Lima-Deckel für 1VJ

Lima-Deckel für 1VJ

Beitragvon ssr-wolf » Mo 15 Jun, 2020 16:25

Seas die Herrn

Suche Lima-Deckel für meine 1VJ, Bj. 86

merci vielmals bellt der wolf
... black is the color and nine is the number ...
Benutzeravatar
ssr-wolf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 709
Registriert: Di 14 Feb, 2012 18:55

Re: Lima-Deckel für 1VJ

Beitragvon Nanno » Mo 15 Jun, 2020 16:56

Wenn bis zum Wochenende nix aufgetaucht ist, schau ich dir gerne mal nach, was bei den 1VJ Teilen, die von meiner über sind noch da ist.

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Lima-Deckel für 1VJ

Beitragvon ssr-wolf » Di 16 Jun, 2020 08:03

Danke Nanno,
is ned wirklich superdringend ...
Loch ist einstweilen mit Knetmetall geschlossen. :floet:

Gryße vom Wolf
... black is the color and nine is the number ...
Benutzeravatar
ssr-wolf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 709
Registriert: Di 14 Feb, 2012 18:55

Re: Lima-Deckel für 1VJ

Beitragvon ssr-wolf » Mo 06 Jul, 2020 16:19

Hi Nanno, wie schauts aus? nix gfundn?

Diese Magnesiumdeckel kann man glaub ich ja nit schweissen oder sonst irgendwie ... :smt102
Und aufs Knetmetall möcht ich mich auch nicht unbedingt verlassen müssen ...
Sonst werd ich mal beim motoritz anfragen ...

... sinniert der wolf
... black is the color and nine is the number ...
Benutzeravatar
ssr-wolf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 709
Registriert: Di 14 Feb, 2012 18:55

Re: Lima-Deckel für 1VJ

Beitragvon hiha » Mo 06 Jul, 2020 16:29

Man kann sie schweissen, ich kanns noch nicht so wirklich, aber übe noch, und auf knetmetall kann man sich verlassen, wenns ein Loch ist, und kein Belastungsriss z.B. vom Kickstarter. Also, nur Mut. :smt023
Gruß Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Lima-Deckel für 1VJ

Beitragvon motorang » Mo 06 Jul, 2020 17:01

Ich hab so ein Loch recht erfolgreich mit Blech geschlossen. Das hat den Bereich auch gleich verstärkt.
Man nehme:
Alu-Riffelblechrest, Säge
Runder Treibhammer
Sandkissen

Das fertige Werk hab ich dann flächig mit 2K-Epoxy (Uhu plus endfest) aufgeklebt. Der Deckel hat da so einen netten Absatz, wo unterhalb der Schalthebel fährt (und ein Loch machen kann). Den muss man dann ein bisserl weiter rausbiegen ...

Vor der Lackierung:

tenere_limadeckel_verstaerkung.jpg
tenere_limadeckel_verstaerkung.jpg (44.03 KiB) 2062-mal betrachtet


Falls Du Deinen kaputten Deckel nimmer brauchst und der Hans ihn nicht schweißt, gerne zu mir ...
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder