Baubohlen (schwäbisch: Dielen) im Raum Stuttgart

Baubohlen (schwäbisch: Dielen) im Raum Stuttgart

Beitragvon Lindi » Di 08 Sep, 2020 14:45

Hallo zusammen,

der Stuttgarter Junior will sich in seiner neuen WG ein Regal aus Baubohlen basteln und fragte mich gestern an bzgl. meiner Beziehungen. Grundsätzlich ja eine gute Idee, aber das Zeuch dann noch durch die halbe Republik zu karren, noch dazu in Wunschlänge 5m, halte ich für keinen guten Plan.
Falls jemand hier einen Tipp hat, wo man sowas im Raum Stuttgart zu vernünftigen Preisen bekommt: immer gerne her damit. Es geht um ca. 10 Stück, Wunschlänge 5m Aber ich denke, die Länge ist eher selten anzutreffen.

P.S. von Bohlen (Fichte) spricht man bei rd. 4 - 5 cm Stärke und rd. 28 - 30 cm Breite.
Zuletzt geändert von Lindi am Mi 09 Sep, 2020 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Baubohlen im Raum Stuttgart

Beitragvon Boscho » Di 08 Sep, 2020 15:02

Zusätzlicher Suchtipp: In Stuttgart heißt das Diele. ;-)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Baubohlen im Raum Stuttgart

Beitragvon Lindi » Di 08 Sep, 2020 15:09

Aha, Danke! Hab wohl ein paar Begriffe vergessen :shock: Hier nennt man einen größeren Hausflur so. :roll:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Baubohlen im Raum Stuttgart

Beitragvon Boscho » Di 08 Sep, 2020 15:45

Hier auch. Aber eben nicht nur. :D

Ich würde am ehesten mal bei den Sägewerken im Umland nach sowas fragen. Oder bei ortsansässigen Zimmereien und Baugeschäften. Die Preise der Holzhändler (zumindest die für Endkunden) finde ich in der Tat prohibitiv.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Baubohlen im Raum Stuttgart

Beitragvon Zimmi » Mi 09 Sep, 2020 07:52

Boscho hat geschrieben:Ich würde am ehesten mal bei den Sägewerken im Umland nach sowas fragen. Oder bei ortsansässigen Zimmereien und Baugeschäften.

+1
Der Tipp ist gut. Man kriegt dort das Zeug teilweise regelrecht nachgeworfen, guter Service meist inklusive.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Baubohlen im Raum Stuttgart

Beitragvon Lindi » Mi 09 Sep, 2020 08:44

Danke, ich werde es noch einmal weitergeben.
Gestern hat er auf Anraten eines anderen AIAlers mal bei Kemmler angefragt: viel zu teuer!

Diese Woche hat er mein Auto noch (ich kann's aber weiter nicht nutzen :( ), und wenn er sich auf 4m-Stücke beschränkt, geht das auch in den Dokker.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Baubohlen im Raum Stuttgart

Beitragvon Zimmi » Mi 09 Sep, 2020 09:06

Mit entsprechender Sicherung kann man das auch hinten ein bisschen rausgucken lassen. Falls erforderlich, rote Flagge nicht vergessen. ;)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Baubohlen im Raum Stuttgart

Beitragvon Lindi » Mi 09 Sep, 2020 09:13

Eher nicht, es sei denn, er fährt ohne hinteres Kennzeichen :) (Dokker hat Türen). Sinnigerweise ist dies am Gehflügel angebracht, den man nicht separat festmachen kann. Ggf. mit einem Strick... :gruebel:

Wie ich gerade hörte, muss erst mal eine Skizze angefertigt werden. :wink:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Baubohlen (schwäbisch: Dielen) im Raum Stuttgart

Beitragvon Roll » Mi 09 Sep, 2020 23:51

Kommt drauf an, wieviele km angebracht wären. Meine diesbezügliche Adresse wär nahe vom Herrn mit der weiß-schwanigen MZ, der behauptet, in 40 min am Arbeitsplatz in Stuggi zu sein. Such ich aber erst raus, wenns wirklich klemmt.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Baubohlen (schwäbisch: Dielen) im Raum Stuttgart

Beitragvon frankie303 » Do 10 Sep, 2020 16:09

Ist am Dokker eine AHK?

Gruss Frankie
Das muss das Boot abkönnen. (Kaleu)
frankie303
Ganz neu
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 15 Nov, 2019 22:41

Re: Baubohlen (schwäbisch: Dielen) im Raum Stuttgart

Beitragvon Lindi » Do 10 Sep, 2020 17:00

Ja. Bis 1.200 kg. Aber er hat keinen Hängerschein, dh da muss man rechnen, was er mit seinem darf. Und er will am WE hierher kommen...
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Baubohlen (schwäbisch: Dielen) im Raum Stuttgart

Beitragvon frankie303 » Do 10 Sep, 2020 18:46

Für so etwas
14148.jpg
14148.jpg (27.12 KiB) 3683-mal betrachtet

braucht´s keinen Hängerschein.
Und die Tür vom Dokker kann offen bleiben.

Gruss Frankie
Das muss das Boot abkönnen. (Kaleu)
frankie303
Ganz neu
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 15 Nov, 2019 22:41

Re: Baubohlen (schwäbisch: Dielen) im Raum Stuttgart

Beitragvon Richy » Do 10 Sep, 2020 19:30

Lindi hat geschrieben:Ja. Bis 1.200 kg. Aber er hat keinen Hängerschein, dh da muss man rechnen, was er mit seinem darf. Und er will am WE hierher kommen...


Dürfen tut er, genau wie ich, bis 3,5t zulässiges Geamtgewicht. Also Kfz plus Anhänger. Weitere Beschränkungen gibt es nicht.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Baubohlen (schwäbisch: Dielen) im Raum Stuttgart

Beitragvon Dreckbratze » Do 10 Sep, 2020 19:43

du hast aber damals nicht extra einen Hängerschein machen müssen, oder?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Baubohlen (schwäbisch: Dielen) im Raum Stuttgart

Beitragvon Lindi » Do 10 Sep, 2020 20:26

Mädels, jetzt wollen wir aber keinen Anhängerfred draus machen, nur soviel zum Führerschein und Anhänger (D)
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron