zurrösen gesucht, lochdurchmesser 10 mm

zurrösen gesucht, lochdurchmesser 10 mm

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 29 Jun, 2020 17:23

für stefans t4 suche ich zurrösen, an denen wir motorräder verzurren können. passende löcher sind im boden vorhanden. dort lässt sich jeweils eine öse mit einem loch einschrauben. der durchmesser ist 10 mm.
eine passende zurröse habe ich noch vom kangoo übrig und suche jetzt noch 7 stück.
sie sehen so aus:
https://www.ebay.de/itm/Zurrose-mit-Rin ... SwiiVbpoDi

leider ist diese öse zu groß. der lochdurchmesser ist 12 mm und wir brauchen 10 mm.
schraubhaken wollen wir nicht, weil man ständig drüber stolpert und sie im weg sind, wenn man den bus beladen oder drin schlafen möchte.
zurrösen, die mit 2 oder 4 schrauben befestigt werden, bekommt man, aber wir wollen das bodenblech nicht in einen schweizer käse verwandeln.
kennt vielleicht jemand eine Quelle, wo man solche zurrösen eine nummer kleiner bekommt?

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4297
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: zurrösen gesucht, lochdurchmesser 10 mm

Beitragvon Zimmi » Mo 29 Jun, 2020 18:33

Hat euer T4 nur Löcher im Boden oder versenkte Schienen? Die letzteren hatte meiner, ich hab da Schloßschrauben eingefädelt und Ringmuttern draufgedreht. Hat gut gehalten.
Diese Klappdinger sehen mir arg windig aus, hatte ich auch schon in kaputt...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3976
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: zurrösen gesucht, lochdurchmesser 10 mm

Beitragvon S&T » Mo 29 Jun, 2020 18:39

->die z.B.?<-

"VW Zurröse" hilft da und bringt ein breites Angebot, auch mit passenden Varianten.

ich persönlich halte ->Ringschrauben M10<- für die flexiblere Variante. Ich hab einen ebenen Boden und etliche Gewindebuchsen, die ich lose mitführ
und nach Bedarf einschraube - auch am Anhänger.
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: zurrösen gesucht, lochdurchmesser 10 mm

Beitragvon heiligekuh79 » Di 30 Jun, 2020 05:27

danke!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4297
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: zurrösen gesucht, lochdurchmesser 10 mm

Beitragvon heiligekuh79 » Do 02 Jul, 2020 06:37

gestern war ich bei einem lkw-händler. er hat die zurrösen auch nicht, aber er hat im katalog welche gefunden. leider, wie so oft, ohne angabe der genauen maße. meine maße hat er sich notiert und probeweise eine öse bestellt. wenn die maße passen, bestellt er mir heute die restlichen ösen.
wenn man bedenkt, daß dieser betrieb mit neufahrzeugen handelt und umfassenden service für lkws anbietet, dann ist es unglaublich, wie nett und hilfsbereit der mitarbeiter ist, wenn es um solchen kleinkram geht. er hat sich eine halbe stunde durch mehrere dicke kataloge gelesen. meine bestellung ist in diesem laden ein staubkorn in der wüste.
ganz große klasse :grin:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4297
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: zurrösen gesucht, lochdurchmesser 10 mm

Beitragvon T. » Do 02 Jul, 2020 09:19

Vielleicht kaufst mal n Trecker/LKW.... ;-)
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: zurrösen gesucht, lochdurchmesser 10 mm

Beitragvon heiligekuh79 » Fr 03 Jul, 2020 14:45

erledigt!
die zurrösen sind heute gekommen und passen.
wieder sehr freundliche bedienung hinten im lager.
vorne im büro sitzt ein junger mann, der motorisch arg behindert ist und seinen job supergut macht.
in diesem betrieb scheint insgesamt ein guter geist zu herrschen.
gefällt mir :grin:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4297
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: zurrösen gesucht, lochdurchmesser 10 mm

Beitragvon T. » Fr 03 Jul, 2020 16:27

Dann zeig mal die Ösen.... :fiessgrinz:
Vielleicht is ja was für den Utz....Bondagepunkte kann man(n) nie zu wenig haben....
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Färt