Suche linke Lenkerarmatur für eine XT500 1U6

Suche linke Lenkerarmatur für eine XT500 1U6

Beitragvon fleisspelz » Do 30 Jan, 2020 14:22

Ich suche eine linke Lenkerarmatur für eine XT500 1U6 Baujahr 1982

Bild
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche linke Lenkerarmatur für eine XT500 1U6

Beitragvon Straßenschrauber » Do 30 Jan, 2020 14:56

~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Suche linke Lenkerarmatur für eine XT500 1U6

Beitragvon sittich » Do 30 Jan, 2020 15:02

Volle Hosen sind ein Menschenrecht!
(BBB - Bund Besorgter Bürger)
Benutzeravatar
sittich
Wenigschreiber
 
Beiträge: 274
Registriert: Sa 10 Dez, 2016 13:40
Wohnort: Wien

Re: Suche linke Lenkerarmatur für eine XT500 1U6

Beitragvon Straßenschrauber » Do 30 Jan, 2020 15:09

Ist immer so bei ihbäh-Verkäufern, die mit motorradteile* anfangen. Geht auch noch teurer.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Suche linke Lenkerarmatur für eine XT500 1U6

Beitragvon Straßenschrauber » Do 30 Jan, 2020 15:12

Originalteil YAMAHA DT250, täuschend ähnlich.
https://www.ebay.de/itm/LENKERARMATUR-L ... 4289747991
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Suche linke Lenkerarmatur für eine XT500 1U6

Beitragvon motorang » Do 30 Jan, 2020 15:34

Die XT hat da so eine Umschaltung für den Regler mit drin glaub ich, die bei Originalelektrik wichtig ist.
Justus, Deine XT hat den Lichtschalter (Scheinwerfer Wechselstrom, AN/AUS) am Zündschloss, oder?
An der Lenkerarmatur wird nur der Gleichstromteil geschalten, also (OFF-PO)?

Ich würde da nichts nur optisch ähnliches verwenden, und danach frisst die XT Batterien oder so ...
Der von der Tenere ist auch sehr ähnlich, schaltet das Licht aber komplett am Lenkerschalter (OFF-PO-ON).
Funktioniert für einen 12V-Umbau mit umgelöteter Lichtmaschine, aber nicht für original oder Röbi.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche linke Lenkerarmatur für eine XT500 1U6

Beitragvon fleisspelz » Do 30 Jan, 2020 16:14

motorang hat geschrieben:...
Ich würde da nichts nur optisch ähnliches verwenden, ...

:!: :!: :!:

Meine XT hat einen Originalkabelbaum mit Röbi-Regler.
Ich suche daher:
fleisspelz hat geschrieben:... eine linke Lenkerarmatur für eine XT500 1U6 Baujahr 1982 ...

wie oben geschrieben. Nichts Ähnliches. Auch wenn es "sehr" ähnlich ist.
eBay kenne ich.

Danke
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche linke Lenkerarmatur für eine XT500 1U6

Beitragvon Straßenschrauber » Do 30 Jan, 2020 17:43

Das schreib ich jetzt sehr ungern.
Aber weil Ihr es seid:
Hat eventuell vielleicht mal wer die Steckerbelegungen des verlinkten Schalters mit der des XT-Schalters verglichen? Hmm?
Straßenschrauber hat geschrieben:Originalteil YAMAHA DT250, täuschend ähnlich.
https://www.ebay.de/itm/LENKERARMATUR-L ... 4289747991
Aber ok, es IST ja der gesuchte Schalter. Ich hätte allerdings schreiben sollen "Originalteil YAMAHA XT500 76-78".

Das Teil vom Kickstartershop ist garantiert passend zu machen. Da brauchts halt einen Durchgangsprüfer, um an der originalen Armatur die Belegung zu vergleichen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Suche linke Lenkerarmatur für eine XT500 1U6

Beitragvon fleisspelz » Do 30 Jan, 2020 22:43

Lieber Markus, herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich eBay kenne?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche linke Lenkerarmatur für eine XT500 1U6

Beitragvon motorang » Fr 31 Jan, 2020 06:21

Lichtschalter.pdf
(81.1 KiB) 104-mal heruntergeladen


Ich weiß leider nichts über die Baujahresunterschiede.
Manche Baujahre hatten die Umschaltung im Zündschloss glaub ich (Zündschloss mit eigener Lichtposition), andere im Lichtschalter links.
Die Dokumentation ist da eher mau.

Ich würde sicherheitshalber am vorhandenen Schalter zumindest die Anzahl und Farbe der Kabel notieren.

Gelb-Weiß und Weiß deutet darauf hin, dass der Regler mitspielt.

Lichtschalter links.jpg


Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder