Seite 1 von 1

Suche XT600 LiMa Stator (schmaler Motor)

BeitragVerfasst: Di 19 Jan, 2021 08:45
von Wauschi
Eigentlich wollte ich die Geschichte im Jammer-Fred posten, aber das hilft nix....

Habe letztes Jahr zwei XT600 Lichtmaschinen zum Wickeln geschickt. Eine von einem Freund und eine von mir.
Beide sind auf dem Postweg spurlos verschwunden :-(

1) Sollte jemand eine defekte (oder brauchbare) LiMa verkaufen, würde ich mich freuen.
2) Gibt es außer dem Moritz eine Quelle für komplette LiMas (mit Pick-up)?

Vermutlich werde ich nächste Woche mal mit dem Moritz sprechen müssen... :-(

Wauschi

Re: Suche XT600 LiMa Stator (schmaler Motor)

BeitragVerfasst: Di 19 Jan, 2021 12:38
von Straßenschrauber
Schmaler Motor: Stator mit 4-Punkt-Befestigung?

Re: Suche XT600 LiMa Stator (schmaler Motor)

BeitragVerfasst: Di 19 Jan, 2021 18:29
von Wauschi
4-Punkt-Befestigung
Ja, genau.

Re: Suche XT600 LiMa Stator (schmaler Motor)

BeitragVerfasst: Di 19 Jan, 2021 19:43
von Straßenschrauber
Hab ich nicht übrig.
Wert eines defekten Stators wäre in etwa die Differenz zwischen dem Preis, den ein Instandsetzer für eine neugewickelte Lima im Tausch nimmt, und dem Preis ohne Tausch-Lima.

Selbst wenn irgendwo ein Stator "für lau" auftaucht, würde ich über eine neue elektronische/digitale Zündung nachdenken, das ist wirtschaftlicher und hat mehr Zukunft.
Die muß nicht unbedingt abhängig von einer funktionierenden Batterie sein, viewtopic.php?f=13&t=18590&p=402423

Re: Suche XT600 LiMa Stator (schmaler Motor)

BeitragVerfasst: Di 19 Jan, 2021 20:24
von Straßenschrauber
Sorry, war am Thema vorbei.
Hier wird Ersatz für Verlorenes gesucht.