Suche Stereoverstärker m. Aux-In und Drehregler [erledigt]

Suche Stereoverstärker m. Aux-In und Drehregler [erledigt]

Beitragvon motorang » Do 25 Nov, 2021 13:00

Hi

Ich hab in der Werkstatt einen PC der Musik macht. Die angeschlossenen Aktivboxen haben die Grätsche gemacht, und das Einstellen der Lautstärke am PC oder am Lautsprecher selber war eh mühsam.
Ich würde gerne vorhandene normale Heim-Boxen unter die Decke hängen und über einen strategisch angebrachten Verstärker ansteuern. Idealerweise mit Drehregler.

Neu kostet sowas zugestellt 30 Euro etwa.
Muss aber nicht immer "neu" sein.

Autoradio mit AUX-in ginge auch.
Lösungen mit Bluetooth etc würd ich gerne vermeiden.
Kupferkabel von PC zum Verstärker und vom Verstärker zu zwei bis 4 Lautsprechern ist das angedachte Setup.

Angebote gerne als PN

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Stereoverstärker m. Aux-In und Drehregler (Lautstä

Beitragvon lilienstein » Fr 26 Nov, 2021 18:42

Hallo Andreas,
Bei mir steht noch ein älterer Receiver (Radio und diverse Eingänge) von Pioneer mit reichlich Leistung rum. Er hat allerdings keinen direkten Aux-Eingang, funktioniert aber mit entsprechendem Adapterkabel zu den Chinch-Eingängen.
Aufgrund des Gewichtes käme wohl nur AIA Logistik in Frage, sonst sprengen die Versandkosten deine 30 Euro...
Viele Grysse
Bernd
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis

Re: Suche Stereoverstärker m. Aux-In und Drehregler (Lautstä

Beitragvon Boscho » Fr 26 Nov, 2021 19:47

Wenn es Zeit hat: ich bin demnächst öfter in der Nähe von Chemnitz. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Suche Stereoverstärker m. Aux-In und Drehregler (Lautstä

Beitragvon motorang » Sa 27 Nov, 2021 06:48

Hi, auch AiA-Logistik mag ich ehrlich gesagt lieber nicht warten in Zeiten wie diesen, also danke aber danke nein.

Eventuell hat ein Kollege in der Umgebung etwas.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Stereoverstärker m. Aux-In und Drehregler (Lautstä

Beitragvon vitaminski » Sa 27 Nov, 2021 08:53

Habidere Andi


Es muss nicht schnell sein, es genügt, wenn es sich schnell anfühlt!
Benutzeravatar
vitaminski
Wenigschreiber
 
Beiträge: 125
Registriert: Fr 01 Mai, 2020 11:11
Wohnort: Lienz

Re: Suche Stereoverstärker m. Aux-In und Drehregler (Lautstä

Beitragvon motorang » Sa 27 Nov, 2021 10:28

Kein Platz, ich muss den Verstärker unters Regal schlossern a la Küchenradio. Den ganzen Rest brauch ich nicht (CD, Radio etc)
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Stereoverstärker m. Aux-In und Drehregler (Lautstä

Beitragvon fleisspelz » Sa 27 Nov, 2021 12:25

Ich hab mal in der Auto-HiFi-Kruschtelecke alle Trümmer durchgeschaut. Einen Receiver mit AUX-Eingang habe ich nicht. Dafür mehrere CD-Wechsler mit den entsprechenden Radio/Receiver-Endgeräten. Kann man daraus was sinnstiftendes basteln? Falls ja schnür ich ein Packerl ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche Stereoverstärker m. Aux-In und Drehregler (Lautstä

Beitragvon Myke » Sa 27 Nov, 2021 12:38

https://www.conrad.at/de/p/renkforce-e- ... 50134.html

sehr empfehlenswert, mit ringkerntrafo. betreibt zuverlässig meine esszimmer-anlage. :wink:
hörprobe jederzeit möglich!

edith meint: ich noch was schnuckeliges rumliegen. brauchst nur abholen kommen. für gratis.
https://photos.app.goo.gl/Mo2fwx2ARxn9CUWw8
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Suche Stereoverstärker m. Aux-In und Drehregler (Lautstä

Beitragvon motorang » Sa 27 Nov, 2021 15:43

Sers Myke,
das schaut interessant aus! Ich PN Dir mal

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Stereoverstärker m. Aux-In und Drehregler (Lautstä

Beitragvon Wauschi » Mo 29 Nov, 2021 07:34

Ein Technics SU-Z1 mit Technics M5 Kassettendeck mit Lautsprecher steht bei mir abholbereit im Keller.
Kannst gerne kostenlos haben.

Gruß,
Mario
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder