Leichtes Einmannzelt, gebraucht, bezahlbar (<100.-)

Leichtes Einmannzelt, gebraucht, bezahlbar (<100.-)

Beitragvon hiha » Di 28 Jul, 2020 07:48

Genau, das suche ich. Der Blechroller hatte da immer so geile Hütten, so viel wollte ich aber nie dafür ausgeben.
Wer was übrig hat, bitte Bescheid geben.
Danke,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17543
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Leichtes Einmannzelt, gebraucht, bezahlbar (<100.-)

Beitragvon motorang » Di 28 Jul, 2020 09:04

Beim Chinesen gibt es ein Zelt, das meinem MSR Hubba verdächtig ähnlich schaut:
https://de.aliexpress.com/item/40004110 ... 15200081.5

Die 3F UL-Klone vom MSR Hubba Hubba und dem MSR Motha Hubba haben sich als sehr tauglich rausgestellt.
Eine Spur schwerer, dafür schon mit Unterlage. Und in Auswahl von Farbe und Material. Sitzen und Knien (ergo umziehen) geht sich auch gut aus da drin.
Und: selbststehend. Außenzelt plus Unterlage auch ohne Innenzelt verwendbar.

Ich kann sowohl die erwähnten Zelte als auch die Firma und den Verkäufer empfehlen.

Ins Hubba passt eine Standardmatte und ein Helm, der Länge nach. Breit ist es Standardmatte plus eine Handbreit. Ich komm damit zurecht. Hier mit Morgenlüftung:

Bild

Bild

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Leichtes Einmannzelt, gebraucht, bezahlbar (<100.-)

Beitragvon Boscho » Di 28 Jul, 2020 09:14

Ich spickel grad ein wenig nach dem LanShan 3F UL - https://www.outdoorseiten.net/forum/sho ... 3F-UL-GEAR

Taugt allerdings nur, wenn du am Stock gehst (der wird zum Aufbau benötigt). Dafür kann man aber auch sowohl das Innen- wie das Außenzelt separat verwenden wenn ich es korrekt verstanden habe. Gewicht ca. 1 kg (mit allem außer dem Stock).
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Leichtes Einmannzelt, gebraucht, bezahlbar (<100.-)

Beitragvon Organ » Di 28 Jul, 2020 17:16

Ich habe mir das letztes jahr gekauft und bin zufrieden. Ist auch im Sommer relativ kühl innen da es komplett verdunkelt und viele lüftungsschlitze hat.
Ist zwar das neue modell aber viel unterschied wird schon nicht sein.

https://www.decathlon.it/tenda-2-second ... 53541.html
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Leichtes Einmannzelt, gebraucht, bezahlbar (<100.-)

Beitragvon Boscho » Di 28 Jul, 2020 17:40

Das wiegt 4,7 kg (und geht damit am Thema vorbei).
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Leichtes Einmannzelt, gebraucht, bezahlbar (<100.-)

Beitragvon Organ » Di 28 Jul, 2020 17:55

Sorry. Hat der Hiha aber nicht geschrieben bis wieviel kg.
Und ich als nichtwissender, wusste nicht, dass ein leichtes einmannzelt nicht 4,7kg wiegen darf. Wo ist da die Grenze?
Einmannzelt ist es nicht das weiss ich. Der Preis schien mir aber das Wichtigste zu sein und das Kriterium war erfüllt.
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Leichtes Einmannzelt, gebraucht, bezahlbar (<100.-)

Beitragvon hiha » Di 28 Jul, 2020 18:17

Stimmt schon, mit "leicht" mein ich ein Fußgänger- und Radlfahrerzelt. 5kg is way too much...
Gruß und danke erstmal für die Tipps,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17543
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Leichtes Einmannzelt, gebraucht, bezahlbar (<100.-)

Beitragvon Laternenschrauber » Di 28 Jul, 2020 18:47

Ich weiß, das ist nicht gebraucht und auch nicht kleiner 100 Taler. Aber es ist ein Einmannzelt und leicht. Man kann auch nur das Innenzelt alleine nutzen, je nach Wetterverhältnissen.

