Suche flache Höckersitzbank

Suche flache Höckersitzbank

Beitragvon fleisspelz » Di 23 Mär, 2021 13:01

Vielleicht hat wer noch was rumoxydieren, wovon er sich trennen kann ...

Bild
nein, das ist nur ein Beispielbild. Ich mach das so ähnlich, aber ganz anders ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche flache Höckersitzbank

Beitragvon Christoph » Di 23 Mär, 2021 13:42

High Justus,
noch flacher geht doch kaum
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Suche flache Höckersitzbank

Beitragvon fleisspelz » Di 23 Mär, 2021 16:38

Stimmt. Ein bisschen mehr Sitzbank ginge aber schon noch ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche flache Höckersitzbank

Beitragvon Meister Z » Di 23 Mär, 2021 17:11

Also...

auf dem Buidl oben sehe ich gar keine Sitzbank... :shock:

es ist doch nicht der erste April... Gryzi, M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 962
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Re: Suche flache Höckersitzbank

Beitragvon fleisspelz » Di 23 Mär, 2021 17:40

Meister Z hat geschrieben:Also...

auf dem Buidl oben sehe ich gar keine Sitzbank... :shock:

es ist doch nicht der erste April... Gryzi, M.

Deshalb suche ich ja eine Sitzbank ... :fiessgrinz:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche flache Höckersitzbank

Beitragvon Meister Z » Di 23 Mär, 2021 18:35

fleisspelz hat geschrieben:Deshalb suche ich ja eine Sitzbank ... :fiessgrinz:


:omg:

ok... :ugly: soll die etwa für eine BMW sein? dann bin ich eh raus... :floet:
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 962
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02
Wohnort: Minga

Re: Suche flache Höckersitzbank

Beitragvon Myke » Di 23 Mär, 2021 19:23

arschbacken zwicken, dann brauchst gurt auch keynen. :weg:

sagt dir ein kgso.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Suche flache Höckersitzbank

Beitragvon fleisspelz » Di 23 Mär, 2021 20:41

Meister Z hat geschrieben:
fleisspelz hat geschrieben:Deshalb suche ich ja eine Sitzbank ... :fiessgrinz:


:omg:

ok... :ugly: soll die etwa für eine BMW sein? dann bin ich eh raus... :floet:

Nein.
Die soll an einer BMW verbaut werden. Und ja, da wird ein tragender Heckrahmen drunter sein.

Ich soche einfach eine Höckersitzbank.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche flache Höckersitzbank

Beitragvon heiligekuh79 » Di 23 Mär, 2021 21:05

alu-riffelblech :-D
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Suche flache Höckersitzbank

Beitragvon fleisspelz » Di 23 Mär, 2021 22:36

heiligekuh79 hat geschrieben:alu-riffelblech :-D

:omg: nö.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche flache Höckersitzbank

Beitragvon Gustav » Mi 24 Mär, 2021 08:36

Auf der letzten Henneburg konnte man doch meine Supereigenbau - Sitzgelegenheit bestaunen.
Alu- Tränenblech - als Kleinsthöcker ausgebildet und von den Kindern die Isomatte drauf. Super für das Popometer, nix an Wasseraufnahme. Im Winter immer ein warmes Gebläse. Und man wird immer auf die Anforderungen an das Sitzfleisch angesprochen. :-D


Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1039
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Suche flache Höckersitzbank

Beitragvon GrafSpee » Mi 24 Mär, 2021 09:11

Ich glaub hier geht es nicht um einen Sitz für den Justus.
Ich glaub Tina möchte schon eher bequem sitzen und würde dafür auch Abstriche bei der Optik in Kauf nehmen.
Von daher sind Lösungen mit wenigen mm Polsterung wohl eher nicht so angebracht.
Eine Sitzbank o.ä. hab ich aber leider auch nicht parat.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3876
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Suche flache Höckersitzbank

Beitragvon nattes » Mi 24 Mär, 2021 09:20

Einen Enfield Classicsitz gibt es für 80€ beim Inder. Lieferzeit war bei mir 6 Tage.

Sau Bequem. :-)

Ist natürlich keine Höckersitzbank.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Suche flache Höckersitzbank

Beitragvon Richy » Mi 24 Mär, 2021 09:54

Der arme Justus, von all den Beiträgen nur ein wirklich sinnvoller dabei.
Ich bekenne mich ebenfalls schuldig.
Uns allen fehlt das soziale Umfeld, wir fangen an, uns sogar in Foren komisch zu verhalten.
Ach nee, halt, wir sind hier im AiA, da ist das normal. :weg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Suche flache Höckersitzbank

Beitragvon fleisspelz » Mi 24 Mär, 2021 11:00

:coffee:
:oberlehrer:
Riffelblech (Tränenblech) also Blech nach EU-Norm EN 1386, unabhängig davon, ob das Muster „Mandel“, „Diamant“, „Gerstenkorn“, „Duett“ oder „Quintett“ verwendet wird gehört beim Motorrad ausschliesslich hier hin:

Bild

So sehen zugegebenermaßen saubequeme Enfield-Solosättel an einer BMW aus ...

Bild

... oder mit etwas mehr Glück so:

Bild

Auch Harleysättel wirken optisch nicht überzeugend

Bild

Ich selbst habe schon alle möglichen Minimalsättel über viele Kilometer bewegt:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
... ich kenne also das Leid auf langen Strecken zur Genüge.

Im Augenblick baue ich eine BMW Tinatauglich um. Dazu muss das Motorrad bei möglichst wenig beeinflusstem Fahrwerk eine deutlich niedrigere Sitzposition bekommen. Ausserdem soll es auch noch ein wenig sehr hübsch sein, damit es besser zu Tina passt. Als Maßnahmen werden die Räder einer Paralever mit Niederquerschnittsreifen auf 17 Zoll hinten verbaut und ein Heckrahmen der schmal und niedrig ist. Das Federbein möchte ich erstmal nicht anfassen. Höckersitzbänke kann man mit einer pfiffigen Polsterung flach aber dennoch langstreckentauglich gestalten. Daher suche ich eine Höckersitzbank zur weiteren Bearbeitung
Zuletzt geändert von fleisspelz am Mi 24 Mär, 2021 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron