Hinweise auf Fabrikat Nabe

Hinweise auf Fabrikat Nabe

Beitragvon Roll » Mi 01 Jul, 2020 20:01

Hi,
wie im Wartungsforum bereits angedeutet, weiß ich zwar den Hersteller des Felgenrings der AKT (obwohl das wohl eine blaue Akront-Mauritius ist, weil Breite überstempelt).
Da aber auf den Naben nie Hersteller/Nummern drauf sind, könnte mir evtl. jemand aufs Pferd helfen, um welche Nabe es sich auf den folgenden Bildern handelt.
Der Huskymann in der Nähe erkannte sie nicht und der Radspanner wußte auch nix Genaues. Hinweise deuten Richtung Husaberg FE 501, aber da gibts viel Ähnliches.
Hat jemand so was rumliegen oder kann den Hersteller bzw. eine Bezugsquelle benennen?

Achja: 40 Speichen.

20200701_151603_resized1280.jpg
20200701_151521_resized1280.jpg
20200701_151442_resized1280.jpg
20200701_151252_resized1280.jpg


Morgen kann ich noch versuchen, den Erst-Erbauer des Gespanns telefonisch zu erreichen, aber ob der noch weiß nach rund 15 oder mehr Jahren, was ihm da grad in die Finger kam?

Schaumermal. Noch 7 Wochen bis zum Rennen.

P.S.: Auf dem 2. und 4. Bild läßt sich erkennen, mit welchen Mitteln das Lager gehalten werden sollte. Es sitzt aber wesentlich tiefer und dann ist da Luft... .
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Hinweise auf Fabrikat Nabe

Beitragvon Roll » Mo 06 Jul, 2020 13:43

Grad mit dem Erbauer des Mopeds telefoniert. Er schaut mal, was er noch liegen hat; seiner Meinung nach könnte es sich um eine Maiconabe handeln laut Problembeschreibung. Morgen oder übermorgen kriegt er noch Bilder und Abmaße. Daumen drücken!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Hinweise auf Fabrikat Nabe

Beitragvon lallemang » Mo 06 Jul, 2020 13:51

Historisches Material ;-)
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Hinweise auf Fabrikat Nabe

Beitragvon Roll » Sa 18 Jul, 2020 23:22

Da der Erbauer bzgl. Rückmeldung eher schwächelt und die Indizien auf Maico hinwiesen, habe ich mit Köstler in Leverkusen Kontakt aufgenommen. Scheint recht fruchtbar zu sein, der Kontakt; drückt mir die Daumen. Nabe kostet (wenn sie denn richtig ist) rund 295.-- Euro, sollte mich aber vollends aushalten... .

Ich hoffe und wünsche mal, daß sich der Fred damit baldigst erledigt hat...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Hinweise auf Fabrikat Nabe

Beitragvon lallemang » Sa 18 Jul, 2020 23:28

Glück auf :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Hinweise auf Fabrikat Nabe

Beitragvon Roll » Mi 22 Jul, 2020 23:13

Danke! Ich warte auf Post, bezahlt ist, der Rest im Wartungs- oder Gaschneyfred.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder