stabiler Radl- (Lasten) Anhänger gesucht

stabiler Radl- (Lasten) Anhänger gesucht

Beitragvon gost » Do 06 Feb, 2020 12:46

vielleicht hat wer einen übrig .

sollte was aushalten und auch mind. 2 Tragl Bier aufnehmen können ( 2 Radl und ordentlicher Rahmen).

Leider gibts neu kaum was ordentliches bzw.für ein paar mal im Jahr genutzt möchte ich keine zighundert Euros ausgeben :shock:

südliches Bayern wäre ideal - ggf. per AIA logistik auch von weiter weg denkbar.

Gruß Günther
gost
Wenigschreiber
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 09 Mär, 2015 07:44
Wohnort: Landkreis PAF

Re: stabiler Radl- (Lasten) Anhänger gesucht

Beitragvon Myke » Fr 07 Feb, 2020 08:21

let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: stabiler Radl- (Lasten) Anhänger gesucht

Beitragvon Russenjesus » Fr 07 Feb, 2020 09:17

Hallo Günther,
in der kleinen und Großen Bucht gibt es ja viele Angebote:-().

https://www.ebay.de/itm/Roland-Jumbo-Fa ... 1438.l2649

https://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Lastena ... 0290.m3507

https://www.ebay.de/itm/Fahrradanhanger ... 0290.m3507

https://www.ebay.de/itm/Fahrradanhanger ... 0290.m3507

Dabei ist mir neben der Preispolitik eins aufgefallen, es gibt zwar schöne praktische [url]Lastenfahrradanhänger[/url], mit verschieden Befestigungsmöglichkeiten(Kugelkopf oder Achsverschraubung), Lasten bis theoretisch 45kg reicht für 2 Tragerl Bier, aber warum haben die alle nicht vernünftige Räder mit genügend Speichen drin?
Entweder Plaste, oder Speichenspar-Radl in 16" oder klassisches Schubkarrenradl.
Aus meiner Erfahrung als Jugendlicher, waren bei uns die 20" Bonanzaräder mit ? vielen Speichen die stabilsten, alles andere ist irgendwand in den Kurven weggeklappt.
Wichtig auch ne in sich stabile Anhängerdeichsel, sonst fängt das ganze in sich an aufzuschaukeln/schlackern.

Auch wenn ich keinen Anhänger für Dich habe, hoffe auch so geholfen zu haben.

RJ
Russenjesus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 462
Registriert: Do 04 Feb, 2010 17:29
Wohnort: Möttingen

Re: stabiler Radl- (Lasten) Anhänger gesucht

Beitragvon Myke » Fr 07 Feb, 2020 10:14

ich kann dem zustimmen, das plasteräder für nyx sind. die geringe speichenanzahl spielt eine untergeordnete rolle, da man im normfall die 50 kg ohnehin nicht ausnutzt. probier mal mit nem schweren hänger ne steigung. :omg: vergleich: schieb ein puch maxi, ohne motorunterstützung, zum gerngross rauf.
auch hier macht leichtbau viel sinn; es geht nicht darum, superschwere lasten zu transportieren, sondern um sperriges gut mitnehmen zu können.

tatsache: leicht und stabil = teuer. wie überall halt. :gruebel:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: stabiler Radl- (Lasten) Anhänger gesucht

Beitragvon Zimmi » Fr 07 Feb, 2020 10:25

Schau doch mal nach 'nem Hunde-Anhänger. Sowas hatte ich im Einsatz (Ende letzten Jahres wegen Fehlen des passenden Hundes verkauft), war auch prima zum Einkaufen geeignet. Hersteller war Trixie. Die Dinger kriegst Du oft so um 50 €, Speichenräder sind dran, das Ding lässt sich zerlegen und nimmt dann kaum noch Platz weg, und Zuladung haben sie auch genug.
Für mich ein absoluter Vorteil: Egal, was man macht, der Einkauf fällt nicht raus. Hat Vorteile, wenn man allfällige Ausweichmanöver wegen rycksichtslosen, tauben oder blinden Mitradler*innen machen muss... :weg:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: stabiler Radl- (Lasten) Anhänger gesucht

Beitragvon fleisspelz » So 09 Feb, 2020 18:27

Ich bin mir grade wegen eines Lastenrades handelseinig geworden, deshalb habe ich einen Fahrradanhänger übrig. Es handelt sich um einen Anhänger mit Kunststoffwanne und einem geschlossenen Aufbau, der optional verwendet werden kann. Er sieht ungefähr so aus wie dieser:

Bild

Fotos vom Original kann ich kommende Woche machen. Der Anhänger wurde von einer Fachwerkstatt auf Drahtspeichenräder umgebaut. Er hat mich komplett 160 Euro gekostet. Für 100 Euro gebe ich ihn her.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: stabiler Radl- (Lasten) Anhänger gesucht

Beitragvon gost » Mo 10 Feb, 2020 16:08

Dank euch erstmal für die Unterstützung.

Gar nicht so einfach einen ordentlichen Kompromiss aus leicht und ausreichend stabil zu finden.

Hätte gerne was mit stabiler Bodenplatte um auch mal was schwereres zu transportieren z. B. zum Wertstoffhof
Beim billigts - glump verbiegen sich die windig dünnwandigen Rahmen- Stangerl schon vom zuschauen :smt009

Mit so einem Kinder - oder Hundeanhänger kann ich mich nicht so recht anfreunden - mal weiter schauen, was sich noch ergibt
gost
Wenigschreiber
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 09 Mär, 2015 07:44
Wohnort: Landkreis PAF


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder