R65 Zylinder + Kolben

R65 Zylinder + Kolben

Beitragvon Myke » Sa 22 Aug, 2020 08:47

suche obiges als moderates tuning für meine r45.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: R65 Zylinder + Kolben

Beitragvon Lederclaus » Sa 22 Aug, 2020 12:10

Ohne R65 Köpfe wirst Du nur marginale Verbesserung erreichen und die Vergaser sollten auch von 26 auf 32mm Venturi Ø wachsen.

Der Zündauslöser (die Bohnendose) ist bei allen Modellen gleich außer bei der R45. Dort ist eine andere Zündkurve vorhanden für Motoren mit niedriger Verdichtung.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: R65 Zylinder + Kolben

Beitragvon Myke » Sa 22 Aug, 2020 21:58

thx für die info !
also lassen, wie sie ist. original.
https://photos.app.goo.gl/yqLJv9ddFG8d8UoL6

nach ein bisschen liebe ist sie auf den ersten knopfer erwacht... nach 10 jahren garagenpause. :smt049
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: R65 Zylinder + Kolben

Beitragvon altf4 » Sa 22 Aug, 2020 22:28

hi -
du kannst dir die teile ja nach und nach besorgen und wenn du alles in der kiste hast, loslegen. derweil die kleine geniessen.
so wie regina seit wievielen kilometern? kannst dir ja zeit lassen. :-D

g max ~;)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: R65 Zylinder + Kolben

Beitragvon Rei97 » So 23 Aug, 2020 11:21

Also:
Hatte ich irgendwann/wo erwähnt, dass die R45 ein lahmer Eisenhaufen ist, der Drehzahl und permanente Kontrolle des Ventilspiels braucht.
Klar gibt es Tuningteile z.B beim 7Rock, aber das Geld was man da reinstecken muss, ist irrsinnig.
Ich halte es da mit der Regina, die ihre R45 langsam aber sicher bewegt.
Man stürzt auch keine langsame Oma die Treppe runter und mault dann 'was rennschdenn so'
Mit meiner R45 habe ich 750km Touren am Tag gemacht und bin trotzdem zur Überzeugung gelangt, daß die R65 die bessere Wahl ist, weil die leicht und flott mit 5kupm zu bewegen ist und zudem 1,5ltr weniger Sprit braucht. Aber auch das ist unterdessen Geschichte.
Bei den Kleinen auf die Nabe vorne achten, weil wenn da was reisst ists aus mit lustig
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: R65 Zylinder + Kolben

Beitragvon christian64 » So 23 Aug, 2020 13:08

Hi Myke
Du kannst dich ja mal mit dem Mike58 absprechen, er ist ein ausgesprochener BMW Kenner und kann dir bestimmt viele Tipps dazu geben.
VG
Christian
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 394
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: R65 Zylinder + Kolben

Beitragvon Myke » Mo 24 Aug, 2020 08:27

habe folgendes angebot erhalten. klingt gut:

Hallo Michael,

alles da, Zylinder mit Kolben, die Stößelstangen sind auch noch drin.
Ca. 90.000 km, wie bei diesen Zylindern üblich, sind keinerlei Laufspuren erkennbar.
Ich möchte 120 Euro mit Versand.

Grüße
Elmar

was man hat, das hat man. :wink:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: R65 Zylinder + Kolben

Beitragvon Laternenschrauber » Mo 24 Aug, 2020 09:20

Myke hat geschrieben:was man hat, das hat man. :wink:


Genau, besser haben als brauchen. Präventionsmaßnahme sozusagen :).

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: R65 Zylinder + Kolben

Beitragvon mike58 » Mo 24 Aug, 2020 12:57

Mei oh mei,
R 45 tunen, grins, nee nee du, alles falsch, Nocke,Ventile, Vergaser, zu kurze Hinteradübersetzung.
Wenn du einen Traktor haben willst, tausch die Zylinder gegen 800er Zylinder und Kolben, gibt viele, da viele, die Gro0en auf 1000 und mehr lupfen, dann ist es aber immer noch eine Riesen Schnitzerei, Kolben anpassen usw. Es gibt plug and buy Angebote von Siebenrock und Gunter Michel, bei der Laufleistung sollte man, mit dem Hintergrund der Leistungssteigerung überholz werden, Köpfe Kurbelwelle ect, bloß umstecken funktioniert nicht.
Verkauf sen R45 Motor und kauf dir einen R 65 da kann man einen 850er machen, der macht Spaß, meine Dicke hatte 800 ccm und ehrliche 60 PS, das macht rochtig Spaß, mit einem fein über arbeitenen handlichen Fahrwerk.
Vielleicht kitzelst du die Verdichtung ein wenig hoch, drehst du die Vergaser auf 28 auf, evt die Nocke der R 65 machst die Stößel leichter, nimmst 2 große Luftschnorchel und ein wenig Schlaufuchs hisst man das Ganze auf geschmeidige bisserl was drüber 30+, mein Rat, gut überlegen. Was willst,was brauchts, was kannst, was kosts.
in diesem Sinn
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: R65 Zylinder + Kolben

Beitragvon Myke » Di 25 Aug, 2020 08:23

danke für die tipps, mike !
hab mich mittlerweile bei 2-ventiler.de und kleine boxer.de ein bisserl eingelesen. ein umbau rentiert sich nicht wirklich. ich denk, gemütlich wie sie ist passt das schon. einmal etwas entschleunigen wirkt auch reizvoll für mich. :-D das moped fürs angeln fahren. oder mit der enfield partie mitfahren.
deine moderaten tuningvorschläge erscheinen am ehesten sinnvoll.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder