suche klappgriff für edelstahl-topf

suche klappgriff für edelstahl-topf

Beitragvon heiligekuh79 » So 06 Sep, 2020 15:17

hallo,

seit fast 30 jahren habe ich ein kochgeschirr aus edelstahl, bestehend aus einer pfanne und zwei töpfen mit dazu passenden deckeln.
leider ist am wochenende ein klappgriff abhanden gekommen. die griffe bestehen aus stabilen drahtbügeln, die man (leider!) aushängen kann. ausgeklappt ergeben die 2 drahtbügel einen stabilen griff. eingeklappt passen sie sich der rundung des topfs an und man kann die pfanne und die töpfe ineinander stapeln.
ein griff des größeren topfs ist weg. der topf hat einen außen-durchmesser von 14,8 cm und der draht ist ca 2,3 mm dick.
das sieht etwa so aus:
https://www.ebay.de/itm/Tragbare-Bratpf ... SwPYFfSJQ2
hat vielleicht jemand zufällig einen solchen griff rumliegen und braucht ihn nicht mehr?
geld oder andere gegenleistung wird gerne gegeben.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: suche klappgriff für edelstahl-topf

Beitragvon hiha » So 06 Sep, 2020 16:18

Fahhradspeichen sind ca.2mm dick, heute meist aus VA und beliebig verbiegbar.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: suche klappgriff für edelstahl-topf

Beitragvon heiligekuh79 » So 06 Sep, 2020 17:34

behalten die auch bei hitze ihre form und bleiben stabil? wie sehr leiten sie hitze?
die originalen griffe kann man mit bloßen händen anfassen, wenn das kaffee- wasser oder die nudeln kochen.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: suche klappgriff für edelstahl-topf

Beitragvon Boscho » So 06 Sep, 2020 17:51

Es wäre zumindest einen Versuch wert. Zumindest was die Wärmeleitfähigkeit betrifft wird sich das wohl ähnlich verhalten wie der verlustig gegangene Griff. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: suche klappgriff für edelstahl-topf

Beitragvon Laternenschrauber » So 06 Sep, 2020 17:54

Hallo Regina,

würde mal sagen die sind stabil. Versuche mal eine zu verbiegen, sind schon ziemlich störrich.
Und das die Hitze nicht gut geleitet wird, liegt wohl eher daran, das der Griff keine feste Verbindung zum Topf hat.
Ist schließich nur eingehängt :wink: .

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: suche klappgriff für edelstahl-topf

Beitragvon hiha » So 06 Sep, 2020 19:23

Sie sind etwas dünner, vielleicht ZU dünn, aber einen Versuch ists wert. material ist identisch, Wärmeleitung von VA ist schlecht, je dünner je schlechter, das kann am einen Ende glühen, da kannst es am Anderen noch ewig anfassen.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: suche klappgriff für edelstahl-topf

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 07 Sep, 2020 05:44

danke euch!

ich werde mal bei meinen neffen schnorren gehen. die fahren down-hill, da sollten sich ein paar ausrangierte speichen finden lassen :-D

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder