Hepco & Becker Schlüssel gesucht

Re: Hepco & Becker Schlüssel gesucht

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 05 Feb, 2020 22:37

ja, das mache ich auch so. das ist praktisch, weil man neben der sicherung des koffers auch noch eine 1,5 l wasserflasche festzurren kann und der Kofferdeckel beim öffnen nicht nach unten fällt und einem den inhalt vor die füße wirft. und es beruhigt :ugly:
diese sicherung finde ich sehr hilfreich
https://www.ebay.de/itm/Outdoor-Camping ... ghndpKdJOg
damit verabschiedet sich keine wasserflasche mehr. nützlich auch für die kleinen flaschen mit bleizusatz.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4298
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Hepco & Becker Schlüssel gesucht

Beitragvon Lindi » Mi 05 Feb, 2020 23:31

Ich mache das auf längeren Strecken auch so. Das Abschließen am Träger hab ich auch gelernt :oops: . Koffer war zum Glück leer und landete im Graben.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10433
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Hepco & Becker Schlüssel gesucht

Beitragvon sittich » Do 06 Feb, 2020 08:24

Servas

und danke Regina für die ausführliche Beratung :)
Unser Grazer Meik hat eventuell einen passenden Schlüssel und schickt ihn mir zum nachmachen - auch gleich welche zur Reserve für ihn und mich.
Sollte das aus irgend einem Grund doch nicht klappen, melde ich mich hier wieder. Aber Sudhaus s150 müsste es eigentlich sein.
Alle Schlösser waren mit dem selben Schlüssel zu öffnen, daran erinnere ich mich noch genau. Ich hatte schon mal welche nachgekauft, der Gericke hatte die haufenweise. Leider gibt's den nimmermehr hier.

Gruß von daham
Volle Hosen sind ein Menschenrecht!
(BBB - Bund Besorgter Bürger)
Benutzeravatar
sittich
Wenigschreiber
 
Beiträge: 274
Registriert: Sa 10 Dez, 2016 13:40
Wohnort: Wien

Re: Hepco & Becker Schlüssel gesucht

Beitragvon heiligekuh79 » Do 06 Feb, 2020 09:40

fein!
und ich habe jetzt endlich mal wieder ordnung in meinem schlüssel-korb. sogar den zündschlüssel von meinem ersten auto, vw käfer 1200, habe ich gefunden :grin:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4298
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Hepco & Becker Schlüssel gesucht

Beitragvon Rincewind » Mo 15 Apr, 2024 09:26

Hallo ich habe auf der Suche nach einem Ersatzschlüssel für meine alten Hepco und Becker Koffer hier im Forum den alten Thread gefunden und hoffe jemand kann mir weiterhlefen.
Hat jemand noch einen Schlüssel bzw. kann noch einen nachmachen. ? Passt eventuell der Sudhaus nr.150
Bin für jede Nachricht dankbar.
MfG
Martin
Dateianhänge
20240310_152432.jpg
Rincewind
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 08 Apr, 2024 14:05

Re: Hepco & Becker Schlüssel gesucht

Beitragvon Lindi » Sa 20 Apr, 2024 05:15

Moin Martin,

Vielleicht kannst Du als "Novize" noch keine persönlichen Nachrichten (PN) empfangen...

Ich hab vor einiger Zeit mal folgendes Penn-Elcom-Kofferschloss gefunden. Wollte ich immer mal testweise kaufen und schauen, ob's als Ersatz taugt. Weil bei meinen nicht nur der nachgemachte Schlüssel eher einem Dietrich ähnelt, auch die Mechanik ist schon sehr verschlissen...

Die Montage mittels Popnieten ist für AIAler ja kein Ding :grin:

Da gibt's auch Schlüssel
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10433
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Hepco & Becker Schlüssel gesucht

Beitragvon urban » Sa 20 Apr, 2024 18:58

Hallo Martin...

hier findest du die Antwort auf alle deine Fragen

https://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=3&t=10242
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3551
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Hepco & Becker Schlüssel gesucht

Beitragvon Rincewind » So 21 Apr, 2024 11:18

Guten Morgen,
vielen Dank Dirk für deine Antwort und ja als Neuling konnte ich Deine PN nicht lesen.
Bin seit ca 20 Jahren aus dem aktiven Motorradfahren zwangs ausgeschieden worden. Habe dann aufgrund von viel Glück im Unglück und in Anbetracht einer jungen Familie aufgehört zu fahren. Konnte mich damals von meinen Motorradsachen nicht trennen und habe jetzt angefangen mal alles zu sortieren. Bin dabei auf meine übrig gebliebenen Koffer gestossen (waren beim Unfall nicht montiert). Komischerweise sind meine Schlüssel nicht mehr auffindbar. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich man könnte einfach welche nachbestellen. Weit gefehlt und ein Austausch der Schlösser erschien mir nicht mehr wirtschaftlich. Bei einer Recherche bin ich dann auf dieses Forum und den obigen Thread gestossen und erinnerte mich an die unter Motroradfahrern Freundlichkeit und habe dann gedacht hier mal nachzufragen , ob andere Schlüssel passen bzw ein passender Schlüssel nachzumachen ist.
@ Dirk ich werde mal ein Schloss erwerben und montieren und dann melde ich mich ob es gut funktioniert. Allerdings weiss ich noch nicht was ich mit dem Krallenschloss mache. Ich hatte gehofft das ein Sudhaus 150 passt, weil es im Thread als Möglichkeit genannt wurde.
Falls ich durch mein Vorgehen jemanden zu Nahe getreten bin, bitte ich um Entschuldigung.
VG
Rincewind
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 08 Apr, 2024 14:05

Vorherige

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder