Seite 1 von 2

Lenkerverkleidung R45/65

BeitragVerfasst: So 28 Mär, 2021 15:02
von Myke
ich würd mir gern so ne verkleidung auf die r45 schrauben. die krachse hat den kurzen sportlenker verbaut und ist von roter farbe. das würd recht sportlich ausschaun.
ps manko gehört durch optik egalisiert. :-D
hat wer sowas rumliegen?

Re: Lenkerverkleidung R45/65

BeitragVerfasst: So 28 Mär, 2021 16:24
von fleisspelz
Ich kann Dir drei Verkleidungen anbieten:

1. Eine Gläser Verkleidung

Bild
Bild


2. Eine RT Verkleidung

Bild


3. Eine R90S Halbschale

Bild

Re: Lenkerverkleidung R45/65

BeitragVerfasst: Mo 29 Mär, 2021 06:10
von Myke
die halbschale ist hypsch. sollte hat zu dem 160mm scheinwerfer passen. :gruebel:
soviel ich weiss, hat die r 90 180mm.

Re: Lenkerverkleidung R45/65

BeitragVerfasst: Mo 29 Mär, 2021 08:15
von heiligekuh79
die lampe der r 90s ist ca 3 cm größer als die lampe der r45/65.
einen r90s reflektor habe ich gerade in der hand. ohne lampenring durchmesser 197 cm. als außenmass messe ich grob 210 mm. bei der r45 messe ich außen grob 185 mm.
auch die breite der verkleidung ist unterschiedlich. bei der r 90s ist die verkleidung 46,5 cm breit, bei der r 45 nur 39,5 cm. meine r45 ist eine 248 und hat noch den runden bremsflüssigkeitsbehälter. zwischen bremsflüssigkeitsbehälter und verkleidung ist absolut kein platz.

Re: Lenkerverkleidung R45/65

BeitragVerfasst: Mo 29 Mär, 2021 08:58
von Myke
danke regina, danke justus!
mit vollschalen kann ich ob der hiesigen topographie nyx anfangen.
werd mal schauen, ob ich in anderen foren was auftreiben kann. in den einschlägigen marktplätzen ist aktuell nyx vorhanden. zumindest nyx, was meinen preisvorstellungen entspricht.

Re: Lenkerverkleidung R45/65

BeitragVerfasst: Mo 29 Mär, 2021 09:05
von maulwurf
Servus Myke,

für die R 45/65 gibts eine Cockpit-Verkleidung die passt, von BMW, siehe link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-306-7152

Gruß
Beda

Re: Lenkerverkleidung R45/65

BeitragVerfasst: Mo 29 Mär, 2021 09:09
von Myke
jep, sowas suche ich. mal gucken. :wink:

Re: Lenkerverkleidung R45/65

BeitragVerfasst: Mo 29 Mär, 2021 15:38
von heiligekuh79
der arme rudi!

ich finde die s-verkleidungen viel schöner :-D

hier könntest du fündig werden.
http://www.motorrad-werner.de/

ruf den willi einfach mal an. ich kenne ihn seit über 30 jahren und er ist ein anständiger händler.

Re: Lenkerverkleidung R45/65

BeitragVerfasst: Mo 29 Mär, 2021 15:58
von Dreckbratze
die von ebay find ich grauslich, ehrlich gesagt. Sowas hatte Guzzi auch mal an der T5. Decken wir den Mantel des Schweigens drüber :-)
Ich würde auch die S Verkleidung wählen oder eine zeitgenössische Halbschale. Wenn der Scheinwerfer nur 3 cm kleiner ist, dann hast du doch höchstens 1,5 cm Spalt, fände ich nicht soo schlimm. Oder andere Lampe. Die Herkules Ultra hatte auch sowas.

Re: Lenkerverkleidung R45/65

BeitragVerfasst: Mo 29 Mär, 2021 16:00
von schnupfhuhn
MMMh Target Design Verkleidung!

Re: Lenkerverkleidung R45/65

BeitragVerfasst: Mo 29 Mär, 2021 16:12
von Dreckbratze
ja, gabs ja in noch ähnlicher der Katana, aber das Ding ist einfach plump.

Re: Lenkerverkleidung R45/65

BeitragVerfasst: Mo 29 Mär, 2021 16:49
von Aynchel
moin Mike

dann nimm die kleine Dessauer Kanzel
da passt der 7" Scheinwerfer saugend rein

Bild

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-16569

Re: Lenkerverkleidung R45/65

BeitragVerfasst: Mo 29 Mär, 2021 17:30
von heiligekuh79
bitte auch auf die breite achten!!!.
zwischen bremsflüssigkeits behälter und verkleidung ist wirklich kein platz mehr. da passt die breitere r 90s-verkleidung einfach nicht rein.
und ja, achim spricht mir aus der seele!

Re: Lenkerverkleidung R45/65

BeitragVerfasst: Mo 29 Mär, 2021 19:26
von Maybach
R 45/65 gibts eine Cockpit-Verkleidung die passt, von BMW


Das war die Halbschale für die R 65 LS. Hat wohl der Muth gestaltet ...

Maybach

Re: Lenkerverkleidung R45/65

BeitragVerfasst: Mo 29 Mär, 2021 19:31
von Dreckbratze
Yepp. Abklatsch von dem Katanaprojekt, der grosse Wurf von Target.