Service! :smt023

Re: Kontaktlose Zündung Guzzi 850 T5

Mo 14 Okt, 2019 22:10

Sauber! Daumen sind gedrückt! :smt023

Re: Kontaktlose Zündung Guzzi 850 T5

Do 17 Okt, 2019 17:18

Leider ergab die Prüfung: Reparatur lohnt nicht.
Also fahren wir wie gewohnt kontaktgesteuert. Funktioniert ja.

Re: Kontaktlose Zündung Guzzi 850 T5

Do 17 Okt, 2019 20:18

Mist :?

Re: Kontaktlose Zündung Guzzi 850 T5

Fr 18 Okt, 2019 06:29

Nanno hat geschrieben:Sowas ganz simples wie eine Dyna-S* oder so gibts nicht für die Guzzi? Weil die Newtronic ist ja auch gleich wieder etwas aufwendiger. (Und zumindest an den Meriden-Triumphs an denen ich öfters schraube sind so alle 2-3 Jahre die Zündboxen hin.)


Ich hätte lieber nicht recht behalten... :?
Antwort erstellen