Seite 1 von 1

wer spinnt Lamawolle?

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2021 09:14
von butzehund
Hallo, meine Liebste ist leidenschaftliche Strickerin und kann von meiner Schwester demnächst frisch geschorene Lamawolle bekommen. Da sie selber aber nicht spinnen kann sind wir auf der Suche nach jemand, der so was macht, vielleicht so 4-5 kg. Die Wolle -Lamas ist/stehen bei Allmersbach am Weinberg-Backnang,so grob. Es sind Rolf und Kurt,die Wolle lassen müssen-der nette Mann in der Mitte ist der Freund meiner Schwester.
Grüße
Lutz

Re: wer spinnt Lamawolle?

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2021 09:36
von hiha
Frag Thöny!

Re: wer spinnt Lamawolle?

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2021 11:26
von fleisspelz
hiha hat geschrieben:Frag Thöny!

Wieso? Spinnt die? :weg:

:oops: Sorry, Steilvorlage ... :oops:

Re: wer spinnt Lamawolle?

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2021 12:05
von Laternenschrauber
Ja, die spinnt. Hatte Achim irgendwann mal gepostet, sogar mit Bild :).

Also so richtig mit Spinnrad mein ich, nicht das es zu Missverständnissen kommt.

Glaube die Lamas sind gar nicht sooo weit vom Elchsloch entfernt. Jedenfalls im Süden von D.

Gruß Stefan

Re: wer spinnt Lamawolle?

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2021 13:07
von Dreckbratze
Stimmt, Thoeny spinnt. Aber bei uns hängt noch die halbe Scheune mit Wollsäcken voll, inkl. Alpakawolle, die noch der Verarbeitung harrt.
Ausserdem muss die gewaschen und kardiert werden, das ist auch ordentlich Arbeit und benötigt Platz. Ich denke, da will sich meine Holde nix noch zusätzlich aufmengen.

Re: wer spinnt Lamawolle?

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2021 13:08
von Dreckbratze
Aber fragen kann ich ja mal ;-)

Re: wer spinnt Lamawolle?

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2021 13:58
von butzehund
Das wäre klasse :grin: Zeitdauer absolut egal
Lutz

Re: wer spinnt Lamawolle?

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2021 15:40
von Dreckbratze
wenn sie gewaschen und kardiert wäre, würde sie es machen, lässt sie ausrichten :wink:

Re: wer spinnt Lamawolle?

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2021 16:57
von butzehund
Hallo Achim,
vielen Dank schon mal für die Rückmeldung. Ich muss jetzt erstmal recherchieren, wo ich die Rohwolle gewaschen und kardiert bekomme. Geschoren wird Anfang Mai. Ich habe keine Ahnung von der Materie, bisher kaufe ich ja immer nur strickfertige Wolle. Habe die gesponnene Lamawolle letztes Jahr aber schon mal für das Herrchen der Lamas verstrickt, war ganz toll. Und jetzt könnte ich was von der geschorenen Wolle bekommen, um den Rest muss ich mich natürlich selber kümmern. Werde nach Ostern mal rumtelefonieren. Hier bei uns im Vogelsberg gibt es eine Wollkämmerei, die Schafwolle verarbeitet, da werde ich mal anfragen, ob sie auch Lamawolle machen.
Gruß,
Karin

Re: wer spinnt Lamawolle?

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2021 17:19
von Dreckbratze
na denn, auf gutes Gelingen! :wink: