von Rei97 » Di 04 Feb, 2020 12:34
Also:
Habe gerade meine Letzte in einen XT Block verbaut.
Eine Anmerkung sei jedoch erlaubt.
Der SR Konstrukt hat da 2 Schwachstellen.
1. Meist ist da eine Spitze, die zum Knebel hin teilweise verschlissen. Das verkürzt die Stange.
2. Eine der Spitzen ist weg gebrochen.
3. auf der schrägen Ebene des Knebels sind z.T. tiefe Dellen.
Das kann eine ordentliche Einstellung des Knebels zum Zug auf die Warze beim Druckpunkt trotz höchster Einstellung des Exzenters (der auch meist verschlissen ist ) vereiteln.
Da hilft fast immer eine neue Druckstange, ein neuer Knebel oder ein vom Hiha mit Aufschweißung Renovierter und ein neuer Exzenter, um wieder eine brauchbare Kupplungseinstellung herzustellen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery)
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