PSE 7.0 und aufwärts (Computerkram)

PSE 7.0 und aufwärts (Computerkram)

Beitragvon Roll » Di 05 Nov, 2019 20:29

Hi,
nachdem ich bei der Migration per PCTrans nach einer Stunde Übertragung gescheitert bin, mein Photoshop Elements 7.0 vom morschen, nur mehr sporadisch hochfahrenden PC auf den Schlepptopf zu verschieben (keine Ahnung von An-/Abmelden, Paßwörtern für Zweitaccount etc. - das PSE war schon aufm PC beim Kauf drauf), suche ich eine Möglichkeit, günstig an Photoshop Elements 7.0 oder höher zu kommen.
Keine Testversion, kein anderes Programm.
CS2 gibts kostenlos, check ich aber nicht. Nervt. Oder gibts da eine Unterabteilung PSE?
GIMP hab ich, komm aber auch nicht klar damit.
PSE 12.0 hätt ich für knapp 40 Euro OVP gekauft auf ebay Kleinanzeigen, gabs aber nur mit DVD und der Schleppi kann nur Sticks. Mehr ist mir zu teuer erstmal.

Also, falls jemand einen funktionierenden Link hat für PSE 7.0 oder höher in Vollversion oder gar noch ein solches Programm mit Adobe-ID ungenutzt rumliegen - bitte, immer her damit.

Der letzte Link, den ich versucht habe, bescherte mir 2-3 Programme, die ich nicht wollte und wieder löschen mußte - sowas brauch ich nicht; insbesondere, weil das PSE dann trotzdem inkompatibel war.

Schaumermal.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: PSE 7.0 und aufwärts (Computerkram)

Beitragvon Boscho » Mi 06 Nov, 2019 22:35

Es gibt DVD-Laufwerke die per USB angeschlossen werden können. Kosten nicht einmal arg viel. Vielleicht löst eine Kombination aus 40-EUR-PSE und einem solchernen Laufwerk dein Problem schon.

Ansonsten meine ich mich zu erinnern dass bei Adobe vor einiger Zeit noch einiges an älterem PS-Kram kostenlos herunterladbar war. Ob das noch geht? Ich weiß es nicht.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: PSE 7.0 und aufwärts (Computerkram)

Beitragvon Roll » Do 07 Nov, 2019 04:56

Ein Händler in Mainfranken war der Meinung, daß ich die Installations-DVD auf Stick ziehen und davon installieren kann. Bei dem hab ich jetzt mal bestellt für Mitte 60 Euro. Wenns nicht hinhaut, kann ichs immer noch runterladen und den mit den DVDs mitgelieferten Code zur Freischaltung nutzen. Wenns dann immer noch nicht funzt, geb ichs zurück.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: PSE 7.0 und aufwärts (Computerkram)

Beitragvon Roll » Fr 08 Nov, 2019 20:15

Danke, hat sich erledigt. Die DVD vom Händler war nicht lesbar, aber mittels Download und Seriennummer von der DVD wars installierbar.
Die letzten paar Versionen hat sich Einiges verändert, aber ich lern mich da jedenfalls leichter ein als auf GIMP.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder