Seite 1 von 1

[Erledigt] EPROM-Lesegerät gesucht.

BeitragVerfasst: Mi 03 Mär, 2021 11:45
von hiha
Danke, hab einen bekommen :-)


Tach zusammen,
für die alte CNC hier in der Firma wurde beschlossen, den musealen Zustand möglichst zu erhalten. :smt005 Dazu wäre es sinnvoll, den Inhalt der EPROMS auszulesen und zu speichern, denn die Daten darauf sind unwiederbringlich, wenn sie mal flüchten sollten.
Leider haben wir hier alle entsprechenden Geräte beim Umzug weggschmissen, und das waren Einige :smt009
Hat noch jemand einen EPROM-Programmer oder -Reader, mit dem man einen alten 27C64-Baustein auslesen kann? Alte Betriebssysteme und Hardware wären noch vorhanden.

Merci,
Hans

Re: EPROM-Lesegerät gesucht.

BeitragVerfasst: Mi 03 Mär, 2021 19:04
von ABr
Ich müsste noch einen für meinen C64 auf dem Dachboden haben...

Re: EPROM-Lesegerät gesucht.

BeitragVerfasst: Mi 03 Mär, 2021 20:33
von hiha
Ob der geht? Warte bitte mal bevor Du suchst, ein Exkollege hat möglicherweise noch Relikte aus dem Forschungshaus...
Gruß
Hans

Re: EPROM-Lesegerät gesucht.

BeitragVerfasst: Mi 03 Mär, 2021 20:36
von Straßenschrauber
Mit einem arduino nano läßt sich was machen:
https://forum.arduino.cc/index.php?topic=163682.0

Re: EPROM-Lesegerät gesucht.

BeitragVerfasst: Mi 03 Mär, 2021 20:38
von hiha
Geht auch mit einem DOS-PC und ParPort, wenn man eine Programmiersprache beherrscht...
Aber guter Link, danke!
Gruß
Hans