Hydraulikaggregat

Hydraulikaggregat

Beitragvon xs.rüdiger » Do 20 Feb, 2020 19:24

Ich habe in meinem Liegendholzspalter bisher dieses Hydraulikaggregat verbaut. https://www.joneshydraulic.com/wp-conte ... -Sheet.pdf
Hatte ich im Fundus und war mir aber bewusst, so richtig passte das Teil nicht wirklich zu einem Holzspalter. Drückt ca. 700 bar, dreht 12.000 U/min und fördert wenig litr/min. Also viel zu viel Druck und zu wenig Liter für meinen Kolben mit ca. 120 mm Durchmesser. Wieviel Liter es wirklich sind, habe ich noch nicht heraus gefunden. Aber viel kann das nicht sein, für ca 95 cm Weg braucht es ca. 80 Sec. Bisher war ich geduldig und es hat mir gute Dienste getan.
Nun soll es schneller gehen und ich suche etwas mit ca. 300 bar und größerer Literleistung, damit sich die Kolbenstange schneller bewegt und ich auf Trab bleibe :)

Ein Tausch wäre natürlich die geschmeidigste Lösung. Wer also etwas hat, oder jemanden kennt, der was passendes hat, bitte eine kurze Info an mich.

Vielen Dank im Voraus!
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 608
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder