Suche Blechboot. Kein Russenboot ERLEDIGT

Re: Suche Blechboot. Kein Russenboot ERLEDIGT

Beitragvon Dreckbratze » Do 02 Jul, 2020 22:00

im regal zu liegen. ;-)
nachbau, oder?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Suche Blechboot. Kein Russenboot ERLEDIGT

Beitragvon nattes » Do 02 Jul, 2020 22:09

Ich bin mir nicht sicher. Die Anbauteile und die Plaketten scheinen auf jeden Fall echt zu sein.
Und der hintere Teil des Unterbodens sieht auch original aus. Ich denke, der wurde wieder aufgebaut.
War an einer BMW.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Suche Blechboot. Kein Russenboot ERLEDIGT

Beitragvon Matthieu » Fr 03 Jul, 2020 06:23

nattes hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher. Die Anbauteile und die Plaketten scheinen auf jeden Fall echt zu sein.
Und der hintere Teil des Unterbodens sieht auch original aus. Ich denke, der wurde wieder aufgebaut.

Rechts vorn müsste eigentlich eine Aussparung für die Steibplakette sein. Diese kann ich hier auf dem Bild nicht recht erkennen.
Somit könnte es schon ein Nachbau sein.
Falls der Platz dort für eine Plakette da ist, ist die Frage ob diese rund (alte Form) oder oval (neue Form) ist.

Um meinen "Aufschrei" von gestern nochmal zu erklären:
Ein Superelastikboot ist dir zu schade für dein Projekt und jetzt nimmst du nen Steib? Das hatte ich halt nur nicht verstanden...
Wobei die Form von dem Steib schon deutlich besser zu deiner W passt.

Abschlussfrage: Hast du das Boot schon selbst gesehen und angefasst????
Falls es ein Nachbau wäre, dann gab es den auch recht oft aus GFK => somit nix Blechboot.
Ich selbst habe leider auch nur so ein GFK-Boot dran. Ist mir beim Kauf gar nicht aufgefallen da ich am Boot keine Klopfprobe gemacht habe.
IMG_20200630_211202klein.jpg
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Suche Blechboot. Kein Russenboot ERLEDIGT

Beitragvon nattes » Fr 03 Jul, 2020 16:59

Hallo Mattieu

Das Boot ist wohl ein echtes mit ovaler Plakette.
Es wurde gesandstrahlt und neu lackiert? beschichtet?
es hat viele flächige Dellen, die man je nach Lichteinfall gut sieht. Sicher eher eine 3-4, aber für mich gerade richtig. Einem echten Oldtimerliebhaber würde der Zustand sicher nicht genügen. Da gibt es besseres.
Ich möchte das Boot ausschließlich im Sommer für weit entfernte Treffen nutzen.
z.B. Sölk (1600Km) oder das Haubentreffen (1000Km) Da macht der geringere Luftwiederstand und das geringere Gewicht auf schnelleren Straßen und gebirgigen Strecken schon was aus.
Passagiere nehme ich keine mit.
Ich hätte auch ein schlechteres genommen, aber so habe ich eben keine große Arbeit mehr damit. Der Preis war wirklich lächerlich gering. :oops:

Dein Gespann sieht wirklich toll aus. :smt023 Bei den W Gespann fahrern gibt es einige , die genau das gleiche Boot aus GFK fahren. mir gefällt es prima. Ich habe mit GFK kein Problem. Die sind aber günstig für meine Brieftasche nicht zu bekommen. :oops:

Ich habs nur mal drauf gelegt. Sieht auf dem großen Chinesenrahmen etwas verloren aus. :-D
Muß mir noch eine Praktische Befestigung überlegen, die eine schnelle Demontage ermöglicht.
Bild

Bild

Bild

Bild
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Suche Blechboot. Kein Russenboot ERLEDIGT

Beitragvon lallemang » Fr 03 Jul, 2020 17:05

Sieht doch klasse aus. Grad die Lückenhaftigkeit verleiht den Eindruck von Leichtigkeit.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Suche Blechboot. Kein Russenboot ERLEDIGT

Beitragvon Aynchel » Fr 03 Jul, 2020 18:00

leicht.... vor allem rechts rum
da gehört dann schon einiges an Gepäck rein um das Rad unten zu halten
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Suche Blechboot. Kein Russenboot ERLEDIGT

Beitragvon nattes » Fr 03 Jul, 2020 18:07

Na klar! Ohne Gepäck fahr ich doch nicht auf ein Treffen. :-D
Der Chinarahmen ist aber schon ordentlich schwer. und die Spurweite beträgt etwas üner 120 cm.

Die Platform ink. Kiste sind in 5 Min, mit 4 Schrauben und vier Schellverschlüssen getauscht. Das ist also eine reine Sommer Fernreise Variante. ;-)

Wer keine Hallgeber hat, muß sich ja sonst irgendwie beschäftigen. :weg:
Zuletzt geändert von nattes am Fr 03 Jul, 2020 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Suche Blechboot. Kein Russenboot ERLEDIGT

Beitragvon altf4 » Fr 03 Jul, 2020 18:08

hi - ist halt ein boot fuer leichte/schmale gespanne.
evtl tauschen gegen was von watsonian?

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Suche Blechboot. Kein Russenboot ERLEDIGT

Beitragvon nattes » Fr 03 Jul, 2020 18:10

Nee, das soll ja klein und leicht sein. Ist nur temporär gedacht.
Watsonia ist doch unbezahlbar. :oops:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Suche Blechboot. Kein Russenboot ERLEDIGT

Beitragvon Dreckbratze » Fr 03 Jul, 2020 18:26

mein duna war ja superleicht, aber bei 124cm spurweite und dem schweren russenrahmen gings ganz gut. rennen muss man ja keine gewinnen.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Suche Blechboot. Kein Russenboot ERLEDIGT

Beitragvon nattes » Fr 03 Jul, 2020 19:10

Und die Kramkiste mit allerhand nützlichen und unnützen Dingen wiegt ja auch schon mindestens 15 Kg. :oops:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Vorherige

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder