Tank für XT 500(ERLEDIGT)

Tank für XT 500(ERLEDIGT)

Beitragvon Schmuddliger Typ » Fr 19 Jun, 2020 19:19

Hi!
Suche Alu Tank für XT 500! Gerne mit patina!
Ja ich weiß die sind teuer!Zustand eher egal!
Hat wer was Liegen?
Ist für mein extrem niedrig Projekt!
Zuletzt geändert von Schmuddliger Typ am So 21 Jun, 2020 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schmuddliger Typ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 435
Registriert: Fr 08 Feb, 2008 23:37
Wohnort: maulbronn

Re: Tank für XT 500

Beitragvon motorang » Sa 20 Jun, 2020 05:46

Ist zwar ein Stahltank, aber vielleicht mag ihn der Markus (thealien) ja abgeben wenn Du ihn direkt fragst ... ist unter dem gleichen Nick hier im Forum
https://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/ ... =2&t=14180

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Tank für XT 500

Beitragvon Rei97 » Sa 20 Jun, 2020 13:01

Also:
Die Stahltanks passen ggf nicht auf Rahmen mit Alutanks.
Ansonsten mal nach Ackerpiss Plastetanks suchen.
Da passt dann auch mehr rein.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Tank für XT 500

Beitragvon Dreckbratze » Sa 20 Jun, 2020 16:00

helmut, der simon baut sich mal wieder eine mopete, die seinen ästhetischen ansprüchen genügen soll, also sozusagen eine Lustmobilie, da geht es nicht um tankinhalt und reichweite. nen acerbis hätte ich auch noch, das weiss er. und halterungen kann man ändern ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Tank für XT 500

Beitragvon S&T » Sa 20 Jun, 2020 18:13

bei ebay treiben sich zwei indische Anbieter von Nachbauten rum, neu zum Preis eines mittelprächtigen gebrauchten, ja nach aktuellem Kurs... ist aber bissl Glückspiel mit dem Zoll...







in Sachen Lustmobilie:
Bild

:floet:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sie stirbt.
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: Tank für XT 500

Beitragvon thealien » Sa 20 Jun, 2020 18:20

hallo

aber vielleicht mag ihn der Markus (thealien) ja abgeben wenn Du ihn direkt frags


ja der tank liegt bei mir noch rum.....es könnte sein, das der auf eine nach 80er passt..auf die 77er nicht...

jedenfalls mag ich keine versuche mehr mit indischen tankbauern machen :-D :-D

den tank könntest du haben

gruss
markus
--------------------------------------
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Wenigschreiber
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 11 Mai, 2015 14:59
Wohnort: Vorarlberg/österreich

Re: Tank für XT 500

Beitragvon Schmuddliger Typ » So 21 Jun, 2020 11:07

Hi!
Stahltank passt tatsâchlich nicht!
Das MZ Rad sieht toll aus! Danke Marc!

Acerbis ist gar keine Alternative,da habe Ich eher einen Spritkanister im Rucksack!

Suche hat sich erledigt,mir wurde von einem netten älteren Herrn ein sehr schöner Alu Tank angeboten!

Schmuddlige Grüße und schönes Wochenende

Stefan
Benutzeravatar
Schmuddliger Typ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 435
Registriert: Fr 08 Feb, 2008 23:37
Wohnort: maulbronn

Re: Tank für XT 500

Beitragvon Rei97 » So 21 Jun, 2020 11:29

Dreckbratze hat geschrieben:helmut, der simon baut sich mal wieder eine mopete, die seinen ästhetischen ansprüchen genügen soll, also sozusagen eine Lustmobilie, da geht es nicht um tankinhalt und reichweite. nen acerbis hätte ich auch noch, das weiss er. und halterungen kann man ändern ;-)

Also:
In der Suche klang das anders.
Zitat:
Suche Alu Tank für XT 500! Gerne mit patina!
Ja ich weiß die sind teuer!Zustand eher egal!
Hat wer was Liegen?
Ist für mein extrem niedrig Projekt!


Gut, daß er nun die passende Benzinwarze für 90km bekam.
Viel Spaß damit bei der Suche nach der nächsten Tanke.
Da ich selber eine originale Alu-XT habe, weiß ich wovon ich sprach. :omg:
Zum hochgeheimen XT Treffen im Herbst muss ich nachtanken und auf der Rückfahrt auch noch mal.
An XT Originaltanks ist btw Rumschweißen der Halterungen eher Beschädigung von Kulturgut.
Das gilt natürlich nicht für Dellentaks, aber selbst die sind heiß begehrt.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Tank für XT 500(ERLEDIGT)

Beitragvon Schmuddliger Typ » So 21 Jun, 2020 19:32

140km Bis Reserve sind immer drin!
Einfach mal nicht ausdrehen Bis 10000!
Benutzeravatar
Schmuddliger Typ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 435
Registriert: Fr 08 Feb, 2008 23:37
Wohnort: maulbronn

Re: Tank für XT 500(ERLEDIGT)

Beitragvon Schätterle » So 21 Jun, 2020 20:41

Ich fahre mit meiner XT auch 140 km bis Reserve, und dann ist eine Tankpause auch ok.
Benutzeravatar
Schätterle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 370
Registriert: Mo 03 Mär, 2014 20:04
Wohnort: Enzkreis

Re: Tank für XT 500(ERLEDIGT)

Beitragvon Dreckbratze » So 21 Jun, 2020 21:04

an langstreckentauglichen alternativen mangelt es ja auch nicht in eurem haushalt. ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Tank für XT 500(ERLEDIGT)

Beitragvon Rei97 » Mo 22 Jun, 2020 18:52

Also:
Bei 140km ist man schon sehr mutig mit Handschweiß und minimaler Drehzahl.
Das ist ja wirklich nicht Langstrecke.
Einen Kanister mit 5ltr dabei zu haben schont die Nerven.
Die Benzinwarze ist wohl eher was für einmal um den Lankreis.
Egal, jeder wie er mag.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Tank für XT 500(ERLEDIGT)

Beitragvon fleisspelz » Mo 22 Jun, 2020 22:54

Schätterle hat geschrieben:Ich fahre mit meiner XT auch 140 km bis Reserve, und dann ist eine Tankpause auch ok.

Setz Dir mal einen Rucksack mit 40 kg auf, dann weisst Du, wie weit ich komme.

Justus, der auf seine XT einen kleineren Tank als Serie gebaut hat ... :fiessgrinz: :rofl: :floet:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Tank für XT 500(ERLEDIGT)

Beitragvon Richy » Di 23 Jun, 2020 07:22

Alles eine Frage der inneren Einstellung. Die Suche nach Tankstellen kann ja durchaus interessant sein ...

Und ich bin mit der LC4 mit 30l-Tank auch schon in den westlichen Wäldern um Augsburg liegengeblieben. Geht alles, man muss nur wollen... ;-)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Tank für XT 500(ERLEDIGT)

Beitragvon hiha » Di 23 Jun, 2020 09:40

Richy hat geschrieben:Und ich bin mit der LC4 mit 30l-Tank auch schon in den westlichen Wäldern um Augsburg liegengeblieben.

Ja, so verfranzt hab ich mich auch schon mal, in einem winzigen Wäldchen ;-)

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17558
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder