Falke Beiwagen

Falke Beiwagen

Beitragvon Gustav » Do 28 Nov, 2019 13:14

Möchte gern zum Frühjahr einen Falke Beiwagen mit Smart-Rad im Tausch gegen eine SR 500 von 1981. Die SR muß aufgearbeitet werden. Sieht komplett aus, sprang einfach nicht mehr an. Habe ich vom Nachbarn einfach blind übernommen. Bares geht zur Not auch.
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1042
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Falke Beiwagen

Beitragvon fleisspelz » Do 28 Nov, 2019 13:40

Gustav ich hab das jetzt dreimal gelesen, bin aber nicht recht schlau geworden, was Du genau suchst.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25639
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Falke Beiwagen

Beitragvon sejerlänner jong » Do 28 Nov, 2019 14:09

Entweder sucht der Gustav einen Beiwagen von Sauer
http://www.sauer-sidecar.de/seitenwagen/falke.html
oder bissl was älteres wie das
http://fmode.de/falke/#kapitel39

Bestückt mit einem Smart-Rad

Er bietet eine SR500 als Tauschobjekt

Für Beiwagen bzw. SR kann auch Geld den Besitzer wechseln

So habe ich es verstanden
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Falke Beiwagen

Beitragvon Gustav » Do 28 Nov, 2019 14:33

Hallo Justus,
Falke Beiwagen von Sauer. Passend für eine Suzuki GS500E - die Suzuki muß ich noch schachern.

Hallo Carsten,
Danke für die Behirnung - bin halt erstmal ein Möchtegerneisteiger.

Habe schon ein sehr sehr schön geformtes MZ-Boot - zu schade zum fahren :omg:
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1042
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Falke Beiwagen

Beitragvon Wolfgang » Do 28 Nov, 2019 20:12

Bild


so z.B.
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Falke Beiwagen

Beitragvon Gustav » Fr 29 Nov, 2019 06:54

Genau so ein Suzuki -Gespann möchte ich haben.
Will es mir ab dem Frühjahr zusammenstellen durch schachern, verkaufen und tauschen.
Es darf auch ein Wintergespann sein mit allen seinen Spuren.
Nach dem Motto: Durch Fleiß wenig Preis

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1042
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Falke Beiwagen

Beitragvon Lederclaus » Fr 29 Nov, 2019 08:50

Das wird eher viel Fleiß und viel Preis.
Sagt jemand, der sowas schon mal gebaut hat...
Bild
Aber der Weg ist das Ziel und so ein Gespann fährt sehr schön.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Falke Beiwagen

Beitragvon fleisspelz » Fr 29 Nov, 2019 10:27

Der Sputnik III Seitenwagen wäre mir in dem Fall lieber. Konzeptionell der beste Seitenwagen, den ich kenne und hin und wieder preiswert am Markt. Optisch passt er ganz gut zu der Suzuki
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25639
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Falke Beiwagen

Beitragvon Gustav » Fr 29 Nov, 2019 11:03

Danke für die Info - schönes Boot, nun muß ich erstmal wieder in mich gehen und im Netz suchen was geht.
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1042
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Falke Beiwagen

Beitragvon Lindi » Fr 29 Nov, 2019 11:11

Im Netz, oder im Strumpf? :-D

Viel Erfolg, Gustav

:popcorn:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10431
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Falke Beiwagen

Beitragvon Gustav » Fr 29 Nov, 2019 11:39

Lindi hat geschrieben:Im Netz, oder im Strumpf? :-D

Viel Erfolg, Gustav

:popcorn:


Da ich heute Bezüge nach damaliger erbrachter Leistung bekomme , wird es wohl nur eine Socke sein :omg:
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1042
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Falke Beiwagen

Beitragvon Lederclaus » Fr 29 Nov, 2019 14:27

fleisspelz hat geschrieben:Der Sputnik III Seitenwagen wäre mir in dem Fall lieber. Konzeptionell der beste Seitenwagen, den ich kenne und hin und wieder preiswert am Markt. Optisch passt er ganz gut zu der Suzuki


Deswegen wurde das damals so gebaut, ich seh das nämlich ziemlich ähnlich. Wobei der Beiwagenrahmen recht mies verarbeitet ist und die Beiwagenschwinge und die Federbeinaufnahme neu gebaut werden sollte. Geht bestimmt auch original, aber dafür ist die eigentlich leichte Suzuki schon zu schwer. Und die Scheibenbremse am Beiwagen ist kein Fehler gewesen. Der Besitzer hat jedenfalls Spaß damit und fährt auch gern im Winter.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Falke Beiwagen

Beitragvon Zimmi » Fr 29 Nov, 2019 15:04

Ich bin da beim Claus, dass der Sputnik-Rahmen eher suboptimal ist.
Das Sputnik-Boot wäre (für eine sehr preiswerte Lösung) am besten auf einem Dnepr- oder Ural-BW-Fahrgestell aufgehoben. Da kann man auch eine Scheibenbremse nachrysten...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3976
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Falke Beiwagen

Beitragvon Dreckbratze » Fr 29 Nov, 2019 16:05

der ural- oder dneprrahmen ist aber recht schwer für die kleine.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Falke Beiwagen

Beitragvon Zimmi » Fr 29 Nov, 2019 16:57

Dann kippt die Fuhre nicht so schnell. :D
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3976
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder