Endschalldämpfer XT350

Endschalldämpfer XT350

Beitragvon lichti1012 » Do 02 Jul, 2020 06:15

Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer für meine XT 350.

Schön wäre ein Originaler, wenn jemand was anderes passendes liegen hat, würde ich aber auch darüber nachdenken.
Bei meinem hat der Vorbesitzer mal rumgebastelt (gekürzt, ausgeräumt, irgend ein Alurohr draufgenietet)
3x hat es nun funktioniert bei der Überprüfung, diesesmal war es der Werkstatt zu laut. :?

Bitte bei mir melden falls wer was rumliegen hat.
Danke euch.

Lg Stefan
lichti1012
Ganz neu
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17 Jun, 2020 09:22

Re: Endschalldämpfer XT350

Beitragvon motorang » Do 02 Jul, 2020 06:40

Leiser machen wäre auch eine Option. Schweißen kann ich ... wenn der sonst noch akzeptabel ist.
Ich hab hier einen originalen XT600/Tenere Topf, passt der eventuell? Zumindest leihweise für die Überprüfung?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22956
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Endschalldämpfer XT350

Beitragvon lichti1012 » Do 02 Jul, 2020 07:02

Das ist meine 2te Option falls ich keinen auftreibe.
Schweißmöglichkeiten habe ich, danke. Danke Andreas für das Angebot.

Da der Allgemeinzustand von dem Vorhandenen aber nicht mehr der Beste ist, dachte ich an Ersatz.

Der von der 600er passt glaub ich nicht, da das Anschlussrohr bei der 600er ca. 50mm hat, bei der 350er aber nur 35mm, und die Länge, Anschraublaschen,... passen auch nicht, da schweiße ich vorher dem Vorhandenen wieder ein Rohr mit Löchern und eine Endplatte rein und stopfe das Alurohr mit Steinwolle voll.
lichti1012
Ganz neu
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17 Jun, 2020 09:22

Re: Endschalldämpfer XT350

Beitragvon motorang » Do 02 Jul, 2020 08:36

Hat der 350er Endtopf auch eine rausnehmbare Flöte oder ist der original verschweißt?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22956
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Endschalldämpfer XT350

Beitragvon lichti1012 » Do 02 Jul, 2020 09:32

Das könnte ich dir gar nicht fix sagen.

Auf Fotos im Netz sieht es eher fix verschweißt aus.

Grüße Stefan
lichti1012
Ganz neu
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17 Jun, 2020 09:22

Re: Endschalldämpfer XT350

Beitragvon lichti1012 » Do 02 Jul, 2020 09:36

Ich habe nun eine Antwort bekommen von einer Anzeige in Deutschland:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-306-3900

der würde ihn mir senden. Da brauch ich warscheinlich nicht an meinem rumbasteln, ob das so original ist mit dem Endrohr weiß ich aber auch nicht.

Lg Stefan
lichti1012
Ganz neu
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17 Jun, 2020 09:22

Re: Endschalldämpfer XT350

Beitragvon Zimmi » Do 02 Jul, 2020 13:41

Servus Stefan,

das Ding in der Anzeige sieht ziemlich modifiziert aus - das dort vorhandene Endrohr ist im Durchmesser etwa doppelt so dick wie die originale "Flöte". Dementsprechend dürfte der Sound sein. Aber vielleicht ist der Pott ansonsten noch so unverbastelt, dass sich besser was draus machen lässt als aus Deinem eigenen... ;)

Grysze, Michael
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Endschalldämpfer XT350

Beitragvon lichti1012 » Do 02 Jul, 2020 14:06

Zimmi hat geschrieben:Servus Stefan,

das Ding in der Anzeige sieht ziemlich modifiziert aus - das dort vorhandene Endrohr ist im Durchmesser etwa doppelt so dick wie die originale "Flöte". Dementsprechend dürfte der Sound sein. Aber vielleicht ist der Pott ansonsten noch so unverbastelt, dass sich besser was draus machen lässt als aus Deinem eigenen... ;)

Grysze, Michael


So ähnlich war meine Einschätzung auch, darum habe ich zugeschlagen. Wird morgen versendet und dann werden wir ja sehen. :omg:

Stefan
lichti1012
Ganz neu
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17 Jun, 2020 09:22


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder