[Erledigt] 125er in absehbarer Zeit gesucht

[Erledigt] 125er in absehbarer Zeit gesucht

Beitragvon hiha » So 05 Jul, 2020 19:22

Hei zusammen,
der Bub möcht jetzt doch nicht heiraten, sondern lieber ein Moped. Sowas wie eine ETZ125 oder Suzuki TS125 fände ich gut für einen Anfänger, der auch das schrauben lernen will, ohne aussergewöhnlich begabt zu sein.
Eilt nicht...
Danke
Hans
Zuletzt geändert von hiha am Fr 10 Jul, 2020 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: 125er in absehbarer Zeit gesucht

Beitragvon fleisspelz » So 05 Jul, 2020 20:55

Kann er einen Führerschein für mehr als 125 cm³ vorzeigen? 125er sind zwar steuerfrei aber dafür exorbitant teuer in der Versicherung im Vergleich zu 150ern oder voluminöseren Krädern ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: 125er in absehbarer Zeit gesucht

Beitragvon hiha » Mo 06 Jul, 2020 07:15

Nein, kann er nicht, und will das aktuell auch nicht. Ich red aber nochmal mit ihm, nachdem ich mal geschaut hab, was die Dinger kosten :omg:

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: 125er in absehbarer Zeit gesucht

Beitragvon Laternenschrauber » Mo 06 Jul, 2020 08:21

hiha hat geschrieben:der Bub möcht jetzt doch nicht heiraten, sondern lieber ein Moped.


Das ist eine sehr kluge Entscheidung, wie ich finde :grin: .

Darf gar nicht dran denken, wieviele Mopeds ich hätte für die Scheidungskosten kaufen können :omg: .

Und falls das führerscheintechnisch passt, würde ich auch zu was Größerem anraten.
Auf die 125er stürzen sich, auch dank der neuen Regelung, zu viele.

Wird preislich irgendwann ähnlich ausgehen wie damals mit unseren 50ern, später 80ern :roll: .

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1369
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: 125er in absehbarer Zeit gesucht

Beitragvon Zimmi » Mo 06 Jul, 2020 12:11

Die Auswahl der richtigen Frau ist in Sachen Folgekosten mindestens genauso wichtig wie die Auswahl der richtigen Mopete. :D
Gut Lack! :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: 125er in absehbarer Zeit gesucht

Beitragvon Laternenschrauber » Mo 06 Jul, 2020 12:31

Zimmi hat geschrieben:Die Auswahl der richtigen Frau ist in Sachen Folgekosten mindestens genauso wichtig wie die Auswahl der richtigen Mopete. :D
Gut Lack! :smt023


Da gibt es in der Tat Parallelen :wink: .

Genau wie es keinen Unterschied zwischen der (falschen) Frau und ner Handgranate gibt.
Wenn man (Mann/Frau) den Ring zieht, isses Haus weg :gruebel: .

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1369
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: 125er in absehbarer Zeit gesucht

Beitragvon hiha » Di 07 Jul, 2020 17:26

Hmm, eine Yamsl SR125 täte von einem entfernt befreundeten Ducatihändler für 750.- her gehen, komplett nach langer Stehzeit hergerichtet, neues CDI-kastl, Reifen, GabelSiRis, Zeug. Habs grad probiert. Naja...
Ist das gut?
Fragt sich der
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: 125er in absehbarer Zeit gesucht

Beitragvon schnupfhuhn » Di 07 Jul, 2020 19:36

Greislig. Warum nicht eine DT125? Oder eine TDR ? Die hat im richtigen Baujahr offen über 20 Pferde...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: 125er in absehbarer Zeit gesucht

Beitragvon Laternenschrauber » Di 07 Jul, 2020 19:50

DT iss ne gute Idee :).
Vielleicht ne DT 400? Wohl nicht bezahlbar :(.


Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1369
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: 125er in absehbarer Zeit gesucht

Beitragvon unleash » Di 07 Jul, 2020 21:10

Er darf nicht.

Ne YBR ist gut. oder vergleichbares. Wie hieß der Roller noch, der dauernd fährt? Gab es als 125er, jetzt als 110er. Häßlich, aber Gold ...
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: 125er in absehbarer Zeit gesucht

Beitragvon lallemang » Di 07 Jul, 2020 22:20

Honda Innova? Underbone, kein Roller :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: 125er in absehbarer Zeit gesucht

Beitragvon unleash » Di 07 Jul, 2020 22:22

lallemang hat geschrieben:Honda Innova? Underbone, kein Roller :D


:check:
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: 125er in absehbarer Zeit gesucht

Beitragvon Rostreiter » Di 07 Jul, 2020 23:18

Yamaha SR 125!
Warum nicht! Habe die SR 250. Ist so ziemlich baugleich mit der 125er, sagt zumindest Wiki. Läßt sich easy fahren, liegt gut in der Kurve, lädt zum wandern ein! Ist zuverlässiug und sparsam!

Also nur zu!

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Wenigschreiber
 
Beiträge: 977
Registriert: Mo 06 Nov, 2017 22:03
Wohnort: Im Land der Fünf Faßl Bier

Re: 125er in absehbarer Zeit gesucht

Beitragvon hiha » Mi 08 Jul, 2020 05:08

Hab sie gestern probiert, erste Serie, laaang rumgestanden. Nagelneue Metzelerreifen, Vorderrad hüpft. :omg: Aber alles frisch gemacht: Gabelsimmerringe, CDI war hin,(für die alte SR angeblich schwer zu beschaffen) Ölwechsel, Ventile, Vergaserputz, Tankreinigung... Für 750.- könnt man sie kriegen, das steckt an Material drin, drunter gibt er sie nicht her, da lieber schmeisst er sie weg. Schaumermal was er macht, der Bub...

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: 125er in absehbarer Zeit gesucht

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 08 Jul, 2020 08:58

Rostreiter hat geschrieben:Yamaha SR 125!
Warum nicht! Habe die SR 250. Ist so ziemlich baugleich mit der 125er, sagt zumindest Wiki. Läßt sich easy fahren, liegt gut in der Kurve, lädt zum wandern ein! Ist zuverlässiug und sparsam!

Also nur zu!

Albin



+1!

oder:
https://www.autoscout24.de/angebote/hon ... c=listPage

vermutlich aber zu teuer :roll:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder