Seite 1 von 1

Bezugsquelle: Textilummantelung Kabel 0,75²

BeitragVerfasst: So 11 Okt, 2020 18:36
von Lindi
Hallo zusammen,

wo kriegt man solche Textilummantelung für 0,75-1,0² Kabel her? Allerdings fehlt mir auch der Fachbegriff für das Kabel zwischen Unterbrecher und Kondensator... :gruebel:

Btw: manche Fehler sind schwer zu finden :-|

Re: Bezugsquelle: Textilummantelung Kabel 0,75²

BeitragVerfasst: So 11 Okt, 2020 18:41
von urban

Re: Bezugsquelle: Textilummantelung Kabel 0,75²

BeitragVerfasst: So 11 Okt, 2020 18:46
von Lindi
Super, danke! Also doch 1,0². Und FLRY!

Re: Bezugsquelle: Textilummantelung Kabel 0,75²

BeitragVerfasst: So 11 Okt, 2020 18:57
von Maybach
... der Urban war schneller ...

Maybach

Re: Bezugsquelle: Textilummantelung Kabel 0,75²

BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2020 20:21
von S&T
wenns ums flicken geht, tät ich mal in der Grabbelkiste nach Isolierschläuchen aus der letzten Wand-/Deckenlampe schauen... nur so als Denkansatz...

Re: Bezugsquelle: Textilummantelung Kabel 0,75²

BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2020 20:45
von Lindi
Flicken schon. Aber wahrscheinlich haben schon viele vor mir den Kabelschuh am Unterbrecher immer mal wieder neu anlöten müssen. So isser inzwischen recht kurz, und bei der blinden Suche nach dem Chokehebel (XL125) bleibt man halt öfters mal hängen am Käbelchen. Und so abisoliert direkt am Gehäusedurchgang ist nicht so praktisch. Jetzt wird's mal neu gemacht.

Re: Bezugsquelle: Textilummantelung Kabel 0,75²

BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2020 21:06
von Dreckbratze
spritschlauch?

Re: Bezugsquelle: Textilummantelung Kabel 0,75²

BeitragVerfasst: Fr 20 Nov, 2020 20:01
von koarrl
sowas findest du in zerlegten bügeleisen oder kaffeemaschinen vom schrottcontainer.
silikonschlauch mit glasgewebe, oft rot, dient dem selben zweck.
dort drin gibts oft auch absolut unlötbare litzendrähte, die mit messing-quetschhülsen verbunden werden.
auch alte lambdasonden wären eine quelle ...

Re: Bezugsquelle: Textilummantelung Kabel 0,75²

BeitragVerfasst: Mo 23 Nov, 2020 12:22
von Rei97
Also:
Auch an Computernetzteilen findet man soche Textilmäntel.
Früher hab ich die samt Kabel immer abgeknipst.
Selten mal wieder benötigt, aber wenn man hat, hat man.
Wie lang darf die Hülle denn sein?
Regards
Rei97

Re: Bezugsquelle: Textilummantelung Kabel 0,75²

BeitragVerfasst: Mo 23 Nov, 2020 12:23
von Straßenschrauber
Wer lang hat, der läßt lang hängen ...