Mein Jüngster hat es sich zugelegt, fürs Fahrrad oder für Rucksacktouren, und ist sehr zufrieden damit.

Kannst Dir ja mal anschauen.

https://www.doorout.com/nordisk-svalbar ... gruen.html

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1371
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Leichtes Einmannzelt, gebraucht, bezahlbar (<100.-)

Beitragvon Dreckbratze » Di 28 Jul, 2020 18:51

thöny hat ein "ein frau zelt" mit 1, nochwas kg von vaude. sieht ein bisschen aus wie eine melonenscheibe und ich würde vermutlich platzangst bekommen. superhogan heisst das ding wohl.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20430
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Leichtes Einmannzelt, gebraucht, bezahlbar (<100.-)

Beitragvon T. » Di 28 Jul, 2020 22:24

Ich hab noch so ein 14,95 € LiDL 1 Mann Zelt über...War ein Downsizing Versuch....

https://images.app.goo.gl/16D5QMs1TyvUvCDr7

Kannst haben...
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Leichtes Einmannzelt, gebraucht, bezahlbar (<100.-)

Beitragvon Richy » Di 28 Jul, 2020 23:29

T. hat geschrieben:Ich hab noch so ein 14,95 € LiDL 1 Mann Zelt über...War ein Downsizing Versuch....

https://images.app.goo.gl/16D5QMs1TyvUvCDr7

Kannst haben...

Lass mich raten: Nach dem Aufbau hast du festgestellt, dass du liegend sowohl Länge als auch Höhe und Breite des Zeltes überschreitest und dann den Versuch abgebrochen, bevor du mit einem Zelt bekleidet auf dem Boden liegst? :weg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Leichtes Einmannzelt, gebraucht, bezahlbar (<100.-)

Beitragvon T. » Di 28 Jul, 2020 23:33

War wohl nicht all zu schwer zu erraten... :oops:
Aber das Packmass is net schlecht...
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Leichtes Einmannzelt, gebraucht, bezahlbar (<100.-)

Beitragvon hiha » Mi 29 Jul, 2020 06:13

Das Lidlzelt kenn ich, dem trau ich lieber nix zu ;-)
Das EinFrauZelt wär natürlich was, der Name "Superhogan" scheint nicht (mehr?) zu existieren. Aber Vaude Einzelzelte sind nicht ganz billig, dafür bürgt der Hersteller für faire Arbeitsbedingungen und so. Auch nicht schlecht, das überleg ich mir mal bei Gelegenheit.
Das Svalbard schaut interessant aus, von Nordisk hab ich schon ein Zelt, mit dem ich recht zufrieden bin.
Das vom motorang ist schon auch schick, ich hab nur noch nie was beim Aliexpress bestellt, und hab keine Ahnung was man dazu braucht.

Gruß
Hans
Zuletzt geändert von hiha am Mi 29 Jul, 2020 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17543
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Leichtes Einmannzelt, gebraucht, bezahlbar (<100.-)

Beitragvon Boscho » Mi 29 Jul, 2020 06:58

Wenn Vaude interessant wird, scheint das Lizard SUL 1-2P eine gute Wahl zu sein, Gewicht knapp über 1 kg. Vorsicht beim Gebrauchtkauf: das GUL taugt wohl weniger (sagt auch der Blechroller-Olly).
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Leichtes Einmannzelt, gebraucht, bezahlbar (<100.-)

Beitragvon mex » Mi 29 Jul, 2020 07:33

ich hab seit 25 jahren eine Eureka! zelt das ich sehr schätze. ich spekulier irgendwie auf das hier:
https://eurekacamping.johnsonoutdoors.c ... -solo-tent
1,7kg fänd ich auch fürs radl ok...
ich find aber irgendwie keinen händler in Europa...

im prinzip bin auch ich auf der suche nach dem leichtesten, freistehenden zelt.
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder