Suche XT600 LiMa Stator (schmaler Motor)

Suche XT600 LiMa Stator (schmaler Motor)

Beitragvon Wauschi » Di 19 Jan, 2021 08:45

Eigentlich wollte ich die Geschichte im Jammer-Fred posten, aber das hilft nix....

Habe letztes Jahr zwei XT600 Lichtmaschinen zum Wickeln geschickt. Eine von einem Freund und eine von mir.
Beide sind auf dem Postweg spurlos verschwunden :-(

1) Sollte jemand eine defekte (oder brauchbare) LiMa verkaufen, würde ich mich freuen.
2) Gibt es außer dem Moritz eine Quelle für komplette LiMas (mit Pick-up)?

Vermutlich werde ich nächste Woche mal mit dem Moritz sprechen müssen... :-(

Wauschi
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Suche XT600 LiMa Stator (schmaler Motor)

Beitragvon Straßenschrauber » Di 19 Jan, 2021 12:38

Schmaler Motor: Stator mit 4-Punkt-Befestigung?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Suche XT600 LiMa Stator (schmaler Motor)

Beitragvon Wauschi » Di 19 Jan, 2021 18:29

4-Punkt-Befestigung
Ja, genau.
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Suche XT600 LiMa Stator (schmaler Motor)

Beitragvon Straßenschrauber » Di 19 Jan, 2021 19:43

Hab ich nicht übrig.
Wert eines defekten Stators wäre in etwa die Differenz zwischen dem Preis, den ein Instandsetzer für eine neugewickelte Lima im Tausch nimmt, und dem Preis ohne Tausch-Lima.

Selbst wenn irgendwo ein Stator "für lau" auftaucht, würde ich über eine neue elektronische/digitale Zündung nachdenken, das ist wirtschaftlicher und hat mehr Zukunft.
Die muß nicht unbedingt abhängig von einer funktionierenden Batterie sein, viewtopic.php?f=13&t=18590&p=402423
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Suche XT600 LiMa Stator (schmaler Motor)

Beitragvon Straßenschrauber » Di 19 Jan, 2021 20:24

Sorry, war am Thema vorbei.
Hier wird Ersatz für Verlorenes gesucht.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder